Frage: Raising Chart MS

• debop
      debop
      Bronze
      Moin,

ich habe jetzt schon einige hundert Hände in der MS NL5 gespielt.

Jetzt habe ich mir einige Überlegungen bzgl. des Raising Charts gemacht:

1. Ist es vlt sinnvoll AKs in Früher Position bei einem Reraise All-In zu gehen?

2. Ist es vlt sinnvoll KQs bereits in Mittlerer Positon zu spielen?

schonma danke für eure antworten
  • 6 Antworten
    • twister39114
      twister39114
      Bronze
      2. >> Du solltest dir auch den Bronzecontent anschauen.

• MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      man kann dies einfach nicht verallgemeinern, da hilft nur gegner beobachten und sich an diese anpassen ;)
    • Happa2
      Happa2
      Gold
      Auf Nl 5 würde ich sogar überlegen ob ich mit QQ broke gehe.
      Mit AKs würde ich nur gegen einen Aggressiven 3better broke gehen weil ich ja praktisch gegen jede Hand flippe.
      KQs kannst du an einem tighten Tisch spielen aber bei hit von dem K oder der Q musst du aufpassen gegen einen tighten weil AK und AQ auch gerne mal aus late position gecoldcallt werden. Auf nl 5 würde ich aber eine Anpassung vornehmen.
      Isoraise Situationen mit AQ zB wenn ich einen isoliere mit AQ ich bekomme die 3bet aus dem SB das ist schonmal ziemlich krasse Stärke vom SB da musst du folden.
      Als Stealsituation würde ich AQ auch folden und nicht mit AQ+ TT+ broke gehen!!

Ich empfehle in einer stealsituation wenn ich der stealer bin diese broking range:
      AK, JJ+

Als 3better empfehle ich die Broking Range von ps.de vielleicht auch AQs+,TT+

:P mach dir ienfach gedanken zu 3betting ranges und achte immer auf die stats dann wirst du schon wissen was man tut. Nl 5 ist aber sehr nitty also ich würde da ungern broke gehen preflop^^
    • IjustD0it
      IjustD0it
      Bronze
      hab mal ne ganz blöde frage:

wenn ein chart sagt QJ+ z.B....heißt das dann QJ,KQ?
      oder auch KJ?
      also auch oneGapper?!
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Kommt drauf an wer es geschrieben hat.
      Bei mir würde QJ+ -> QJ bedeuten, und ich hätte einfach ausversehen das + geschrieben.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      ich würde KJ in die kategorie KT+ stecken (KT/KJ/KQ) und somit wäre für mich auch QJ+ -> QJ