random poker blog [NL25 - atm]

• floriank
      floriank
      Bronze
      Hey,

da sich die nächsten Monate meines Lebens relativ viel um Poker drehen werden und ich aber ungetracked auf Pokerstars grinde, dachte ich mir ein Blog würde mir die Möglichkeit geben über meine Hände zu diskutieren und mir ein wenig Motivation geben, sich mehr um Poker zu kümmern als stumpf zu grinden.

Zu meiner Person. Ich chille derzeit mit meiner Freundin im wunderschönen Barcelona und genieße mein Leben als Student. Ich selber studieren Medizin im beschaulichen Heidelberg und mache aber gerade ein Freisemester um bei meiner Freundin seien zu können. Danach geht es nach Wien um selbst auch noch ein Erasmus Semester zu machen.

Pokertechnisch bin ich schon ewig dabei. Habe alles schonmal probiert und gespielt. War mal vor meiner Studienzeit sogar mal auf NL1k, aber dann war mein Ego zu groß und ich dachte ich habs voll raus und muss nicht absteigen, so dass ich nen Großteil meiner Roll gebusted habe. Ich bin sicherlich schon 50 tausendmal broke gegangen, aber jetzt soll alles besser werden. Danach habe ich dann nen Ausflug in die MTT Welt gemacht, was auch sehr gut lief. Aber dann musste ich fürs Physikum lernen und habe meine Roll größtenteils verlebt.

Jetzt versuche ich seriös zu grinden und mir langsam wieder ne Roll zu erarbeiten. Deshalb erstmal NL25, aber naja wir werden sehen.
      Parallel läuft ein Fullstaking mit Crazynex für 500 Mtt´s, vielleicht fällt da ja auch nen bisschen was von ab, aber derzeit bin ich da im Minus, aber daran wird jetzt auch bald gearbeitet
  • 4 Antworten
    • floriank
      floriank
      Bronze
      bisheriger nl25 Graph im September:

immernoch viel Luft nach oben und nach unten

Graph - irgendwie zu dumm nen Bild einzufügen

Hände aus der letzten session:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($28.74)
      BB ($12.30)
      Hero ($34.23)
      CO ($15.35)
      BTN ($24.65)

Dealt to Hero Q:heart: K:diamond:

Hero raises to $0.75, fold, fold, SB calls $0.65, fold

FLOP ($1.75) 6:heart: 3:spade: Q:spade:

SB checks, Hero bets $1, SB raises to $3, Hero calls $2

TURN ($7.75) 6:heart: 3:spade: Q:spade: K:heart:

SB bets $7.37, Hero calls $7.37

RIVER ($22.49) 6:heart: 3:spade: Q:spade: K:heart: 3:diamond:

SB bets $10.69, Hero raises to $21.38, SB calls $6.93 (AI)

Ich finde es halt schwer hier aufm Turn Toptwo zu folden, man kann es entweder shoven. Den River sollte man wahrscheinlich auch einfach nur callen, aber seine Range war halt entweder auf 66, KQ oder halt bluff so polarisiert, dass ich es einfach reingeballert hab. Wenn Villian halt KK oder QQ hat, dann 3bettet er das pre. Deshalb habe ich das schonmal rausgenommen aus seiner range, aber naja eure Meinungen?

Hero ($35.81)
      BB ($63.26)
      BTN ($27.25)

Dealt to Hero A:diamond: 5:diamond:

BTN raises to $0.75, Hero raises to $2.25, fold, BTN calls $1.50

FLOP ($4.75) 6:heart: T:diamond: T:heart:

Hero bets $3, BTN calls $3

TURN ($10.75) 6:heart: T:diamond: T:heart: 3:diamond:

Hero checks, BTN bets $4, Hero raises to $10, BTN calls $6

RIVER ($30.75) 6:heart: T:diamond: T:heart: 3:diamond: 6:spade:

Hero bets $13.25, BTN calls $12 (AI)

Habe mich hier dafür entschieden den Turn zu c/r, weil ich einfach ne starke Hand repräsentieren will oder min. eine T, sehe ihn eigentlich aufm kleinen pocket, mit dem Flushdraw am Turn habe ich sogar noch Outs falls er callt. Aber muss dann natürlich um die Geschichte zu ende zu erzählen halt auch any River shippen. Die 6 passt eigentlich echt gut, aber er snappt halt :D
      Eure Gedanken?

SB ($25)
      BB ($6.24)
      Hero ($40.50)
      UTG+1 ($22.87)
      CO ($27.93)
      BTN ($9.17)

Dealt to Hero A:heart: A:diamond:

Hero raises to $0.75, UTG+1 calls $0.75, fold, fold, SB calls $0.65, fold

FLOP ($2.50) T:heart: Q:diamond: 7:club:

SB checks, Hero bets $1.75, UTG+1 calls $1.75, SB calls $1.75

TURN ($7.75) T:heart: Q:diamond: 7:club: 8:diamond:

SB checks, Hero bets $6.50, UTG+1 raises to $20.37 (AI), SB folds, Hero calls $13.87

RIVER ($48.49) T:heart: Q:diamond: 7:club: 8:diamond: T:club:

Folded einer AA? eigentlich sollte man es falten, oder?

SB ($30.68)
      BB ($32.96)
      Hero ($25)
      UTG+1 ($33.18)
      CO ($29.98)
      BTN ($28.48)

Dealt to Hero A:diamond: A:spade:

Hero raises to $0.75, fold, fold, BTN calls $0.75, fold, fold

FLOP ($1.85) A:heart: 5:heart: 4:club:

Hero bets $1, BTN calls $1

TURN ($3.85) A:heart: 5:heart: 4:club: 3:club:

Hero bets $3, BTN calls $3

RIVER ($9.85) A:heart: 5:heart: 4:club: 3:club: 9:heart:

Hero bets $7, BTN raises to $14, Hero calls $7

NH? oder findet da einer den muck, es kommt halt alles an, aber naja?

soweit so gut, danke für Hinweise zu den Händen
    • GuRuGaming
      GuRuGaming
      Bronze
      Hmm sehe, dass du nicht wirklich gut von deinen starken Händen trennen kannst.
      Bzw. du in den Händen nicht wirklich einen Plan hast und eher auf ..naja ich calls mal und schaue dann weiter spielst ^^

KQo:

Wie bewertest du das c/r am Flop ..mit welcher Range macht Villain das und haut dann eine Potbet am Turn raus? Keine Stats zu Aggression bzw. irgendwelche Reads zum Betverhalten?
      Das Problem an seiner Turnbet ist doch, dass es stark danach aussieht, dass er sich damit commited da er dann ja unter Potsize left hat und er durchaus gegen SD + 2FDs protecten will. Dein Call am Flop sieht schon eher danach aus, dass du auch sehr oft eine Turnbet zahlen wirst und da es so aussieht, dass du dich eben nicht von durchaus starken Händen trennst kann Villain durchaus feuern.

Stell dir halt die Frage, was den Turn so stark bettet was du schlägst.
      Imo ein Fold am Turn ..River ist halt tricky wegen der 3 was ein paar FH Kombos nun blockt aber nach deinem Turncall kann er sich auf so eine kleine Bet keine FQ mehr erwarten ..ich würds spätestens am River folden.

A5s

Imo etwas zu kleine 3bet PF da du OOP spielst. Also die Line mit b Flop c/r Turn passt imo nicht zu einem Monster ..falls du da reppen willst bette einfach durch ..bei dem c/r reade ich dich eher auf einem FD als auf KK ..würdest du die wirklich auf einem 2suited Board am Turn checken um Villain die Chance zu geben sich hier den checkbehind zu nehmen? In Villains Fall würde ich falls ich ein Pocket halte any Blank auch snappen. Eine Line wäre b/b/ship ..die erzeugt imo mehr FEQ falls du ihn von kleinen Pockets trennen willst. Da du aber 3 handed bist und das Board sich halt auch nicht zu deinen Gunsten enwickelt kann man je nach Villain den River c/c (auf Split) bzw direkt c/f.

AA:

b/f any Street. Du bist 3handed am Flop und bekommst auf dem rainbowboard halt 3 Caller ..wie erklärst du deine Betsize am Turn?

AA:

So weh es tut ..ist ein Muck ..Sets raisen heir sehr oft den Turn bzw werden dann nicht beim ankommenden Flush plötzlich ein Minraise anbringen ..gleiches auch bei Straights. Ich würde einfach ~1/2 Pot am River setzen und bei Gegenwehr folden.

Graph:

lG und viel Glück noch an den Tischen GuRu
    • floriank
      floriank
      Bronze
      danke für die antworten.
      Stimme dir eigentlich zu, habe die Hände relativ bewusst ausgewählt, weil ich wusste, dass sie missplayed sind.
      Leider habe ich meinen Holdemmanager zerlegt, so dass ich derzeit auf eine möglichkeite warte das zu fixen, aber ich das wird wohl etwas schwieriger, weil ich keine flat hier in spanien habe, sondern nur volumen kaufe, deshalb fällt es mir schwer hm neu runterzuladen, aber es wird sich schon eine möglichkeit zusammenschieben in den nächsten tagen.

Grinde derzeit halt ohne stats und spiele 0815-poker. Werde sobald hm wieder geht aber ne masse an händen posten, die eigentlich ganz spannend sind.

Jetzt gehts aber erstma an den strand
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      In Zeiten der Krise

schau dir mal das erste video an flo :)