Ansprechpartner - was wird gebraucht

• bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Huhu,
      ich will hier ne Liste von Ansprechpartner aufmachen, und dann daraus einen sticky thread bauen, in welchem steht, an wen man sich bei welchen Problemen wenden kann.
      Ich erstelle/editiere hier jetzt ne Liste rein, welche durch eure Hilfe erweitert werden soll.
      Hier soll in einer Art FAQ rein, wo man sich bei was hinwenden soll.

- an wen wende ich mich, wenn mein TS nicht laeuft?
      - an wen wende ich mich, wenn ich mich als freiwilliger Handbewerter bewerben will?
      - ... als bezahlter Handbwerter bewerben will?
      - Ich einen Fehler in einem Artikel gefunden habe?
      - Ich eine Beschwerde ueber einen Thread habe?
      - probleme mit PartyPoker, Titan oder andere habe? (Hier wird es keinen geben, siehe Final)
      - software-probleme/vorschläge habe (nicht wie im moment, da man den eindruck hat alles wird ignoriert)
      - ein coaching, ohne ankündigung ausfällt?
      - fragen bezüglich IRC und TS habe?
      - ich einen verbesserungsvorschlag habe, egal welcher natur?

.... gebt mir mehr :)

[ed] neue Eingetragen [/ed]

- georg
  • 11 Antworten
    • Funker
      Funker
      Bronze
      vll sollte man das ersma direkt gliedern in "Forenprobleme" und "Pokerprobleme" oder irgendwie sowas! Einfach direkt mal Spreu von Weizen trennen oda so ;)
    • debakel3
      debakel3
      Bronze
      erstmal ein ganz großes danke für die wirklich sehr schnelle reaktion Georg

....
      - probleme mit PartyPoker, Titan oder andere habe
      - software-probleme/vorschläge habe (nicht wie im moment, da man den eindruck hat alles wird ignoriert)
      - ein coaching, ohne ankündigung, wieder einmal ausfällt; zeitplanung seitens des user
      - direkten kontakt zu einen anderen mitglied aufnehmen möchte (eventuell kann man ja als provesorium die emailadresse eines users "sichtbar" machen sofern es der jeweilige user möchte)
      ..... wird fortgesetzt.

vielleicht wäre eine übersicht der zuständigkeiten sinnvoll, welcher mod/admin ist wofür verantwortlich oder kann verbindlich fragen beantworten. ich denke dieser thread hier ist ein sehr guter anfang dafür.

Dieter
    • Freo
      Freo
      Bronze
      Original von debakel3
      - direkten kontakt zu einen anderen mitglied aufnehmen möchte (eventuell kann man ja als provesorium die emailadresse eines users "sichtbar" machen sofern es der jeweilige user möchte)
      ..... wird fortgesetzt.
      Das könnten wir ja provisorisch selber machen: Ein Thread eröffnen, in dem User, welche das wollen, eine Kontaktmöglichkeit angeben. Dazu ein Forenadmin, der Neueinträge in den obersten Post einsortiert, so daß dort eine alphabetische Liste ersteht.
    • debakel3
      debakel3
      Bronze
      Original von Freo
      Original von debakel3
      ..... wird fortgesetzt.
      Das könnten wir ja provisorisch selber machen: Ein Thread eröffnen, in dem User, welche das wollen, eine Kontaktmöglichkeit angeben. Dazu ein Forenadmin, der Neueinträge in den obersten Post einsortiert, so daß dort eine alphabetische Liste ersteht.
      wäre sicherlich eine lösung; allerdings keine gute. da die spybots beim scannen des forums die email adressen auslesen würden, was duzu führt, dass wird mit spam überschüttet würden
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ey cool das ging ja schnell :)

hier nen paar rubriken

an wen wende ich mich wenn.....

- ich mich als handbewerter bewerben will (egal ob bezahlt oder nicht)
      - ich nen fehler in artikeln und auf der hauptseite gefunden habe
      (was bei http://www.pokerstrategy.org.uk/de/articles/74/ steht stimmt z.b. schon lange nimmer: als gold kann ich NICHT alle beispielhanforen einsehen, silber ist auch falsch)
      - fragen bezüglich IRC und TS habe
      - ich den support von ps.de brauche falls ich ärger mit party/titan habe (z.b. wurde der account geschlossen und ich bin mir keiner schuld bewusst)
      - ich einen verbesserungsvorschlag habe, egal welcher natur
      - ich probleme mit der software von anbietern und/oder der software von ps.de habe (GLH oder TGM)

würde nicht so viele rubriken machen, dafür pro rubrik vielleicht 2 oder 3 leute
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      so, habe die eingetragen, die nicht doppelt sind - hoffe, habe keinen Uebersehen.

Sonst noch was?

Bei manchen, das kann ich euch jetzt schon versichern, werden die Antworten allerdings:
      RTFM (in freudlich) oder 'Ticket schreiben' lauten - da gibt es dann aber auch ne Begruendung zu :)

@userkontakt - darum muesst ihr euch nun echt selber kuemmern :P Es ist nicht schwer, nen Thread aufzumachen, wenn man wen kontaktiern will, und seine Kontaktdaten zu veroeffentlichen, wenn das denn wer will - kann man ja nach erfolgtem first contact wieder schliessen ^^

- georg
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      vielleicht noch einen ansprechpartner für fragen/probleme rund um PS.de (ausgenommen so sachen wie "was verdient ihr" oder so... aber das könnte man ggf. persönlich dem "Fragensteller" erklären.

was mir auch noch einfällt:
      an wen wende ich mich, wenn ich meine aktivität (im sinne von zusamenarbeit o.ä.) vertiefen möchte?
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      hmm Jim, die sind ein bisschen wage, beide, oder?
      Also ich moechte auf keinen Fall, dass ein Mitarbeiter hier irgendwas kriegt, was offtopic ist, das muss ich hier klarstellen.
      Sollte das passieren, wuerde ich die Liste dann auch ganz schnell wieder killen ..

- georg
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      waren ja nur zwei ideen, die mir spontan so einfielen.
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      Also die abwicklung über email etc hallte ich nicht für gut, lieber ein forum und zwar für:

Handbewerter/wöchentlicher Content etc

Ich würde dann auch dafür sorgen das da jemand mehrmals täglich reinschaut der auch informiert genug ist um statements abzugeben

MfG,

Milamber
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @milamber da koennen aber keine Bewerbungen rein ^^

- georg