Krankenversicherung

• Senderson
      Senderson
      Bronze
      Hoi,

werde bald 25 und brauch eine eigene KV. Bin Bafög Empfänger und war vorher familienversichert bei der AOK.

Kann mir jemand eine KV empfehlen? Oder nehmen die sich nichts von den Tarifen? Also bspw. eine private KV gibt es doch auch schon günstig als student oder?

thx im voraus^^
  • 22 Antworten
    • Hiob07
      Hiob07
      Bronze
      Techniker Krankenkasse
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      bin auch bei der Techniker, kostet bei allen gesetzlichen die gleichen 72euro nochwas
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      und was bietet TK was AOK oder BKK oder ... nicht bieten?
    • cardfighter09
      cardfighter09
      Bronze
      Also in die Private dürftest du eigetlich nicht mehr kommen, da müsste man sich innerhalb einer gewissen Frist nach Studienbeginn für befreien lassen
    • Hiob07
      Hiob07
      Bronze
      Original von BigLixNo1
      und was bietet TK was AOK oder BKK oder ... nicht bieten?
      guten, schnellen, zuverlässigen, kompetenten Service
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Die Studententarife sind bei den Krankenkassen alle gleich.
      Macht also keinen Unterschied, wenn du noch Student bist bei welcher Krankenkasse du bist.
    • reaCtion
      reaCtion
      Bronze
      shb - bekomme da 160€ fürs fitness studio im jahr..
    • ReCrown
      ReCrown
      Bronze
      TK...Impfungen fürs Ausland kostenlos, Terminservice - d.h. wenn du bei nem doc nicht sofort nen Termin bekommst, versucht es die TK nochmal, hilf ab und zu ;) Ärztetelefon.. d.h wenn du mal mit einem Aua daheim rumliegst..bspl am WE..kannst du dort nen Arzt erreichen der die bisschen übers Telefon hilft und dir sagt ob es notwendig ist einen Arzt aufzusuchen etc..

und es gibt noch ein Bonusheft, bei dem du ganz locker 2 x30 € abstauben kannst, wenn du zB beim Zahnarzt warst oder im Fitness angemeldet bist.
      hab grad ein Prospekt vor mir liegen! :D