Coaching-Videos auf PKR

• tanis45
      tanis45
      Bronze
      hiho,

nicht nur ich bin ab und an verzweifelt, wenn ich auf PKR spiele, was dort für ein Mist gecallt wird und welche abenteuerlichen Moves da gemacht werden, zudem natürlich die (mimimimimi) gefühlte Suck Out-Quote unendlich hoch ist.

Ich hätte gern ein 4-Table-Video NL10 SH, in dem reines Value-Poker gespielt wird und in dem der Coach zeigt, wie man dort spielt, welche Adaptionen man machen muss (12/11?, 20/11?) und wie man mit den grassen Moves umgeht.

Habe FT und Stars auf meinem Limit (NL10) relativ solide geschlagen, bei Pkr fällt mir das deutlich schwerer, aber es müsste doch relativ solide machbar sein.

Fänd es super, danke!
  • 8 Antworten
    • BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Bronze
      cmon.

für die stakes und sh gibt es doch massen an videos.
      und die inhalte die dort vermittelt werden treffen auch auf pkr zu.
      es gibt keine "auf pkr zugeschnittene" strategie

und ja, es ist machbar.
      wenn nicht auf pkr, wo dann?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey tanis,

ich schiebe deinen Thread ins Video-Forum, wo du bald eine Antwort von den Experten erhalten wirst :)

Hadi
    • DanielK
      DanielK
      Bronze
      Hi tanis,

also wie schon vorher gesagt wäre ein Video auf Seite x für Variante y etwas zu viel verlangt, weil sich die Spielweisen grad auf den Lowlimits nicht so sehr unterscheiden.

Aber ich stimme dir zu das die meisten unserer Videos auf den Mainsites like Pokerstars gespielt sind. Wir wollen aber in Zukunft auch öfters kleinere Seiten mit einbinden.

Und ich werd dann auch aufjdenfall mal schauen ob wir vielleicht einen Coach haben der auch ein Video auf PKR machen kann! :)

vlg Daniel
    • tanis45
      tanis45
      Bronze
      Hey,

Danke für die Antwort, und ich fänd es sehr schön, wenn der Vorschlag angenommen würde.

@BubbleNedRum
      Ich spiel jetzt seit 3 Jahren mehr schlecht als recht Poker, lese nen bisserl Strategie (wahrscheinlich habe ich den kompletten Silver Content gelesen und kann ihn manchmal auch anwenden), weils spass macht, habe wahrscheinlich jedes Small Stake Video gesehen und bewerte auch ab und an Hände. Ich habe in der Zeit eigentlich die meisten Pokersides gespielt und während ich auf den meisten Seiten halt so meine (schlechten) 4BB auf 100 habe (spiele oft nach der Arbeit zur Entspannung und deswegen nicht vollkommen das A-Game), obwohl da die Leute teilweise schon ein bisserl spielen können, ist das was ich auf PKR erlebe, nicht von schlechten Eltern. Eigentlich meine ich, dass man es höher schlagen müsste, als ich es tue.

Eventuell bilde ich es mir ein, aber ich glaube nicht, dass Du auf PKR mit 21/19, 19/18 auf den niedrigen Stakes Erfolg hast, es gibt da zu viele Mega-Donks. Ergo: Auch wenn Du das nicht so siehst. PKR ist so nah am live-Poker in Freund-Runden mit Anfängern dran, vielleicht gibt es ja ganz einfache Addaptionen (in Form eines krassen Downlevelns), die ich schlicht und einfach mal sehen/hören muss.

Wenn Du ins Pkr-Forum schaust, wirst Du sehen, dass nicht nur ich das Problem habe, wieder mehr back 2 basic zu kommen.

So long
      Tanis
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he Tanis45,

wenn du so konkrete Probleme hast gegen bestimmte Gegnertypen die es auf jeder Plattform geben wird, auf deiner aber häufiger:
      Was hälst du davon einen Diskussionspost im Strategieforum zu eröffnen?
      Mein persönlicher Tipp gegen die Megadonks:
      - Immer versuchen Position auf sie zu haben, die Hände spielen sich einfacher
      - OOP auch mal etwas marginales weglassen
      - Beobachten wie sie gegen dich spielen (call preflop alles,aber fit-or-fold postflop spielen oder bluffen sie vs dich?)
    • tanis45
      tanis45
      Bronze
      @Sven
      Ich habe da ja schon den einen oder anderen Thread im Forum gelesen (es bedeutet nicht, dass ich ihn verinnerlicht hätte).
      Jedoch mal im Ernst. Hast Du schon auf Pkr gespielt? Da geht es nicht um einen Gegner von 6, sondern von 3-4 von 6 :) .
      Heute bin ich locker 7 Stakes gedroppt.. (mimimimimi) und ich würde sagen, ich habe größtenteils gar nicht so schlecht gespielt, postflop oft Verluste minimiert (evtl. zu wenig Value rausgeholt).
      Wie gesagt, Threads, Artikel usw. habe ich gelesen, jetzt geht es halt darum irgendwie MIR nen Lerninhalt zu verklickern und das ging oft sehr gut mit einfachen Videos, am besten in denen Coaches auch mal auf die F***** bekommen, obwohl sie richtig spielen.
      Ich beobachte da ein paar Regs, die spielen 9 Tische nen 30/6er Style.. könnte ja sein, dass sich das lohnt, weil man mit 9 Tischen einfach fit/fold spielt und mit trotzdem oft gegen TPGK die Kohle reinbekommt, egal, was am Board liegt..
      Aber nichtsdestotrotz. Ich fahr heute erst mal in den Urlaub, dann poste ich nen Thread, vielleicht hilft das :)
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von tanis45
      @Sven
      Ich habe da ja schon den einen oder anderen Thread im Forum gelesen (es bedeutet nicht, dass ich ihn verinnerlicht hätte).
      Jedoch mal im Ernst. Hast Du schon auf Pkr gespielt? Da geht es nicht um einen Gegner von 6, sondern von 3-4 von 6 :) .
      Heute bin ich locker 7 Stakes gedroppt.. (mimimimimi) und ich würde sagen, ich habe größtenteils gar nicht so schlecht gespielt, postflop oft Verluste minimiert (evtl. zu wenig Value rausgeholt).
      Wie gesagt, Threads, Artikel usw. habe ich gelesen, jetzt geht es halt darum irgendwie MIR nen Lerninhalt zu verklickern und das ging oft sehr gut mit einfachen Videos, am besten in denen Coaches auch mal auf die F***** bekommen, obwohl sie richtig spielen.
      Ich beobachte da ein paar Regs, die spielen 9 Tische nen 30/6er Style.. könnte ja sein, dass sich das lohnt, weil man mit 9 Tischen einfach fit/fold spielt und mit trotzdem oft gegen TPGK die Kohle reinbekommt, egal, was am Board liegt..
      Aber nichtsdestotrotz. Ich fahr heute erst mal in den Urlaub, dann poste ich nen Thread, vielleicht hilft das :)
      Ja, und auch lowstakes - ich habe einfach meine Hände gespielt und die oben beschriebenen Tips beachtet. Du kennst doch die Adaptions schon - also gogogo!
    • tanis45
      tanis45
      Bronze
      So Urlaub rum und gleich mal ans Werk gegangen :)
      Adaption gegen loose Tische (PKR-NL10 SH)