Obv Things, die ihr erst spät erkannt habt (Sammlung im OP)

• spongobob
      spongobob
      Bronze
      Hab z.B. erst vor ca. einem halben Jahr erkannt, dass bei Shell das Logo ne Muschel darstellt und "shell" auch gleichzeitig "Muschel" heisst.
      Hat mich dann total geflasht...

Khrano: Ich hab' mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammen getragen. Die Meisten der Kindheitsdinger habe ich ausgelasen. Sowie das Meiste der Hansments. Wenn ich was Wichtiges übersehen haben sollte, dann einfach bescheid sagen. Die letzten 40 Seiten hab ich nur noch überflogen.

Diverses:

Der Bandscheibenvorfall ist kein medizinischer Vorfall, sondern die Bandscheibe fällt tatsächlich räumlich vor. -honky

Privatsender spielen nach einer Werbung einige Minuten des Films ein, um während des Films eine extre Werbepause einspielen zu dürfen und nicht, damit man sich an die Handlung erinnert. -phailix

Das Baustellenschild ist der Schaufelstil in einem Sandhaufen. Nicht eine Schaufel mit großer Schaufelfläche. -Subt4l1ty

Hausnummern sind stadtauswärts aufsteigend. -wuerstchenwilli
      Autobahnen mit einer Nummer sind bundesweite Autobahnen.
      Autobahnen mit zwei Nummern sind länderübegreifend.
      Autobahnen mit drei Nummern sind Autobahnen zwischen Städten.
      Gerade Autobahnen verlaufen Ost-West, ungerade Nord-Süd.

Die meisten Menschen atmen nur durch ein Nasenloch zur Zeit. -Cyberisda
      Quelle: Nasenzyklus

Kein Schiedsrichter der Welt kann die Freistoß-Mauer bei jedem Freistoß exakt auf 9,15m Entfernung stellen. Der bekannte Kreis wird aber nachher im TV einfach vom Ball bis dahin gezogen, wo die Mauer steht und 9,15m drangeschrieben. -Stetti

Ponys und Pferde sind etwas anderes sind. Die Altersreihenfolge ist nicht: Fohlen -> Pony -> Pferd - fretless

Truthahn und Pute sind das Gleiche Tier. Truthahn/Truthenne und Puter/Pute. - Wulff77

Ein Spülmaschinentab fällt beim Spülen aus dem Fach heraus. Das Fach wird nicht vom Wasser durchspült.

Technik, Spiele & Co.

Das Programm Nero Burning ROM bezieht sich auf den römischen Kaiser, welcher Rom abbrannte. Das Logo stellt das brennende Kollosseum dar. Das Programm brennt ROMs. -sarc

Wenn man beim Browsen die Leertaste drückt, dann wird genau eine Seite runtergescrollt. Besonders praktisch auf dem Laptop. Space + Shift scrollt genau eine Seite nach Oben. -Khrano

Links welche mit dem Mausrad angeklickt werden, öffnen sich in einem neuen Tab. Tabs welche man mit der mittleren Maustaste anklickt, schließen sich direkt. -feinheit

Strg+Shift+T stellt geschlossene tabs wieder her. -hanratty

Windows + D führt direkt auf den Desktop.

Strg + Shift + P öffnet dein Privaten Modus von Firefox. Wir wissen aber alle, dass das P nicht für Privat steht. ;) -Hadi †

Das Eingabefenster im Forum kann man mit den Punkten in der unteren rechten Ecke vergrößern. -Sim87

Mario springt NICHT mit dem Kopf gegen Blöcke, sondern springt mit der Hand dagegen. Außerdem haben die Wolken die gleiche Form wie die Büsche. -sarc

Das EA Intro ist "EA Sports - It's in the game"-Pyrololos

Budelak heißt nicht Budalek.
      AbbAUbaR heißt Abba Ubar
      Nervermore heißt nicht Nevermore

Die Pokemons Arbok und Rettan machen rückwärts gelesen Sinn. -EricStevens2886

OP bedeutet Original Poster und nicht Opening Post.

Sprache

Deutsch:

Es heißt Inbus-schlüssel und nicht Imbus-schlüssel. Abgeleitet von Innensechskantschraube Bauer und Schaurte. -cecil83

Es heißt Außenrist und Innenrist und nicht Außenriss.

Es heißt Rückgrat und nicht Rückrad.

Es heißt Fallrückzieher und nicht Vollrückzieher/Pfeilrückzieher.

"Etwas aus dem Stegreif können". Nicht Stehgreif. - snotboogie

Man versendet etwas "per Nachnahme" und nicht "per Nachname" - kingf2sher

Englisch:

Teenager/Teens heißen so, weil es die Jahre thirteen bis nineteen beinhaltet. -Jaystuss69

Pullover kommt von "Pull over". Das Gleiche gilt bei einem Pullunder. Ein T-Shirt hat eine T-Form. -ofcozz

Bill ist die Koseform von William.
      Jack ist die Koseform von John.
      Dick ist die Koseform von Richard
      Charlie/Chuck ist die Koseform von Charles

Der Union Jack ist die Kombination der Flagge von England, Irland und Schottland. -Nowan39

Noo woman no cry ist Jamaican english und heißt: Nein Frau, weine nicht und nicht Keine Frau, kein Geheule. -coolalzi

Fans rufen beim Sport "Defense" nicht "Die Fans". -shipit2menow

Es heißt Care-Paket und nicht Kehrpaket. - MrSparr0w
      Matchboxautos heißen so, weil sie genau in eine Streichholzschachtel (engl. Matchbox) passen. - Benido

Saul Goodman = It's all good man - somekindofa

Kajott aus Goofy und Max hiess in wirklichkeit K.J. für Karlo Junior - cheetah83

Logos & Firmen

Das Logo von Amazon soll bedeuten, dass es von A bis Z alles gibt. -Mukusleaf

Die Schuhmarke heißt nicht Basics, sondern Asics und bedeutet "Animae Sana In Corpore Sano". -ZarvonBar

Bifi steht für Beefy. - GreatCthulhu

Die Eigenkleidungsmarke von C&A die CANDA heißt ja C AND A heißt und nicht wie wenn mans als Wort ausspricht... -efde55

Das DFB-Logo stellt die Buchstaben DFB dar. -feBigEasy7272

Im FedEx-Logo ist ein Pfeil versteckt. -efde55

Die Marke heißt FILA und nicht FILS -coolalzi

Das Weiße im Formel 1 Logo ist die 1, nicht das Rote. Das Rote sind Geschwindigkeitsstreifen. -HOlb

KIK bedeutet Kunde ist König. -gohstridah

Das Weiße im Schalke 04 Logo stellt ein G dar und steht für Gelsenkirchen. -MarvinStarvin

Das Shell Logo ist eine Muschel, weil Shell Englisch für Muschel ist. -spongbob

Das TUI-Logo stellt sowohl einen Smiley, also auch das Wort TUI dar.

AOL steht für America Online - 2plus2is4

Fanta, Cola, Bonaqua, Lift, Mezzo Mix sind alles Marken von Cocal Cola und Metzo Mix ist nur im deutschen Raum erhältlich.

Die Limonade heißt 7up nicht Zup.

Adidas = Adi Dassler
      Hanuta = Haselnusstafel
      Haribo = Hans Riegel Bonn
      Aldi = Albrecht Discount
  • 7850 Antworten
    • Glorstaxus
      Glorstaxus
      Black
      also jetzt bin ich geflasht
    • zickei
      zickei
      Bronze
      hab zu spät erkannt das ich mir den klick auf diesen thread und den beitrag hätte sparen können / sollen.
    • JoWa
      JoWa
      Bronze
      Original von Glorstaxus
      und wie... aber da ich erstmal das shell logo googlen musst :coolface: hier für alle anderen nochma

• martenJ
      martenJ
      Bronze
      Original von Glorstaxus
    • SootedAsse
      SootedAsse
      Bronze
      Original von martenJ
      Original von Glorstaxus
      ist das der ultimate warrior?
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      Original von zickei
      hab zu spät erkannt das ich mir den klick auf diesen thread und den beitrag hätte sparen können / sollen.
      Personal Fav, tuvm :D :heart:
    • sl33pl3ss
      sl33pl3ss
      Silber
      lol, alkohol?
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Ich will mir nicht anmaßen den großen HH aus den Posts zu editieren, aber bitte lasst den Spam sein...

Der Thread hätte evtl. Potential.

Dinge die ich z.B. erst (relativ) spät erkannt habe:

- Nicht alle Ärzte sind gleich gut
      - Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge
      - Gutes SHC ist nicht gleich Profit
      - Der Fisch stinkt tatsächlich vom Kopf her
      - Bilder von Pure werde ich nie bekommen
      - Fucking the company is the same as fucking the company
      - Es gibt mehr als Pizza Chicago und Cevapcici, was fomidabel schmecken kann
      - Kölsch kann auch wie Bier schmecken
      - "Freund" ist Frage der Definition
      - Geschmack macht einsam (und ich meine damit nicht die Pseudoputztapete im Keller)
      - Ein Kind zu haben ist leichter, als kein Kind zu haben
    • sl33pl3ss
      sl33pl3ss
      Silber
      Original von vandaalen
      Ich will mir nicht anmaßen den großen HH aus den Posts zu editieren, aber bitte lasst den Spam sein...

Der Thread hätte evtl. Potential.

Dinge die ich z.B. erst (relativ) spät erkannt habe:

- Nicht alle Ärzte sind gleich gut
      - Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge
      - Gutes SHC ist nicht gleich Profit
      - Der Fisch stinkt tatsächlich vom Kopf her
      - Bilder von Pure werde ich nie bekommen
      - Fucking the company is the same as fucking the company
      - Es gibt mehr als Pizza Chicago und Cevapcici, was fomidabel schmecken kann
      - Kölsch kann auch wie Bier schmecken
      - "Freund" ist Frage der Definition
      - Geschmack macht einsam (und ich meine damit nicht die Pseudoputztapete im Keller)
      - Ein Kind zu haben ist leichter, als kein Kind zu haben
      oha!
      ich weiß admin und so, aber hier so den großkotz raushängen zu lassen, nur weil er gerade so v+ über die lippen bekommt, ist schon schade..
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von sl33pl3ss

oha!
      ich weiß admin und so, aber hier so den großkotz raushängen zu lassen, nur weil er gerade so v+ über die lippen bekommt, ist schon schade..
      Mein lieber kleiner Freund:

Ich habe mit ziemlicher Sicherheit schon fast alle Biersorten durchprobiert, bevor Du auch nur - maximal - mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist.

Wahrscheinlich warst Du damals doch eher das Blitzen in den Augen zweier Menschen auf einem Erasure-Konzert, aber da mache ich Dir keinen Vorwurf draus (obwohl: Erasure... C'mon!!!).

;)

Falls Du dann doch etwas zum Thema beizutragen wüsstest, wäre ich übrigens Fan.

BTW bin ich nicht Admin, sondern nur Mod.

Lol V+...
    • Mukusleaf
      Mukusleaf
      Bronze
      pfeil im amazon logo verweißt auf die Tatsache, dass es alles von a bis z geben soll
    • sl33pl3ss
      sl33pl3ss
      Silber
      jemanden auf klein zu reduzieren, nur weil 2011 und wemiger als 1k posts ist nicht so cool (~1,9m)
      ABER:
      ich hab viele biersorten getestet, und einiges ist ok, aber Kölsch: boaarrr geil!!!!

€: mod oder admin, wayne. korn ist korn ;)
    • trackyagame
      trackyagame
      Bronze
      Hab total spät erkannt das Muscheln doch nciht gelb rot sind....Was die Übersetzung angeht ... Das glaub ich dir mal...
      Habt ihr schon mal ne späte Erkenntnis wieder übern haufen geworfen weil ihr eine spätere , bessere Erkenntnis hatte
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      :megusta: man dass ich mit sowas auch ernsthaft Zeit verschwende..... mir ist eben erst aufgefallen dass Pokerstrategy garnicht für Poker str. only ist, sondern vielmehr ein Ort an dem man den Troll vor lauter Bäumen nicht sieht
    • chefko
      chefko
      Global
      dass die suchlichter von disko´s keine ufo´s sind...
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von sl33pl3ss
      jemanden auf klein zu reduzieren, nur weil 2011 und wemiger als 1k posts ist nicht so cool (~1,9m)
      ABER:
      ich hab viele biersorten getestet, und einiges ist ok, aber Kölsch: boaarrr geil!!!!
      kk

Wir können uns dann gerne im Ernährungsforum über die Nachteile von Kölsch unterhalten.

Aber hier geht's dann bitte um späte Erkenntisse. Wie z.B:

- Eine Festplatte mit 20 MB Speicherkapazität ist doch nicht unendlich groß
    • sl33pl3ss
      sl33pl3ss
      Silber
      Original von vandaalen
      Original von sl33pl3ss
      ABER:
      kk

Wir können uns dann gerne im Ernährungsforum über die Nachteile von Kölsch unterhalten.

lol

Aber hier geht's dann bitte um späte Erkenntisse. Wie z.B:

- nur Kölsch schmeckt wie Bier
      fyp

aber wil nicht weiter eigentlich völlig normale Dinge klarstellen müssen, deswegen b2t:
      Mods sind keine Admins!!
    • coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      Pullover kommt von "Pull over". Erst vor nem Monat gecheckt
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von sl33pl3ss
      aber wil nicht weiter eigentlich völlig normale Dinge klarstellen müssen, deswegen b2t:
      Mods sind keine Admins!!
      Ja, richtig.

Jetzt lass bitte den Spam sein.

Danke.

vandaalen