Video Download

• FlushGarfield
      FlushGarfield
      Bronze
      hi,
      Da ich häufiger unterwegs bin würde ich gerne die Videos der Seite schauen. Hierbei ergeben sich zwei Probleme:

1.) Als iPhone User habe ich nicht die Möglichkeit die Videos aufzurufen (ein App wird's ja erstmal nicht geben)
      2.) Die Surfsticks bzw. Karten mit mobilen Internet haben einen Speed Step Down, welcher mit Videos schnell erreicht ist. Gerade weil Coachingvideos nun mal länger als 5 Minuten dauern.

Gibt es daher eine Möglichkeit die Videos herunterzuladen und somit offline zu sehen und somit auch auf iPad / iPhone zu überspielen?

Selbst mit großem Wasserzeichen oder mit Abspielsperre nach 1 Woche (ist ja alles technisch machbar) wäre ja ok um weitere Verbreitung einzudämmen.
  • 8 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Gibt keine von Pokerstrategy supportete Lösung in dieser Hinsicht.
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Gibt keine von Pokerstrategy supportete Lösung in dieser Hinsicht.
      Schön formuliert. :D
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Garfield,

das Thema gab es schon einige Male, letzten Endes ist es aber so: Wir sind uns der Möglichkeiten bewusst, wie man den Content, wenn man ihn zum Download anbietet, schützen kann. All diese Möglichkeiten würden es weiterhin deutlich einfacher und einladender machen, unseren Content illegal zu verbreiten, weswegen wir uns bisher dagegen entschieden haben.

Ich kann dich daher nur auf die geplante Unterstützung von mobilen Plattformen (also auch iOS) vertrösten, nähere Details gibt es dazu leider noch nicht.

Hadi
    • FlushGarfield
      FlushGarfield
      Bronze
      Und diese mobile Platzform für iOS liegt ja auf unbestimmte Zeit auf Eis, da es angeblich ein riesiger Aufwand ist. Wobei mittlerweile jede Hobbygeführte Firma sein App hat und das Thema App seit guten 3 Jahren auch im Forum immer wieder aufkommt. Selbst FTP hatte sein Rush Poker App welches definitiv schwerer umzusetzen war und der HoldEm Manager kommt per App.

Das wäre ein Thema um den Content deutlich produktiver an die Mitglieder heranzubringen und somit deutlich mehr "Lernereitschaft" zu erzeugen, sprich mehr Rake zu verdienen. Damit würdet ihr Content in Zeiten zur Verfügung stellen, wo der User eh nur wenig Möglichkeiten der Beschäftigung hat (z.B. Zugfahrt). Durch das nicht vorhandene App verliert ihr einfach an Boden!
      Es wäre mal wirklich etwas produktives FÜR die Community.

Naja, das Thema wird wohl nie kommen, werden ja wie gesagt seit drei Jahren vertröstet.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Mit ein bisschen google sollte jeder schnell in der Lage sein die Vids zu saugen/umzuwandeln.

Jeder Mensch der die kriminelle Energie aufbringt geschützte Videos hochzuladen und zum DL anzubieten, sollte es also auch schaffen die Dinger von ps.de runterzuladen.

Das Argument von Hadi finde ich also etwas dürftig :D

Unterstützung für mobile Plattformen wäre sowas von geil, wenn ihr aber inzwischen schon nichtmalmehr ein theoretisches Datum mit angebt bezweifle ich, dass ich das noch miterleben werden ;(
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Das Projekt ist nicht auf Eis, sondern läuft, im Gegenteil, auf Hochtouren - wovon du sprichst, Garfield, ist die vielerwähnte neue Forensoftware, deren Entwicklung Ende 2009 rum eingestellt wurde.

Aktuell arbeiten wir an einer Plattform die die Basis für das kommende Trading-Projekt bietet und auf die auch PokerStrategy.com umziehen wird - und für genau diese Plattform sehen wir auch die Handheld-Kompatibilität vor :)
    • FlushGarfield
      FlushGarfield
      Bronze
      Seit über drei Jahren gibt es den Markt für Apps der jeden Tag mehr wächst. Seit drei Jahren wird sehr regelmäßig im Forum danach gefragt, das Interesse ist definitiv da. Seit drei Jahren wird man vertröstet. Aktuell gibt es einen Threads zu dem Thema wo du sagst es ist kurz und mittelfristig nicht realisierbar. Doch genau das lese ich seit über drei Jahren. Erst hieß es Forumumstellung, nun wieder was...

Wann soll es kommen?

Ich meine mit meinem popeligen free rss Feed & Browser (kostenlos im App Store) kann ich problemlos die ganze Seite - außer Videos aufrufen. Was ist so schwer in drei Jahren eine vereinfachte News-Darstellung für schnelle Ladezeit und ne vereinfachte Contentabfrage zu generieren? Die Artikel mobilgerecht dürfte nicht so schwer sein. Die Videos zu implementieren ist nicht so viel Aufwand, gerade weil nicht alle auf einmal zur Verfügung stehen müssen (Step by Step Implementierung).

Was genau plant ihr als App? Das muss ja mehr Features als die eigentliche Seite bieten, da ich hier ganz blöd gesagt nur Textdarstellung, Videos und Forum habe. Das Coachings und persönliche Notizen nicht (direkt) zur Verfügung stehen mobil sollte i.O. sein. Gibt es also niemanden der in drei Jahren die Texte in eine mobile Version formatieren kann?

Natürlich ist es einfacher geschrieben als getan, aber irgendwie wird mir nicht klar wo das Problem liegt eure Seite gescheit mobil abrufbar zu machen.

Vg
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Garfield,

ich kann nachvollziehen, dass das für dich persönlich ärgerlich ist - du musst aber auch verstehen, dass mobile Unterstützung zwar nice to have ist, aber sicherlich nicht der Fokus unserer Aufmerksamkeit.

Gerade deswegen aber sollte dich freuen zu hören, dass eben diese Teil des größeren Projekts ist, an dem mit Hochtouren gearbeitet wird. Dass dir das aktuell nicht groß hilft ist verständlich, aber vielleicht doch ein Trost.

Gruß,

Hadi