Warum lifetime unter ev?

• cashrules
      cashrules
      Bronze
      es beschäftigt mich einfach ohne ende. ich laufe lifetime hart unter ev und ich spreche hier nicht von 100k hands ;)

kann eine zu weake spielweise der grund sein? ich kann es mir nicht mehr anders erklären. heute wieder 7,5 stacks unter ev und das ist fullring...
  • 151 Antworten
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Normal. Ich runne auch unter EV und hatte heute dazu wieder sicke Setups, die mich BE laufen liesen. Hab aber auch das Gefühl, dass die Trackingprogramme einen etwas besser dastehen lassen... :s_love:
    • invinciblearmada
      invinciblearmada
      Bronze
      Original von h0nky
      Normal. Ich runne auch unter EV und hatte heute dazu wieder sicke Setups, die mich BE laufen liesen. Hab aber auch das Gefühl, dass die Trackingprogramme einen etwas besser dastehen lassen... :s_love:
      über wieviel hände sprichst du?
      wievie läufst du unter ev?
      ich laufe auf 120k hände 4000bb unter ev...
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      öhm ich bin kein Mathematiker und sicher alles andere als'n Pro, aber ich hab auch schon paar hundert K Hände hinter mir und runne oft hart über EV.

Ob du nun zu weak spielst!ß keine Ahnung...

Aber ungewöhnlich isn Lifetime unter EV laufen auf jedenfall...

Was machst du denn deiner Meinung nach gegen deine Gegner anders als die Masse? Gibts da irgendwelche Extreme? Z.b. derbe rum Nitten irgendwelche individualitäten die ursächlich sein könnten?
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      wieviel unter EV und wieviele Hände würde an dieser Stelle schon weiterhelfen.

Aber grundsätzlich gilt: Theoretisch kann das sein :f_frown:
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      spielstil hat mit EV gar nichts zu tun, völlig egal wie weak oder agro du spielst.

der EV-Graph im tourney-manager ist aber hart buggy und nicht zu gebrauchen. im cashgame sollte er stimmen
    • lego
      lego
      Bronze
      gurndsätzlich hat der stil wirklich nichts mit dem ev graphen zu tun, außerdem ist es so, dass wenn du mal ordentlich unter ev gerunnt bist, es am wahrscheinlichsten ist, dass du es auch bleibst.

der trend zum ev ist nur relativ und nicht abolut, das vergessen die meisten immer.
    • FckMLf239
      FckMLf239
      Bronze
      Ich vermute, dass HoldemManager und andere Programme leider kein Rake berücksichtigen. Sie vergleichen den gesamten Pot am Anfang(ohne Rakeabzug) und den Gewinn, wo Rake bereits abgezogen wurde. Deswegen wird jeder längerfristig unter EV laufen. Je niedriger die Stakes bzw. je höher das Verhältnis Rake/Stakes desto stärker wird dieses Effekt.
    • lego
      lego
      Bronze
      Das wäre so ein großer, aber leicht zu behebender Fehler, dass ich mir zu 99% sicher bin, dass es daran nicht liegt
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      Original von lego
      gurndsätzlich hat der stil wirklich nichts mit dem ev graphen zu tun, außerdem ist es so, dass wenn du mal ordentlich unter ev gerunnt bist, es am wahrscheinlichsten ist, dass du es auch bleibst.

der trend zum ev ist nur relativ und nicht abolut, das vergessen die meisten immer.
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      Original von patric0210
      Ein Winningplayer (außer der, der alle Winnings aus seinen non showdowns erwirtschaftet) sollte eigentlich rein aus logischen Gründen immer unter EV runnen, da er eigentlich häufiger das Geld als Favorit in den Pot bringen sollte/wird, egal wie das Ergebnis dann ausfällt.
    • backspin55
      backspin55
      Black
      Original von TheRolly
      Original von patric0210
      Ein Winningplayer (außer der, der alle Winnings aus seinen non showdowns erwirtschaftet) sollte eigentlich rein aus logischen Gründen immer unter EV runnen, da er eigentlich häufiger das Geld als Favorit in den Pot bringen sollte/wird, egal wie das Ergebnis dann ausfällt.
      :D so rein aus logischen gründen würde ich mir nochmal überlegen ob des nicht völliger blödsinn ist.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Original von lego

! So siehts aus und nicht anders, alles andere was hier geschrieben wurde ist nur quatsch.
      Liftetime unter EV laufen ist nix besonderes, Lifetime über EV laufen genausowenig.
      Es gibt keine Spielweise die die EV-Differenz beeinflusst (außer 0VPIP dann ist die EV-Differenz = 0).
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      Original von maechtigerHarry
      Es gibt keine Spielweise die die EV-Differenz beeinflusst (außer 0VPIP dann ist die EV-Differenz = 0).
      einfach nicht vor dem river all in gehen oder ein all in callen = 0 varianz?
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Wieso sollte man da 0 Varianz haben?

Ok du hast keine Differenz zwischen winnings und Allin-EV aber das zeigt nur das der Allin-EV eben nicht den wahren EV abbildet sondern nur eine Näherung ist die in diesem Fall versagt. 0 Varianz hast du deswegen aber nicht.

Genau genommen hast du selbst mit 0VPIP Varianz weil du im BB ab und an nen Walk bekommen wirst.
    • Timtif
      Timtif
      Bronze
      zitat: Dass du unter ev läufst, sollte eh klar sein: jeder winning player läuft unter ev.
      Denn als winning player foldest du einafch öfter die bessere Hand... solltest du über ev über eine längere Zeit laufen, dann wird dein Graph
      ziemlich sicher im Minus sein Loosing player laufen immer (wenn sie nicht grad im down stecken) über ev, da sie oft mit der schlechteren Hand gewinnen.
      Ich kenne keinen Winning player der über ev läuft und werde aus oben genannten Gründen auch nie so jemanden kennen lernen

mein senf: deine non showdown winnings sind höher, dafür kassierst du am river schon mal den einen oder anderen suckout.
      oder willst etwa mit der schlechteren hand alles am turn bzw river bluff shippen?
      dann bist du bei psde falsch, bzw hast was verkehrt gemacht ;) . den dann wärst du ein gambler.
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      eine +- abweichung vom erwartungswert ist normal. und dass bei supervielen leuten auch einige dabei sind die eine krassere abweichung haben ebenfalls. von wieviel bb auf welche sample reden wir denn op?
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Original von Timtif
      zitat: Dass du unter ev läufst, sollte eh klar sein: jeder winning player läuft unter ev.
      Denn als winning player foldest du einafch öfter die bessere Hand... solltest du über ev über eine längere Zeit laufen, dann wird dein Graph
      ziemlich sicher im Minus sein Loosing player laufen immer (wenn sie nicht grad im down stecken) über ev, da sie oft mit der schlechteren Hand gewinnen.
      Ich kenne keinen Winning player der über ev läuft und werde aus oben genannten Gründen auch nie so jemanden kennen lernen

mein senf: deine non showdown winnings sind höher, dafür kassierst du am river schon mal den einen oder anderen suckout.
      oder willst etwa mit der schlechteren hand alles am turn bzw river bluff shippen?
      dann bist du bei psde falsch, bzw hast was verkehrt gemacht ;) . den dann wärst du ein gambler.
      Kompletter unsinn. Von vorne bis hinten einfach nur falsch.
    • Naems
      Naems
      Bronze
      Original von Timtif

Wieso du dir beim schreiben noch nicht ans Hirn gefasst hast, hab ich gefragt!

Leute lest alle Narren des Zufalls und gut is
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      Original von backspin55
      Original von TheRolly
      Original von patric0210
      :D so rein aus logischen gründen würde ich mir nochmal überlegen ob des nicht völliger blödsinn ist.

... hab nochmal drüber nach gedacht, stimmt das das Quatsch war was ich da gesagt habe, denn wenn wir z. B. den extremen Fall nehmen, das man immer mit der besseren Hand allin kommt und auch immer gewinnt, dann würde man weit über EV runnen, da einem ja eigentlich nicht der gesammte Pot zusteht.
      Also doch nur Varianz?