400€/Monat auf Konto eincashen prob?

• hanz007
      hanz007
      Gold
      Ich spiele momentan Poker4Living und bin Student (kein Scheinstudent) ich verdiene damit auch keine Millionen jedoch besser als wenn ich Pizza ausliefern würde oder HIWI wäre.

Über meine MB Karte cashe ich immer aus und zahle es auf mein Sparkassenkonto ein von dem meine Miete abgeht. Ich zahle also maximal 400€ pro Monat dort ein.

Was wäre nun, wenn die mich fragen wo das Geld herkommt? Es geht ja um kleine Summen und ist sehr weit von der genannten Summe im Geldwäschemeldegesetz entfernt.
      Wenn ich Bänker wäre würde es mich wundern wieso jemand immer Bar einzahlt und ansonsten keine weiteren Einkommensquellen hat. Für mich würde es nach kleiner Drogendealer richen.

Kann sowas passieren? Whats my Line?
  • 20 Antworten
    • MichaelZebisch
      MichaelZebisch
      Global
      Wirst früh genug keine Winnings mehr machen. Poker ist n reines Varianz-Glücksspiel geworden, in dem sich 8 Regs am Tisch um einen Fisch kloppen, aber Have fun....und dein Problem wird sich ganz von alleine lösen.
    • laterxd
      laterxd
      Bronze
      ist das ein lvl?.. ich hoffe es

falls nicht: zahl einfach weiter ein .. keiner wird fragen bei diesen winzigen beträgen
      wenn doch hast du es von oma
    • poker1650
      poker1650
      Bronze
      Wirst früh genug keine Winnings mehr machen. Poker ist n reines Varianz-Glücksspiel geworden, in dem sich 8 Regs am Tisch um einen Fisch kloppen, aber Have fun....und dein Problem wird sich ganz von alleine lösen.

Richtig !

Irgentwann kommt dein down und du musst wieder alles eincashen !

Aber mach dir mal um 400 € keine gedanken, mehr gedanken machen würde ich mich über 1000+
    • edik89
      edik89
      Black
      wenns geht lieber einmal ne große summe eincashen
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Original von MichaelZebisch
      ich finde bisher alle deine beiträge höchst konstruktiv. keep up the good work.
    • ToniMontana60a
      ToniMontana60a
      Bronze
      Original von edik89
      Ja aber er brauchts für Miete und die fällt leider monatlich an ;)

Ich würde mir bei 400 € keine Sorgen machen. Gibt genug 400,- jobs bei denen man Bar ausbezahlt wird, also random 400,- Basis
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Find ich auch, sehr treffend und trifft das Thema gut. Entweder Troll oder einfach dumm.

@edik89
      Dann werde ich das mal lieber bevorzugen. Dann Zahle ich lieber ein mal im Jahr genug ein um die Miete für 12 Monaten zu zahlen. Das wären mit Studienbeiträgen ca. 4400euro.
      Falls ich gefragt werde sage ich es kommt von meiner Oma :D
    • rowski999
      rowski999
      Bronze
      Original von ToniMontana60a

Ich würde mir bei 400 € keine Sorgen machen. Gibt genug 400,- jobs bei denen man Bar ausbezahlt wird, also random 400,- Basis
      this, hab auch während des Studiums nen Nebenjob gemacht, bei dahlt wurde an dem ich immer Bar bezahlt wurde am Ende des Monats. habs halt immer direkt am Bankschalter eingezahlt. (auch Sparkasse).

mach dir mal keine Gedanken
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Original von edik89

Ich dachte immer das sowas nur bei schwarzarbeit gemacht wird. Wenn das stimmt wäre es ja super.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      lol

Paranoid? Wayne 400 €. Kannst du ja auch von Mami und Papi bekommen oder einfach Trinkgeld, Lohn, whatever.

Das juckt keine Sau und selbst wenn (0.001% WK imo) zeigst du wem auch immer einfach den Finger.

Solltest halt nicht Bafög beziehen und dann die Kontoauszüge mit deinen Einzahlungen vorlegen. :coolface:
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Nein ich bin nicht Paranoid. Ich mache mir lieber etwas zu viele Gendanken als dann in irgend einen Mist reinzugeraten.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von hanz007
      Original von edik89

Ich dachte immer das sowas nur bei schwarzarbeit gemacht wird. Wenn das stimmt wäre es ja super.
      nein?
      das wird bei vielen aushilfsjob so geregelt, als ich mal im baumarkt an der kasse gearbeitet habe, wurde mir das monatsgehalt dann auch direkt an der kasse ausgezahlt (waren 800€)

achja und die bank juckt das nicht die bohne, solange da keine größeren beträge eingezahlt werden
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von edik89
      Das scheinst du überlesen zu haben. Bester Tipp imo.
      Stichwort "regelmäßig".
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Hab das ganze während des Studiums über etwa 4 Jahre regelmäßig gemacht.
      Bei mir wars jeweils der Net+ Card Max Betrag von etwa 750€ (je nach $-Kurs) im Schnitt etwa 1,5 Mal pro Monat.
      Hat nie jemand nach gefragt.
      Banken sind erst ab 15k€ verpflichtet n Nachweis zu verlangen woher das Geld kommt wg. Geldwäschegesetz.
      Solang dich keiner irgendwo verpfeift passiert nix.
      Falls mal einer fragt, sagste halt, du bekommst das Geld von deinem Vater für die Miete in bar.
      Punkt. Wird aber zu 99,9% nicht vorkommen.

*edit*

Da hat Marco Recht.
      Bafög-Empfänger etc. sollte man nicht sein. Die wollen nämlich genaue Auskünfte etc.
    • MarcoH171
      MarcoH171
      Bronze
      Wenn du jeden Monat ca. 400 auf deiner Bank einzahlst hast du Möglicherweise ein Problem mit einigen Behörden die es Interessieren könnte! (Bafög/ Hilfe zum Lebensunterhalt jeglicher Art etc).

Das sind dann nämlich "Wiederkehrende Einkünfte" und die sind meines Wissens Auskunftspflichtig.

Also besser/sicherer wäre es wenn du Dir das Geld unter das Kopfkissen legen würdest und nicht bei deiner Bank einzahlst!

Gruß
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Bafög oder ähnliche Unterstüzung bekomme ich nicht. Poker ist meine einzige Einnahmequelle.
    • A5hraf
      A5hraf
      Bronze
      ich schätze dein Kundenberater kündigt dir dein Girokonto....

:facepalm:
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Dann musst du dir imo keine Gedanken machen.
      Bei mir hat nie jemand nachgefragt.
      Waren für Urlaube etc. sogar mal einige 4 stellige Beträge von Neteller direkt aufs Konto dabei. Kam NIE etwas.

Eine Bekannte von mir arbeitet auf einer Bank. Die hat gesagt, dass so Leute eigetnlich nie auf Konten schauen, es sei denn, es is jemand tief in den Miesen, (evtl. Kredit anbieten, Dispo Konditionen ändern usw.) oder es hat jemand viel Geld drauf (Anlageangebote machen).
      Aber misstrauische Überprüfungen machen die da nicht.
    • Ragnaroek87
      Ragnaroek87
      Bronze
      Original von MichaelZebisch
      boah halt de Maul ey

@ OP 400 Eulen sind np und niemand wird dich danach fragen.
    • 1
    • 2