Gewinnspiel für meine Seite sponsern lassen?

• ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Hey, ich würde gern in naher Zukunft Gewinnspiele in meinem Forum veranstalten und diese natürlich sponsern lassen.

Gibt es eine Plattform auf der ich interessierte Shops ect. finden kann oder wie soll ich das umsetzen? Einfach irgendwelche Online-Shops anschreiben?

gebt mir mal Tipps!

thx
  • 3 Antworten
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, warum jemand ein gewinnspiel in deinem forum mit gerademal 150 angemeldeten (!) mitgliedern, ohne bestimmte zielgruppe sponsorn sollte.
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      1. Halbwegs erfolgreiche Seite haben
      2. Mediadaten zusammenstellen (Unique User, PIs etc.)
      3. Pakte für die Kooperation schnüren (Bspw. Banner gegen Produkte der Shops)
      4. Geeignete Präsentationsform wählen und eine ausarbeiten
      5. Bei ausgewählten Unternehmen vorstellig werden

Das könnte eine Möglichkeit sein, ich sehe da bei dir aber erst mal noch ganz andere Schwierigkeiten. Arbeite erst weiter an der Seite, dann kannst du dich auch weiteren Maßnahmen widmen.
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      @ cheetah83
      Der Wert in Verbindung mit der Anzahl der Teilnehmer bzw. erreichten Leut steht hier ja nicht zur Debatte. Könnte rein theoretisch ja auch einen Bleistift verlosen und der ist allemal drin bei der Besucheranzahl täglich. Aber darum geht es hier nicht...

@ dbmdw
      Danke, mir würden ja eigentlich wirklich kleinere Onlineshops in den Sinn kommen, die jetzt nicht sooo bekannt sind und sich dadurch eventuell einen größeren Namen machen können...jetzt mal weit gesehen...