SH Stats

• joxxor
      joxxor
      Bronze
      Hey!

Es geht um meine Stats bei FL SH. First-in spiele ich ganz klar nach ORC, complete im SB mit passenden pot-odds Any2-Suited/os-connectors, verteidige den BB nach Chart, aber komme einfach nicht auf höhere Stats.
      VPIP: 20.5
      PFR: 14.7
      folded BB: 57
      folded SB: 87
      mein WTS lag lange Zeit bei 28. Irgendwie hab ich ihn jetzt auf 31 gebracht. Ideal sind glaub ich 33?
      mein TAF liegt bei 2.3. ich könnte also durchaus auch noch etwas mehr aggro spielen...
      Erst heute habe ich in einem anderen Thread wieder gelesen, dass man einen PFR von mindestens 18 haben sollte, wenn man nach den SH-Charts spielt. Der PFR sollte ja 2/3 des VPIP betragen, also wäre VPIP 27 bei PF 18. Da hab ich mal überhaupt keine Ahnung, wie ich diese Werte erreichen könnte.
      Für Tips bin ich euch echt dankbar
  • 1 Antwort
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Zunächst einmal welches Limit spielst du? WTS von 31 halte ich für sehr niedrig, lässt dich wahrscheinlich zu oft rausbluffen. VPIP 27PFR 18 finde ich zu hoch. So ungefähr 23/16 dürften gut sein. Wahrscheinlich verpasst du da die ein oder andere Chance zum 3-betten. Aber gerade SH sind diese Stats nicht ganz so wichtig. Postflopspiel ist wesentlich wichtiger.