Verhalten gegen aggr Restealer

• Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Vor ein paar Tagen hatte ich folgende Situation:

Der Spieler links von mir hat 15% 3 bet gegen den Button gespielt, auf über Tausend Hände.

Mich speziell hat er fast jeden Orbit ge3bettet.

Als ich dann zum ersten Mal die 4bet auspackte ging er gleich all in, woraufhin ich AT foldete.

Beim 2. Mal hat er meine 4bet gecalled. Flop kam 3JQ und er spielte check raise all in woraufhin ich meine 8er falten musste.

Habe mich danach ziemlich düpiert gefühlt.

Seine übrigen stats waren sehr tight: 18/14 .

Welche Rezepte sind empfehlenswert gegen so jemanden ?
      Hatte ich einfach Pech, dass ich genau dann die 4bet machte, als er was hatte oder fährt er eine gute/schlechte Strategie ?
  • 2 Antworten
    • rowski999
      rowski999
      Bronze
      der thread steht 10 positionen unter deinem...

Was tun bei häufigen Resteals von den Blinds?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von rowski999
      der thread steht 10 positionen unter deinem...

Was tun bei häufigen Resteals von den Blinds?
      Denke auch, dass das gut passt und thematisch recht ähnlich ist.

Optionen gibts immer einige, die 4-bets sollten schon dabei sein, die Frage ist wie Villain darauf reagiert.

3-bets OOP zu callen ist auch eine Not-Option, aber nur wenn du wirklich glaubst OOP eine dicke Edge zu haben. Das ist (leider) zu selten der Fall.

Wenn die Stats wirklich aussagekräftig sind solltest du aber eher mal damit anfangen die 4-b/call-Range aufzulossen. Solange du sein Verhalten auf 4-bets nicht kennst, ist es nicht ideal gegen aggressiven 3-bet-Bluffer gleich zu bluff-4-betten, vielleicht shoved er da häufig genug drüber.

AT ist da so eine Grenzhand, aber gerade die 8er kannst du da durchaus 4-b/broke spielen. Da erfährst du auch mehr über Villains Ranges und tust was für den future EV.

PS: Was für einen Sinn hatte denn die Bet mit 88 auf QJ3-Flop? Bluff?