Tischwechsel nach wievielen Händen ???

• BA4077
      BA4077
      Bronze
      Hallo

Ich spiele NL10/25 Fullring. Nach wievielen Händen ohne das an einem Tisch was ging (kein Gewinn/ keine spielbaren Karten) sollte man den Tisch wechseln ?

Ich wechsel immer nach ca. 50 Händen. Ist das zu früh ?

Gruß BA4077
  • 5 Antworten
    • extralong
      extralong
      Bronze
      Ich würde wechseln sobald ich merke, dass kein Fisch am Tisch sitzt.
    • BA4077
      BA4077
      Bronze
      Ja klar. Das ja sowieso. Aber auch mit Fish ist es doch irgendwann nicht mehr sinnvoll an einem Tisch der nicht läuft sitzen zu bleiben.
    • Sausa
      Sausa
      Bronze
      Guck einfach ob schlechte Spieler am Tisch sitzen und du evtl Position auf Sie hast. Keine "spielbaren" Karten kannst du auch an einem Tisch mit 8 Fischen bekommen. Also auf die Gegner achten und nicht auf die Karten. Dann kommen Gewinne auch von alleine.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      So ganz verstehe ich die Frage nicht!? ?(

Warum willst du denn überhaupt wechseln?

Im Idealfall suchst du dir einen spielbaren Tisch (mit möglichst vielen Fischen, auf die du Position hast natürlich) und wenn der Tisch am leben blebt, dann spielst du ihn so lange wie deine Session dauert.

Wenn der Tisch schlecht wird, sprich schwache Gegner verlassen den Tisch, stärkere Gegner kommen, dann solltest du dir einen anderen suchen.

Aber einfach so nach 50 Händen den Tisch zu verlassen macht doch wenig Sinn. Und das Argument "es ging nichts / keine Karten" sind ja nun nicht wirklich haltbar. ;)

Das wird an einem anderen Tisch nicht besser laufen, sowas wie Aberglaube (dahin tendierts ja) hat beim Poker nichts verloren.
    • BA4077
      BA4077
      Bronze
      Danke für eure Antworten !!!

Dann hatte ich da wohl ein falsches denken !!!

Man muß halt immer an sich arbeiten.

Gruß BA4077 !!!