Wie würdet ihr die hand spielen Pl400

• 15 Antworten
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Ich denke jetzt schon die ganze Zeit über diese Hand nach.

Fangen wir mal an:

Kein preflopraise

- entweder gute Hand slowplay
      - semigute Hand also nur call.

der Gegner ist shortstack, mehr oder weniger.

flop kommt.

- er raist
      - du callst

was er haben könnte, was ein raise rechtfertigt:
      - flushdraw ( dummheit ), weil er nur 10s oder weniger haben kann.
      - AAxx ( bei guten xx evtl preflopraise, was es nicht gab)
      - AQxx
      - 77xx
      - QQxx

usw.

mich machen die raises ja stutzig.
      immer 12$

am flop also 1/4 potsize...
      spricht nicht für eine starke Hand. ( ausser er stellt gerne Fallen )
      also am Ende wohl eher nicht AA oder 77.

Ich komme mit der Hand immer noch nicht so klar.
      Kommt irgend wie auch auf den Gegner an *G*
      Die raises sind wie gesagt komisch.
      Nichts halbes und nichts ganzes.

Mich würde das Ergebnis mal interessieren =)
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Das Ergebnis findeste auf der Pokerhandseite mit etwas suchen ;) .

Ich mag die Hand so. Preflop pot ich das auch, aber naja wenns nen misclick war, what can you do.

Am Flop seh ich keine notwendigkeit fuer nen Raise gegen den Shortie, er foldet kein AQ und kein Set gegen dich, selbst A7 wohl nicht, und gegen alles andere bist du vorne, und hast den staerksten Draw und Position.

Fuer den Turn gilt praktisch das gleiche, deine Hand ist zu schwach um for Value zu raisen, und ohne Foldequity den Draw zu raisen, macht auch keinen Sinn.

River call bei den Odds und der prefekten Riverkarte ist dann imo standard.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      nh sir!
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      über den gegner hab ich leider keinerlei informationen, da PL400 nicht mein stammlimit ist, aber auf 600 keine tische offen waren :D
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Original von Astarloa
      Das Ergebnis findeste auf der Pokerhandseite mit etwas suchen ;) .
      War nicht mehr soo klar im Kopf =)
      Habs gefunden.

Und wie man sich irren kann...
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      ich raise da den flop - oder aber zumindest den turn gegen so ne Minibet, der solls Maul halten und folden ^^

- georg
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Original von bahmrockk
      ich raise da den flop - oder aber zumindest den turn gegen so ne Minibet, der solls Maul halten und folden ^^

- georg
      gekauft.
      aber:
      nehmen wir an er callt deinen raise am flop. was machst du wenn er den turn reraised ?
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      wenn er DIESEN Flop called, checke ich den turn behind, ich wuensch ihm viel glueck beim raisen *g

[ed] Position rocks so much at Omaha! :D [/ed]
      - georg
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      wenn du den flop potsize raised und er called, hat er noch 20 dollar behind in nem 130dollar pot. also wenn du raised, bist du am flop eigentlich allin, ohne deinen positionsvorteil auch nur irgendwie ausgenutzt zu haben.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Astarloa
      wenn du den flop potsize raised und er called, hat er noch 20 dollar behind in nem 130dollar pot. also wenn du raised, bist du am flop eigentlich allin, ohne deinen positionsvorteil auch nur irgendwie ausgenutzt zu haben.
      uhm, ja, stacksizes sind was kompliziertes, damit komme ich bei Convertern nicht klar/achte ich nie drauf :( Sorry, forget what i said!

- georg
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      plan gelungen, ich wollte eine diskussion mit der hand herbeiführen, da sie eigentlich eine klassische omaha hand ist, die sich total von einer holdem hand unterscheidet, imho. find ich gut, wie hier über eine hand diskutiert wird. ich glaub ich muss öfters interessante hände online stellen.
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Original von Tigga
      plan gelungen, ich wollte eine diskussion mit der hand herbeiführen, da sie eigentlich eine klassische omaha hand ist, die sich total von einer holdem hand unterscheidet, imho. find ich gut, wie hier über eine hand diskutiert wird. ich glaub ich muss öfters interessante hände online stellen.
      Ja! Mach das mal bitte. Ich befinde mich noch am Anfang von PLO und habe alleine durch die Hand und das nachdenken schon was gelernt =)
      Im Spiel hat man ja nicht so viel Zeit und muss schnell Erfahrungswerte abrufen, gerade, wenn man den Gegner nicht kennt.
      Ich hab wohl noch das ein oder andere Loch in meinem Spiel und kann davon glaube ich gut profitieren.
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      er bettet am flop relativ weak rein könnte schlechterer draw sein repot it würd ich sagen du hast nfd+gutshot !
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      aber keine fe gegen den shorty ...:)
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      Original von Tigga
      Du darfst dich aber trotzdem gerne auch aktiv an Haenden beteiligen, die du nicht selbst gepostet hast, da gibts auch die eine oder andere interessante :P .