Suche täglich/regelmäßig U2U ( Primär SH ; Limit + Skill relativ egal )

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Hi, ich bin momentan wieder sehr viel am Omaha spielen, und will ein paar neue Ansätze und Ideen/Inspirationen für mein Spiel bekommen und daher mit möglichst vielen Usern ein U2U machen, in der Regel jeden Tag sofern sich da jemand/genug finden und das auch relativ lange.

Über mich / Über euch

22 Jahre jung, Ich spiele momentan PLO25 auf Pokerstars, habe früher aber auch bis PLO200 hochgespielt ( ist aber 3 Jahre her und war da schlechter als heute lol aber damals hats ja noch gereicht :D )
      Vom Skilllevel würde ich sagen schlage ich PLO25 sehr sehr locker, PLO50 sollte auch kein Problem sein und werde dann ab PLO100 wenn es nurnoch 1-1,5 Fishe am Tisch gibt meine Probleme bekommen.

Habe >200k Hands Erfahrung, sehr viele Videos geschaut und ich denke mal einen sehr soliden Gameplan ( Sowohl Preflop als auch bezüglich Equity und Ranges/Möglichkeiten Postflop )

Ihr solltet schon ein wenig Erfahrung in PLO haben ( Also kein kompletter Neueinsteiger, dafür gibts primär Videos und Strategieartikel ) und halt Interesse an gegenseitiger Weiterbildung haben. Ansonsten ist mir nur wichtig das ihr mit Stats spielt, auch wenn ihr da keine Samplesizes habt.

Ansonsten ist aber erstmal egal ob ihr PLO5 oder 5000 spielt, und gerade auch da ich weiß das viele auch "relative" Neueinsteiger noch kein U2U gemacht haben.
      Es lohnt sich quasi immer und das ist alles ganz entspannt, Pokerspieler sind in der Regel ganz lockere Typen also traut euch einfach ;)

Falls ihr kompletterUmsteiger von NL seid, und gerade erst mit PLO anfangen wollt, dann würde ich mir aber auch mal 1-2 Stunden Zeit nehmen euch in den Basics von PLO zu unterstützen.

Möglichkeiten / Ablauf U2U

Ihr solltet über ein Headset + Skype verfügen und das Programm TeamViewer in der neusten Version auf dem Rechner haben ( Alternativ gehen vielleicht auch andere Sachen wie joinme oder was es da heuzutage gibt )

In der Regel haben sich 2 Formate bewährt

1. Handhistoryreview :: Beide Seiten haben idealerweise schon ein paar Hände ( aus ihrem Trackingprogramm alternativ Forum ) vorher rausgesucht in denen sie Probleme haben, Naja die schaut man dann halt durch und überlegt gemeinsam was gut/schlecht an den gewählten Lines ist. Primär natürlich wenn man sich unsicher in großen Pots ist, danach dann die Hände die Postflop irgendwo entschieden wurden ( meist die verlorenen ) aber je nach Problemen im eigenen Spiel auch Preflop.

2. Live-Session / Sessionreview :: Sessionreview wird es relativ selten da das ganze halt technisch etwas schwerer und aufwendig ist. In einer Livesession spielen beide Seiten etwa gleichlang auf ihrem Limit 2-6 Tische
      Der andere schaut quasi zu und versucht Fehler aufzuzeigen, oder was gut läuft. Falls keine Action ist kann man über allgemeines im Spiel reden oder so.
      Bei unklaren Händen wo man Ingame nicht direkt die beste Lösung gefunden hat merkt/makiert man die Hände.
      Nachdem beide Seiten eine Zeit X gespielt haben nimmt man sich den Rest Zeit und schaut sich die Handhistorys der schwierigen Entscheidungen an mit etwaS mehr Zeit und vielleicht hilfsmitteln wie PPT etc.

Kontakt / Skypegruppe / "Feedback"

Kontakt bitte per
      Skype : D4niD4nsen ( @ Admins : Bitte Skypeadresse stehen lassen ;) )
      Hier im Thread
      Community-Tool

Ich werde dazu noch eine Skypegruppe aufmachen in welche jeder der Interesse an U2U hat gerne reingeaddet werden kann. Bitte immer alle Leute in der Gruppe adden ( mit Vermerk das man aus der Gruppe ist )
      Dort wird es eine Übersicht von Skypename = PS-Name = Limit geben. Wer dann irgendwann kein Interesse mehr an U2U hat bitte die Gruppe verlassen.
      Wen ihr dann ein U2U sucht könnt ihr einfach in die Gruppe posten und findet so schneller jemanden.

Ansonsten werde ich in diesem Thread nach jedem U2U Feedback zu dem User mit dem ich das U2U gemacht habe geben. Nicht im Sinne von "Der ist Gut / Der ist voll der Fishe" :D sondern was man eventuell vebressern konnte, oder ob einfach alles sehr solide war und man nichts verbessern konnte + Interessante Ansätze / Hände / Diskussionen etc. damit

1. Dieser Thread immerwiedermal nach oben gebumpt wird ;)
      2. JEDER motiviert wird ein U2U zu machen, es HILFT wirklich quasi jedem Spieler
      3. Der eigentliceh Grund damit natürlich jeder Omaha-Interessierte von Pokerstrategy ein wenig was für das eigene Spiel mitnehmen kann.

Ich weiß es gibt nicht zuviele die hier Omaha spielen bzw. noch dazu Interesse an U2U haben aber es ist definitiv die Effizienteste Möglichkeit sein Spiel zu verbessern und zu hinterfragen, von daher meldet euch !!!

:diamond: D4niD4nsen :diamond:
  • 8 Antworten