[DONE] BUG: Postgresql auf zentralem Server -> Handimport funktioniert nicht mehr

• Nixx
      Nixx
      Bronze
      PokerStrategy.com Elephant Versionsnummer: 0.102

Betriebssystem: Windows 7 und Windows XP

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem: PartyPoker

Auf welche Spielart bezieht sich das Problem: Cash Game FL

Problem in FAQ gesucht: Ja

Relevanter Screenshot vorhanden: Nein (Screenshot für das Problem irrelevant)

Fehlermeldungen im Logfile des Elephants vorhanden: Ja

* Error 'Content failed to match.' on hand history ***** (Komplettes Log inkl. der dazugehörigen Hände stelle ich gern zur Verfügung. Wohin?)

Bei Datenbankproblemen: Ich habe die Datenbank auf einen zentralen Server umgezogen, um mit meinen beiden Rechnern die selbe DB verwenden zu können. Die Abfrage funktioniert, und Turniere werden auch von beiden Rechnern in die DB eingetragen und ich kann auf dem jeweils anderem sofort darauf zugreifen. Zugriff auf alle alten Hände funktioniert auch von beiden Rechnern.

Datenbankproblem-Guide gelesen? Ja (Das Problem ist aber nicht enthalten)

Genaue Problembeschreibung:

Keiner der beiden Rechner (WinXP, Win7, beide v0.102) ist in der Lage, neu gespielte Hände aus PartyPoker Cash Games in die DB zu übernehmen; neu gespielte Hände aus Turnieren übernehmen beide. Im Auto-Import werden "nicht importierte Hände" gemeldet. Bei manuellem Import zählen zunächst "importierte Hände" hoch, sobald alle Dateien gelesen wurden wandern diese jedoch sofort in die Spalte "nicht importierte Hände". Es gibt ein Popup mit der Meldung "Fehler beim Importieren von 0 Händen".

Dieses Verhalten fing genau in dem Moment an, nachdem ich die DB auf den zentralen Server umgezogen hatte. Daher halte ich die Meldung "Content failed to match" für irreführend. Weiteres Indiz ist für mich, dass zunächst "Importierte Hände" gezählt werden, und erst ganz am Ende plötzlich alles "nicht importierte Hände" werden (beim Versuch, in die DB zu schreiben?).

Ich habe mir ein Query-Log für die DB eingerichtet und angesehen: Wenn ich ein Turnier spiele, sehe ich dort "INSERT INTO PSE_Tourneys"-Statements. Für Cashgame-Spiele gibt es kein INSERT-Statement im Log, nur jede Menge SELECT-Statements. Das Query-Log kann ich ebenfalls gern zur Verfügung stellen.
  • 1 Antwort
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Nixx,

für Fixed Limit Spiele auf PartyPoker benötigst du die aktuellste Version des PokerStrategy.com Elephants (v.0104).
      Den Download findest du hier: http://elephant.pokerstrategy.com

Deine Datenbank hat damit nichts zu tun und ist nicht schuld daran.
      PartyPoker hat das Format der Handhistory verändert und wir sind in unseren aktuellsten Versionen damit nachgezogen.

Ein Update genügt um wieder durchstarten zu können. ;)

Ich gehe davon aus, dass meine Lösung das Problem behebt und schließe daher diesen Thread auch direkt.
      Sollte ich den Thread zu früh geschlossen haben oder noch fragen offen sein, öffne bitte einfach einen neuen.