Dell Service Probleme

• Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Notebook ist defekt und ich habe den Dell Abhol- und Reparaturservice in Anspruch genommen bzw. ich versuche es.

- Vor 14 Tagen Angerufen, Daten angegeben (2 Telefonnummern), Inder sagt mir, dass ich zurückgerufen werde
      - Am selben Tag einen Anruf von unbekannt auf Handy, der nichts sagt als ich rangehe
      - am nächsten Tag das gleiche wieder
      - am Tag darauf nichts
      - Ich rufe wieder an, sage dass der Kram nicht funktioniert, dass ich bald in den Urlaub fahre. Inder sagt, dass die weiter versuchen werden mich anzurufen.
      - Habe 2 Tage nichts gehört und bin dann in den Urlaub. Das Notebook an Cousin abgegeben der sich darum kümmern soll.
      - Cousin ruft an, cancelt mein Ticket und macht neues. Alles offenbar problemlos. Gleiches verfahren wie bei mir-
      - 2 Tage lang meldet sich niemand.
      - Cousin ruft wieder an und macht druck. Er will das persönlich klären, will Ansprechpartner oder Nummer des Reparaturservices um direkt Termin zu machen. Del blockiert, lenkt irgendwann ein und sagt, dass sie ihn in 30 min zurückrufen.
      - 2 Tage hört er wieder nichts.

Mit den Wochenenden sind jetzt etwa 14 tage vergangen und ich bin aus dem Urlaub zurück. Wenn ich da Morgen anrufe erzählen die mir eh wieder den gleichen Shit.
      Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen, was der optimale Vorgang ist? Kann ich mich irgendwo konkret bei Dell beschweren? Habe ich rechtliche Möglichkeiten?
      Ich habe bisher nur beruflich mit dem Pro-Support von Dell zu tun gehabt, der zumindest was die Kontaktaufnahme anging immer super war. Lediglich die Tatsache, dass mehrfach defekte Teile im Austausch eingebaut wurden und teileweise Geräte mehrfach repariert werden mussten war lästig. Der Billigservice ist aber nun die Krönung.
  • 1 Antwort
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Also wirklich helfen kann ich wohl nicht aber ich hatte auch mal Probleme mit Dell!
      Ich weiss garnicht mehr genau wie das war aufjedenfall hatte ich bei denen einen Laptop bestellt aber es hat sich herausgestellt das die den nicht auf Lager hatte oderso aufjedenfall haben sie die Bestellung abgebrochen aber das Geld von der KK war innerhalb von ner Sekunde abgebucht...
      Es dauerte Tage ohne das sich was getan hatte obwohl sie meinten, dass alles kein Problem wäre und sie sich sofort drum kümmern würden...musste mit denen dann auch viele male Mails schreiben und Telefonieren und es hatte bei mir ca. 2 Wochen gedauert bis sie mir mein Geld wieder zurück überwiesen hatten.

Ich würde dir einfach raten weiter beharrlich zu bleiben und die jeden Tag anzurufen bis die so genervt sind, dass die auch mal ihren Job machen... denke hätte ich denen nicht täglich Druck gemacht hätte es sicher noch länger gedauert!

Viel Glück mit der Sache aber wird sicher alles klappen musst dich halt nur was gedulden.