Midazolam

• Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Hallo zusammen,

dann mach ich hier auch mal mit.
      Wenn man schon mal die Chance hat, dann will ich auch dabei sein.
      Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen:
      Ich bin ein random Mod, der früher mal viel Poker gespielt hat. :f_biggrin:

Aber genug der Wort, jetzt kann es losgehen...

Edit: doch nicht genug der Wort :f_biggrin:
      Da ich mir ein paar bessere Vorstellungen angesehen habe, will ich da nicht nachstehen.

Werdegang:

Ich habe 2007 mit dem Startkapital von Ps.de angefangen SSS zu spielen.
      Das lief auch gut und irgendwann war ich NL200 Reg und habe bis NL1k geshottet. Als alter iPokerspieler gab es über NL200 selten gute Tische um wirklich Reg auf den Limits zu werden.

Dann wurde das min. Buy-in angehoben und ich hatte gerade einen Großteil meiner Bankroll ausgecasht und ich habe erst mal eine Pause vom Poker gemacht. Nach ein paar Wochen hatte ich wieder Lust zu spielen und ich habe den verbliebenen Teil meiner Bankroll bei FTP eingezahlt und habe ohne groß Theorie und Ahnung, einfach aus Spaß, BSS an FR Tischen auf NL25 gedonkt. Das lief dann, wie zu erwarten war, mehr schlecht als recht und war in Grunde Breakeven. Mit dem Rakeback stieg meine BR aber kontinuierlich an.

Aus Langeweile habe ich mir einige Videos angesehen, was in mir den Ehrgeiz geweckt hat, mein Spiel zu verbessern, da offensichtlich noch einiges mehr drin war. Dann kam es um die Wirren des Black Friday zu der unerfreuliche Tatsache, dass meine Bankroll fast ganz weg war, bis auf einige Reste auf diversen Konten. Die Reste also zusammen gekratzt und den First Aid Bonus von Ps.de genutzt und schwups gab es wieder eine Bankroll für NL10 auf Titan Poker.

Wie ein Deja vu, war ich wollte ich wie 2007 auch auf Titan wieder NL10 spielen. Das rumgenitte auf iPoker und die wenigen FR Tische haben mich aber wenig begeistert, so dass nach einer kurzen Session auf SH umgestiegen bin. Um mein Glück gepaart mit wenig Skill nicht unnötig zu strapazieren, habe ich mich für NL4 bzw NL5 SH entschieden. NL2 ist mir doch dann zu niedrig, da wenn es um die sehr kleinen Beträge geht, dann fällt es mir schwer die wirklich ernst zu nehmen.

Das ist auch der Punkt auf dem ich aktuell stehe:
      NL4 SH auf Titan seit etwas mehr als 2 Monaten und ca. 30k Händen.
      Wenn ich mir eine Sklansky Bucks auszahlen lassen könnte, wäre ich sogar ein einigermaßen solider Winnigplayer. So leider wieder nur Breakeven.
      Das ist auch der Grund, wieso ich hier mitmache.
      Ich kenne zwar schon einige auch fortgeschrittene Konzepte, aber bei den Basic der BSS sind sicher noch einige Leaks.
      Außerdem soll es doch wohl möglich sein, dass ich irgendwann NL50 spiele mit dem entsprechenden Skill.

Wie sagt man gemeinhin? Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Ist ja dann doch ein längerer Text geworden, daher ein paar

Cliffs:
      NL10 bis NL200 SSS -> NL25 BSS FR -> NL4 SH

Andere steigen die Limits auf und ich gehe halt den anderen Weg.
  • 6 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Moin du altes Schlafmittel ;) .

Freut mich, dich her auch begrüßen zu dürfen.
    • combat2208
      combat2208
      Global
      Hi Midazolam,

hast du schon die englische Variante bestanden oder wie erklärt sich der Graduation Badge in Deiner Sig?

Freut mich jedenfall das du mit dabei bist.

Gruss,

combat
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Original von combat2208
      hast du schon die englische Variante bestanden oder wie erklärt sich der Graduation Badge in Deiner Sig?
      Ne, habe ich nicht. Sonst wäre es ja auch unfair den anderen gegenüber. ;)
      Ich hab mir gedacht, dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass ich das Ding bald bekomme und wollte mich schon mal daran gewöhnen.
      Sollte ich nicht bestehen, dann wäre es mir peinlich und daher habe ich mir eben das Banner selbst verliehen.

Aber mal ernsthaft, ich denke, dass es eine gute Möglichkeit ist für diese Aktion Werbung zu machen und man kann als User schon mal sehen, was man für eine schicke Signatur erhalten kann.

Gruß
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      So Artikel gelesen und nun zu den Hausaufgaben:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Zu aller erst, weil es mir wieder Spaß macht.
      Zudem ist ein kleiner Nebenverdienst auch nicht schlecht.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Ich mache mir häufig zu wenig Gedanken am Tisch. Ich spiele ABC Poker, wenn ich zu viele Tische offen habe und kümmere mich zu wenig um die Theorie.
      Ich mache mir definitiv zu wenig Gedanken zu den Ranges meiner Gegner und daher ist mein Handreading quasi nicht vorhanden.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Ich spiele tight, also nur ausgewählte Hände, die in der Situation besonders stark sind um meine Gewinnwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
      Durch das aggressive Spiel setze ich meinen Gegner unter Druck und probiere ihn vor schwierige Entscheidungen zu stellen. Durch den Druck forciere ich Fehler beim Gegner durch die ich Gewinn mache.

-------

[x]Video gesehen
      War jetzt nichts neues, aber ich bin auch als alter Ps.de Nerd nicht wirklich die Zielgruppe.

[x]Hand gepostet
      AQs contibet VS 2
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, super, dass du auch direkt die erste Hausaufgabe erledigt hast.

Das du zu viele Tische offen hast, lässt sich ja recht leicht abstellen. Und auch wenn du dich zu wenig um die Theorie kümmerst ist der Kurs ja schon ein schritt in die richtige Richtung. Und um dein Handreading zu verbessern, sollte wohl das Handbewertungsforum deine Anlaufstelle Nr. 1 sein.

Auf jeden Fall dran bleiben ;) .
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he Midazolam,

wie siehts denn mit der Hausaufgabe #2 aus? Die gibts auch für Moderatoren :-)