[NL] bjoerrr

• bjoernshw
      bjoernshw
      Bronze
      Hallo,
      habe ende letzter woche einen blog gestartet, um meinen wechsel von FL (bis 0,5/1) auf NL zu dokumentieren.
      Starten tue ich auf Nl5 und ich freue mich, dieses Angebot nutzen zu können, es passt echt super gerade! natürlich möchte ich schnell aufsteigen!
  • 2 Antworten
    • bjoernshw
      bjoernshw
      Bronze
      Hausaufgaben 1
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Ich spiele Poker zum einen, da es aufregend ist, viel mit Stochastik und Analyse zu tun hat und zum anderen weil ich damit, wenn auch bisher nur geringfügig, einige kleine dinge kaufen kann. Ist immer ein tolles Gefühl, sich von dem "erspielten" mal einen Film, ne Sonnenbrille o.ä. kaufen zu können :)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      - Ich spiele gerne viele Tische, wodurch ich bei FL dann immer nur noch ca. breakeven war.
      - Wenn ich auf Tilt bin versuche ich, auf höheren Limits das Geld wiederzuholen
      - Zu viele Entscheidungen auf Gefühlsebene
      - faul, Lernmotivation ist/war gering

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      tight-aggressiv bedeutet, gut ausgewählte Hände aggressiv zu spielen, um den Gegner unter Druck zu setzen und ihn somit Fehler machen zu lassen.
      Von den Stats her war es bei Sh-FL immer so vom Vpip knapp an die 30 und AF 1,8.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi bjoernshw, Willkommen in unserem NL Einsteiger Kurs.

Super, dass du direkt unsere erste Aufgabe erledigt hast.

"Wenn ich auf Tilt bin versuche ich, auf höheren Limits das Geld wiederzuholen"

Das solltest du auf keinen Fall Tun, wenn du merkst, dass du tiltest, dann solltest du lieber die Session beenden, also sowas zu machen, denn so ist auch sehr schnell mal eine BR weg.

Ansonsten nice Homework ;) .