k73

• k73
      k73
      Bronze
      Hallo alle miteinander,

kurz zu meiner Person.

Ich heiße Dominik, bin 21 und studiere Wirtschaftsingenieurwesen.
      Momentan spiel ich NL5 (nach langer Pause wieder angefangen) und hoffe, dass ich mit Hilfe dieses Kurses mein Spiel deutlich verbessern kann.
      Ich habe vor meiner Pause regelmäßig gespielt, doch hab ich mich so gut wie nie um die Theorie gekümmert.
      Dennoch habe ich bis NL25 gespielt und hatte sogar die $1k-Marke geknackt bis mich dann meine fehlende Theorie doch irgendwann einholte und mich auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Das war alles noch auf Full Tilt, dann kam eine lange Pause in der ich mich gar nicht mehr mit Poker beschäftigt habe. Als ich wieder anfangen wollte musste ich feststellen, dass Full Tilt down ist. Dann hab ich hier von den Schwierigkeiten erfahren und naja jetzt ist das Geld eben weg. Durch das TAF-Programm hab ich allerdings noch eine Bankroll für den Neustart, der jetzt mit Theorie glücken soll.

In diesem Sinne frohes Schaffen.

• 29 Antworten
    • k73
      k73
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Das hat mehrere Gründe:
      • Weil es Spaß macht =)
      • Ich brauch einfach wieder einen „neuen“ Ausgleich zum Studium und das soll Poker werden.
      • Ich mag die einfach Herausforderung mich hochzuspielen, wie schon zu Beginn meines Pokerweges. Man kann schon sagen, dass ich einfach besser sein will als andere.
      • In gewisserweise auch das Geld. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das Geld beim Pokern vollkommen egal ist. Die Kleinigkeiten, die man sich vom Pokergeld kaufen kann sind schon ganz nett. Allerdings ist dies nicht die Hauptmotivation. Ich will auch gar nicht so hoch spielen, dass ich mir große Anschaffungen durch Poker finanzieren kann. NL50 ist so das Ziel (zumindes bis jetzt, vielleicht ändert sich das noch)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?