Erste Anmerkungen (kann auch für allgemeines Feedback genutzt werden)

• Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      So, dann fang ich mal an die ersten Dinge loszuwerden.

Zum Einen wäre es gut, wenn man irgendwie in die gesammelten Kursforen von der Forenhauptseite oder so reinkäme, ähnlich wie in der englischen Community, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das die nächsten Tage noch implementiert wird.

Außerdem hab ich grad in den Arbeitsbereich geschaut und hab meinen Thread nicht mehr gesehen, dachte er wäre auf der zweiten Seite, scrolle runter und .... man kann irgendwie nicht auf die zweite Seite schalten. Mit dem Direktlink auf die zweite Seite gehts:

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1799&daysprune=100&sortfield=lastposttime&sortorder=DESC&page=2

Wenn ihr also nicht von Leuten die ihren Thread nicht finden und nen zweiten erstellen überrannt werden wollt, wäre es gut das zu fixen.

Hoffe das Feedback-Forum findet überhaupt wer, weil ich auch erst einen Link hierhin gefunden hab und der ist mir erst nicht ins Auge gesprungen.

Find die Aktion hier aber auf jeden Fall super, wollte halt nur n paar Sachen ansprechen, die Probleme bereiten könnten und die denke ich schnell gefixt sind.

Der Thread hier kann auch gerne von den anderen für kleine Anmerkungen die "keinen eigenen Thread verdienen" aller Art genutzt werden ;)

EDIT: In dem Moment kann man dann auch die Seite umschalten... entweder hatte einer von euch ne Eingebung oder mein Browser hat vorhin gespinnt :D
  • 68 Antworten
    • PotapovSergey
      PotapovSergey
      Bronze
      So ziemlich alles was du hier erwaehnt hast wird ab Morgen schon anders sein - also:

"aber ich kann mir gut vorstellen, dass das die nächsten Tage noch implementiert wird." - Genau so ist es, wir haben im Moment einfach Bank Holidays hier im Gibraltar, und unsere Headadmins sind nicht erreichbar.

Geduld! :)
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich mache bei diesem anfänger kurs zwar nicht mit, wie ist das aber mit den arbeitsthreads. wenn da irgendjemand was reinschreibt und eine frage stellt oder in seinen Hausaufgaben was falsch hat, kann ich dann als aussenstehender seine frage beantworten/hausaufgaben berichtigen (so wie in den handbewertungsforen) oder ist dieser arbeitsbereichthread nur als schnittstelle zwischen coach und schüler gedacht und alle anderen sollen sich fern halten?

edit: diese frage wurde mir in der erklärung: Wie benutzt man dieses Board nicht beatwortet und sollte dort vielleicht erklärt werden.
    • Burkart
      Burkart
      Bronze
      Hallo Krupsinator,

mit etwas Internet-Phantasie findet man diesen Thread schon.

Ich frage mich inzwischen auch, wie man seinen eigenen Eintrag im Arbeitsbereich gut wiederfinden soll einer dreistelligen Anzahl von Beiträgen...
      Ok, einige werden sicher irgendwann aufhören, aber trotzdem.

Auch bin ich gespannt, wie ihr Coaches auf jeden einzelnen eingehen wollt, z.B. bei den Hausaufgaben :f_biggrin:

Gruß, Burkart
    • notwhatuthink
      notwhatuthink
      Global
      Bis jetzt finde ich alles ganz gut gemacht und bin mal gespannt aufs coaching heute abend.

Evtl. habe ich mich verklickt, aber stand nicht gestern irgendwo in der Ankündigung, dass man sich noch ein bestimmtes Buch besorgen soll? Finde es grad nicht wieder - hat das sonst jmd auch gelesen oder habe ich halluziniert? ?(
    • Kj3lt
      Kj3lt
      Bronze
      ich habe davon jedenfalls nichts gelesen. wäre auch kontraproduktiv für PS :)
      Die haben ja für anfänger genug lesestoff. vielleicht wurden nur bücher irgendwo vorgeschlagen. (ich weiss das in combat2208´s arbeitsthread ein solcher vorschlag kam, aber nicht aus reihen der coachs.)
    • PotapovSergey
      PotapovSergey
      Bronze
      Original von Aerox88
      ich mache bei diesem anfänger kurs zwar nicht mit, wie ist das aber mit den arbeitsthreads. wenn da irgendjemand was reinschreibt und eine frage stellt oder in seinen Hausaufgaben was falsch hat, kann ich dann als aussenstehender seine frage beantworten/hausaufgaben berichtigen (so wie in den handbewertungsforen) oder ist dieser arbeitsbereichthread nur als schnittstelle zwischen coach und schüler gedacht und alle anderen sollen sich fern halten?

edit: diese frage wurde mir in der erklärung: Wie benutzt man dieses Board nicht beatwortet und sollte dort vielleicht erklärt werden.
      Hallo Leute,

Aerox: Ich würde mal sagen du schreibst da rein in dem Arbeitsthread, und fragst den User einfach ob er nichts dagegen hat. Wenn nicht, dann vielen dank für deine Hilfe! :)

notwhatuthink: Ne, ein Buch haben wir ganz bestimmt nicht vorgeschrieben ;)
    • notwhatuthink
      notwhatuthink
      Global
      Original von Kj3lt
      Die haben ja für anfänger genug lesestoff. vielleicht wurden nur bücher irgendwo vorgeschlagen. (ich weiss das in combat2208´s arbeitsthread ein solcher vorschlag kam, aber nicht aus reihen der coachs.)
      Jo thx, den Thread von combat2208 habe ich auch gesehen. Krass wie die Aktion hier so viele ältere anzieht (zähle mich selbst auch dazu) :) Vielleicht kam es daher, ging mir auf jeden Fall um den Harrington ocg.

€: Thx an Sergey für die Antwort. Ist mir auch lieber so.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Ich hab meinen Arbeitsthread einfach als Fav. Gespeichert.

Dann hab ich im Thread einen Platzhalter und ne Linksammlung die ich dann anpassen kann reingebaut.

Darunter dann die Hausaufgaben. Der Rest wird sich dann finden.

Zu den Usern die evtl. sich beteiligen wollen werde ich im esten Teil einfach was reinschreiben, so kann man entnehmen ob Beteiligung erwünscht ist oder nicht.

Bleibt momentan nur eine Frage, der Link ins HB Forum geht ja auf NL10.

Nun spiele ich aber NL25 mit Ausflügen zu NL50, wie wird das gehandhabt ??

Danke & Grüße

Kick

PS so hab ich es bisher Klick
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Original von notwhatuthink
      Original von Kj3lt
      Jo thx, den Thread von combat2208 habe ich auch gesehen. Krass wie die Aktion hier so viele ältere anzieht (zähle mich selbst auch dazu) :) Vielleicht kam es daher, ging mir auf jeden Fall um den Harrington ocg.

€: Thx an Sergey für die Antwort. Ist mir auch lieber so.
      überlegen schon ob wir die default Schriftgröße in dem Bereich erhöhen können :D
      ne im Ernst finde ich eine sehr positive Entwicklung =)

@kick4ass
      poste in die Foren die deinem Limit entsprechen das ist kein Problem und auch so gewünscht
      bis NL10 passt halt für die Mehrheit der Anfänger daher haben wir direkt auf das board verlinkt statt auf die komplette Sektion
    • iLuck
      iLuck
      Bronze
      Was ist mit denen, die das Coaching nicht besuchen können? Wird es aufgezeichnet so dass man es in der Video-Sektion nochmal anschauen kann?

lg
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von iLuck
      Was ist mit denen, die das Coaching nicht besuchen können? Wird es aufgezeichnet so dass man es in der Video-Sektion nochmal anschauen kann?

lg
      es wird ein Video geben ;)
    • Burkart
      Burkart
      Bronze
      Kümmert ihr euch um jeden "Schüler" oder wäre es euch lieber, weniger Teilnehmer zu haben, z.B. welche mit Vorerfahrungen?

Zumindest habe noch kein Feedback erhalten a la "Hallo, schön dass du mitmachst" im Gegensatz zu anderen Leuten. (Oder habe ich einfach zu viel geschrieben...)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      @Burkart,

warte doch bissle ab. Da sind ein Haufen Leute angemeldet und das ganze ist ja auch für die Coaches / Handbewerter noch recht neu.

Soll bedeuten es braucht seine Zeit bis alles richtig zum rollen kommt.

Geduld ist die Tugend des erfolgreichen Pokerspielers ;)
    • rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      Huhu,

ich finde den Feedback Thread zum Coaching nicht, deshalb schreibe ichs mal hier rein. Wenn mich jemand auf den korrekten Thread aufmerksam machen könnte wäre klasse.

War heute nur zu Beginn im Coaching, aber die Beliebtheit der Aktion und von Paxis + das Aufnehmen (oder was auch immer) verführen sehr viele Leute dazu Offtopic-Fragen zu Paxis zu stellen.

So sehr ich es mag zu wissen wie alt Paxis ist, was er spielt, wie schnell er hochgekommen ist, was sein Werdegang ist, wieviel er spielt, ob er Freunde hat, welche Ausbildung er hat etc fände ich es klasse wenn in zukünftigen Coachings solche Fragen ignoriert werden (natürlich nur wenn es Coachfragen sind). Dann kommt man mit dem Content vernünftig durch und am Ende kann man ja gerne jede Offtopicfrage noch einmal stellen und ein bischen entspannt reden. Für Leute die wenig Zeit haben ist es allerdings aber in vernünftiger Zeit zu schaffen den Content mitzunehmen.

Wenn sich das zum Ende des Coachings schon beruhigt hatte bitte ich das zu entschuldigen. Paxis ist natürlich ansonsten wie immer ein Topcoach ;) .

Gruß
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      [Coaching-Feedback] No-Limit [Einsteiger] mit Paxis

der Link zum Coaching-Feedbackthread.

Hat sich aber zum Ende hin bzw. zur Mitte auch schon hin auf jeden Fall gebessert. Man hat gemerkt, dass er gemerkt hat, dass er es nicht zu sehr abschweifen lassen darf :D
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      hatte ja schon im anderen thema stellung dazu genommen.
      mein kontent für die erste lektion ging ohne probs über die bühne, also es gab keinerlei einbußen was den direkten angesetzten content für lektion 1 anging.
      ansonsten denke ich das gerade in der ersten lektion zeit für so etwas ist, die nächsten lektionen werden ja deutlich anspruchsvoller was den content angeht, da werden IMO automatisch weniger fragen zu meiner person auftreten.
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Also der Anfängerkurs stößt ja auf massive Anfrage,sprich es werden unzählige Threads gestartet. Wenn ich mir das so ansehe, denke ich nicht, dass dies von einen Mann zu schaffen ist,in diesem Falle Speedy.
      Ich denke , ihm wäre geholfen, wenn noch jemand dazu kommt.

Aber vll sieht er oder ihr es ja anders.
    • combat2208
      combat2208
      Global
      Original von Toti1989
      Also der Anfängerkurs stößt ja auf massive Anfrage,sprich es werden unzählige Threads gestartet. Wenn ich mir das so ansehe, denke ich nicht, dass dies von einen Mann zu schaffen ist,in diesem Falle Speedy.

hab kürzlich in einem der Threads gelesen das man auch von dem Erfolg überwältigt ist und bereits auf der Suche nach Unterstützung für Speedy ... alles wird gut ...
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Original von Toti1989

Ja, das ist uns auch schon aufgefallen ;) . Und Sergey und Pascal sind schon auf der Suche nach unterstützung ;) .