VamosAmatar

• VamosAmatar
      VamosAmatar
      Bronze
      Hi alle zusammen,

vorab schon mal ein großes Danke an PokerStrategy.com für dieses Kursangebot.

Ich spiele seit April 2011 und habe nach anfänglichen Einsteiger S&Gs auf bwin bis jetzt MSS auf NL 5 (kurzer Ausflug auf NL10, dann zwangsweise blitzschnell retour bis auf NL2 ;-) auf Everest gespielt. Die Wahl eines anderen Anbieters für die USD 50 Startkapiatal wäre wahrscheinlich intelligenter gewesen...

Mit dem Kurs erwarte ich mir ein besseres Verständnis der BSS-Spieler als Gegner und auch die Fähigkeit nach Gewinnen mittels MSS am Tisch zu bleiben und auf BSS umzusteigen.

Ich bin teilweise (noch) von der Fülle des angebotenen Lernmaterials auf PS überwältigt, man könnte da ohne Probleme ein echtes Vollzeitstudium daraus machen ;-) Mit diesem Kurse sollte sich das aber bessern und die Scheu vor der Nutzung mancher Angebote (insb Coaches kontaktieren!) legen.

Ciao!
  • 41 Antworten
    • VamosAmatar
      VamosAmatar
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Mir gefällt (i) das Spiel an sich, (ii) dass sich Gewinne in Geld ausdrücken (und Schwächen in Verluste ;-), (iii) die Möglichkeit jederzeit zu spielen, (iv) die vielen Dimensionen, die ein so vermeintlich einfaches Spiel wie Poker hat.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Die gelernten Grundsätze und Strategien im Echtspiel unter Stress zu ignorieren und zu neugierig zu sein. Für mich besonders gefährlich: Gute Starthand im BB als "Einstiegsdroge", dann kein oder zu später Fold.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Nur sorgfältig ausgewählte (und damit wenige) Starthände zu spielen. Wenn gespielt wird, dann kontrolliert aggressiv, mithin auch Fold von ursprünglich guten Starthänden auf späteren Streets wenn notwendig. Kein Slow-Play, wenige Bluffs (beschränkt auf Semi-Bluffs), Steals- und Resteals mit Augenmaß und nur Händen mit gewissem Show-Down Value.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK