Stehlampe

• Stehlampe
      Stehlampe
      Bronze
      Heyho

ich bin 24 Jahre alt und komme aus Thüringen...
      spiele seit ca einem Jahr poker...dies aber mehr just4fun
      und gurke aus diesem grund auf NL2 rum *gg*

habe zwischenzeitlich NL5-NL10 gerusht auf dem allseits geliebten FTP rofl* aber das ist ja nun geschichte
      jetzt also NL2 auf stars...

ich möchte die möglichkeit dieses Projektes nutzen um mich endlich mal ernsthaft mit Poker auseinander zu setzen ;) :f_eek:
  • 3 Antworten
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Stehlampe!

Willkommen :) Der Kurs wird dir Gelegenheit und Motivation geben, an deinem Spiel zu arbeiten und in den Limits aufzusteigen.

Viel Erfolg dabei!

Gruss
      Huckebein
    • Stehlampe
      Stehlampe
      Bronze
      danke Huckebein
      so endlich mal wieder zeit... ;)

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

also hauptsächlich spiele ich poker weil es mir spaß macht; damit geld zu verdienen wäre vermutlich noch besser *gg*, aber ich würde mich schon freuen wenn am monatsende eine kleines plus stehen würde ;)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

zu wenig zeit,
      ich gebe den anderen meist zuviel credit bei nonhit, und zu wenig credit bei hit...
      kann sehr schlecht die gegnerischen handranges einschätzen
      mache aus mathematischer sicht zu viele fehler

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

heist, das man nur ausgewählte starke hände spielt (shc), diese aber möglichst aggressiv um den meisten value zu extrahieren
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hallo Stehlampe, willkommen in unserem NL Einsteiger Kurs.

Bezüglich deiner Schwäche würde ich dir jetzt unser Handbewertungsforum sehr ans Herz legen. Dort kannst du mit anderen Pokerstrategen zusammen Spots analysieren, bei denen Probleme hattest. Imo einer der besten Wege sein Spiel schnell zu verbessern ;) .

Das du wenig Zeit hast, ist halt so, solange du diese nicht mit sinnlosem rumgammeln Verschwendest, würde ich das nicht als schwäche sehen. Es bringt ja auch nichts andere Dinge wegen Poker zu vernachlässigen, solange Poker nur Hobby ist.

Aber ich bin schon gespannt, wie es bei dir so weiterläuft.