GiaNT2100

• GiaNT2100
      GiaNT2100
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Geld & Spaß hauptsächlich

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Meine Postflopskills sind nicht sehr gut. Es ist schwer für mich Leute auf eine Range zu setzen. Habe deshalb auch gewechselt und spiele SnGs da das dort weniger wichtig ist. Habe vorher Cashgames gespielt und war leichter winnig player auf 40k Hände auf NL2-NL10, auf NL 25 war ich loosing player (bei einer geringen sample size). Will es jetzt aber auch nochmal mit Cashgames versuchen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      tight: Man speilt nur wenige starke Hände weshalb man meist die beste Hand hält und gewinnt.
      aggressiv: Die Hände die man spielt bettet und raised man häufig um den Gegner unter Druck zu setzen und in schwierige Situationen zu bringen in denen er Fehler macht (z.B. eine bessere Hand foldet).
  • 2 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi Giant 2100. Schön das du dabei bist.

Ich denke der Kurs ist für dich ein guter Weg um deine Postflopskills zu verbessern, die Livecoachings, Artikel und vor allem die Analyse in den Handbewertungsforen sollte dir da deutlich weiterhelfen ;) .

[Quote]Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      (z.B. eine bessere Hand foldet, oder schlechtere Hände callt). [/quote]Das sind im wesentlich die beiden entscheidenden Gründe für Bets oder Raisen ;) . Und das sollte man sich auch immer Fragen, bevor man betten: Gibt es schlechtere Hände in Villains Range, die er callen kann? Und gibt es bessere Hände als meine in Villains Range, die er auf eine Bet folden wird?
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he GiaNT2100,

gibts denn von dir auch mal eine 2. Hausaufgabe oder noch mal eine Antwort auf Speedies Frage?
      Wir würden uns sehr freuen wenn du aktiv dabei bleibst!

Grüsse aus Gibraltar,
      SvenBe