RollingThunder

• RollingThunder
      RollingThunder
      Bronze
      Mein Name ist Frank aka RollingThunder, ich bin schon biblische 44 Jahre alt, arbeite als Software-Entwickler und spiele seit Ende 2006 Poker.

Angefangen habe ich mit den $50 von PS und anfangs habe ich auch relativ fleißig bei Party die FL-Limits von .05/.10 bis .5/1 und 1/2 gespielt. Dabei habe ich eine brauchbare BR erspielt, auch mit Hilfe der damals noch häufig aufschlagenden Reload-Boni.

Später wurde das Volumen aus zeitlichen Gründen immer weniger und mittlerweile bin ich bei .25/.5 auf Stars gelandet.

Außer FL habe ich natürlich mal kurz die SSS und auch SnGs ausprobiert, fand das aber im Vergleich zu FL relativ langweilig.

Kurz: Einige Grundkenntnisse sind vorhanden, aber über NL und speziell die BSS weiß ich fast ganz nichts.
  • 4 Antworten
    • RollingThunder
      RollingThunder
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Um abzuschalten und mich zu entspannen.
      Tatsächlich hilft mir Poker, nach einem stressigen Tag "runterzukommen" und ich bin auch kaum Tilit-anfällig. Vielleicht auch deshalb, weil ich massiv overrolled FL .25/.50 spiele und mich Swings auf dem Limit nicht wirklich stören.

Trotzdem ist mein Ziel natürlich auch, vernünftig zu spielen und die BR stetig zu vergößern, was bisher auch durchaus funktioniert hat.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich bin grundsätzlich eher zu nittig. Das betrifft so ziemlich alle Aspekte des Spiels, vom BRM über die Preflop-Raising- und 3-bet-Ranges bis zu "toughen" Folds.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Es bedeutet im Wesentlichen, nur mit der Position angemessenen Starthänden in eine Hand einzusteigen, dann aber die Gegner mit Bets und Raises unter Druck zu setzen.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi Frank, willkommen in unserem Kurs.