[NL] Mfk4ever

• Mfk4ever
      Mfk4ever
      Bronze
      Hey liebe Pokerstrategieleute,
      ich wollte mich hiermit auch mal vorstellen.

Mein Name ist Moritz und ich wohne mit 19 Jahren im schönen Wien.
      Pokern habe ich vor circa einem Jahr für mich entdeckt, da ich durch den Mathematik-Unterricht und meinen Maturaschwerpunkt (also das österreichische Abitur) in Mathe ein großes Interesse an Wahrscheinlichkeitstheorie und generell logischen Gedankengängen hatte. Außerdem war Schach seit meiner Kindheit ein großes Hobby und da mich auch die psychologische Komponente bei Poker gereizt hat, wollte ich mal mein Glück mit dem Aufstieg in den Limits versuchen.

Wenn ich doch mal nicht am PC oder mit Freunden/in unterwegs bin, dann hab ich noch hobbymäßig eine Band am laufen in der ich Gitarre/Bass und Klavier/Synths spiele. Oder ich verschwende meine Zeit mit Sachen wie Serien, Konsolen, Konzerten und eben Schach ^^

Die letzten 9 Monate habe ich meinen Zivildienst abgeleistet und nebenbei (wenn ich in der Arbeit unbeobachtet am PC war) die Grundlagen hier auf PS gelernt und meine ersten Gehversuche auf NL2 mit der BSS SH gemacht, was chaotisch und nicht sehr diszipliniert war, aber wenigstens Spaß gemacht hat :P

Da ich im Oktober mit meinem Physikstudium an der Uni Wien beginne, wollte ich den September noch nutzen um disziplinierter zu beginnen und mal über NL 2 aufzusteigen. Dafür kam der Kurs dann perfekt, ich hoffe mal er wird mich voranbringen :]

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und viel Erfolg,
      man sieht sich an den Tischen ;)
  • 1 Antwort
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hallo Moritz,

Herzlich Willkommen im Anfängerkurs! :) Der Kurs ist genau richtig für deine Ziele, hau vorm Studium nochmal richtig rein, dein mathematischer Background wird dabei sicher helfen, das Spiel schnell zu lernen und aufzusteigen :)

Viel Erfolg!