Kj3lt

• Kj3lt
      Kj3lt
      Bronze
      Hallo,

ich heiße Mario, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott (bei Bochum).
      Ich arbeite unter anderem, als Kundendienstmitarbeiter. Des Weiteren habe ich letztes Jahr, nach Beendigung meines Studiums im Fachbereich Bauingenieurswesen, mich an der Fernuni Hagen in den Fachbereich Informatik eingeschrieben.

Meine bisherige im Bereich Pokern lief bisher wie folgt ab:

Mit Freunden und Familie wurde schon immer Poker gespielt, aber eher 5 Card Draw und Seven Card Stud.

2007 - erster Kontakt mit Online Poker. Hielt es damals für schwachsinn, weil man ja keine reads hat *lol* leider durch diese Zeit auch bei Poker Stars und Party Poker getrackt. Von BR und Taktik keine Spur und daher schon verwunderlich, dass ich aus meinen 50 $ an NL 100 Tischen gewinn zog.

2008 - Durch Zufall auf PS.de gestoßen und gleich die 50$ genommen und auf FT mit SSS mich durchgekämpft. Kam dort bis NL 25, aufstieg auf NL 50 und ziemlich schnell wieder runter... nebenbei noch bissl SNG's. Durch Zeitmangel (Studium und Beruf) immer seltener gespielt. Schließlich komplett ausgecasht und aufgehört. Jedoch blieb die Faszination Poker erhalten und auf Firmeninternen Pokerturnieren die Leute abgezockt. ;)

2011 - Zwar nicht unbedingt mehr Zeit als zuvor, aber es juckt in den Finger. So fing ich wieder an zu Pokern. Da SSS kaum mehr möglich und ich auf MSS keine Lust hatte, habe ich mich in BSS eingelesen und empfinde es als wesentlich spannender und Interessanter als früher das Tische hoppen.

Pokerstärken und Schwächen:

- Da ich meine zweite Chance durch PS.de auf 770 erhielt (50$), bedarf es noch eines ordentlichen Aufbaus meiner BR, aber das klappt gerade ganz gut. Ich halte mich strickt an die ABC-Strategie, ausser dass ich etwas Looser steale und re-steale.

- klare schwäche sehe ich bei mir im postflop spiel. Habe mich durch die Bronze-Artikel zwar durchgekämpft, aber da bedarf es noch einiges an Arbeit.