PatLE

• PatLE
      PatLE
      Bronze
      Hi, also erstmal zu mir.

Ich heiße Patrick, bin 37 Jahre. Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und bin zur Zeit als Netzwerkadministrator im Aussendienst tätig.

Auf Poker, speziell Pokerstrategy bin ich durch einen Kollegen gekommen.

Ich spiele seit ca. einem halben Jahr mehr oder weniger erfolgreich.

Zum Aufbau einer passablen Bankroll hab ich mich an der MSS Strategie orientiert.

Ich lese hin und wieder Artikel und nehme regelmäßig an den dafür angebotenen Coachings teil.

Zusätzlich sehe ich mir auch die BSS Coachings an und kenne die BSS Videoserie "Crushing NL50" recht gut.

Seit Full Tilt nicht mehr verfügbar ist hat es mich auf Everest verschlagen.
      Über die Limits NL2 und NL5 bin ich noch nicht gekommen, hab aber auch erst um die 50k Hände gespielt.

Gruß

Patrick
  • 12 Antworten
    • PatLE
      PatLE
      Bronze
      Hausaufgaben Woche 1:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Vorrangig weil mir Poker Spass macht und ich mich von ganz unten hocharbeiten möchte. Der finanzielle Aspekt ist natürlich auch nicht zu vergessen. Ich möchte Poker zwar nicht zu meinem Beruf machen, aber zu etwas "Taschengeld" nebenbei würde ich jetzt nicht nein sagen. ^^

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

das kann ich glaube ich ganz gut beantworten

- gegnerische Ranges ( insbesondere Limp/Coldcall )
      - Bluffs/Bluffcatcher ( ich denke ich folde zu oft die bessere hand )
      - Spielertypen
      - Betsizing

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Man spielt nur eine ausgewählte Range von Händen und diese auch aggressiv um den Gegner Fehler machen zu lassen.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi Patrick, willkommen bei unserem NL Einsteiger Kurs.

Super, dass du auch direkt die erste Hausaufgabe erledigt hast.