Zu den Fragen 1 und 2 werden sicherlich unsere Handbewerter noch etwas sagen. Ich denke hier kommen wir besser gleich zu den Fragen 3 und 4.
Frage 3:
kann der SB hier mit ziemlich viel anspielen...
Stimmt, in dem Spot kann das vieles sein. Leider haben wir es hier verpasst den Flop zu betten, was dazu führt, dass wir am Turn ohne Informationen stehen, weswegen ich auf jeden Fall den Flop gebettet hätte. Gehört zwar nicht direkt zur Aufgabe, aber sollte meiner Meinung nach erwähnt werden.
Am Turn selbst muss man sich dann entscheiden, entweder man callt hier (und auch am River, wenn dieser eine Blank ist) und versucht den Pot klein zu halten, oder man raist hier for Value und Protection und geht broke.
Raise/Fold macht aufgrund der Potsize keinen Sinn mehr, zumal Villain hier auch mit einer 3 oder einem 2 Pair durchaus noch broke gehen kann, und nicht unbedingt den Flush haben muss.
Frage 4:
Auch hier möchte ich sagen, dass ich hier Preflop nicht callen würde. Entweder ich sehe mich hier vorn, und 4-Bette die Hand, oder ich gebe auf. In Position sähe die Sache anders aus, aber OOP kommen wir am Flop einfach zu oft in undurchschaubare Situationen. Oft haben wir auch Overcards im Flop.
Dieser Flop hier ist schon einer der besten Flops, die wir treffen können.
Donken würde ich hier auch nicht. Wir sollten uns überlegen, von welchen Händen wir Value bekommen wollen, und bei einer Donkbet sehe ich da keine. Overcards, die nichts getroffen haben callen nicht, und die Hände, die callen schlagen uns auch. Von daher ist meiner Meinung nach erstmal ein Check angesagt, denn Contibetten sehe ich hier einige schlechtere Hände als unsere.
Nach dem Check haben wir dann 3 Möglichkeiten.
1.Fold --> Scheidet aus, da sonst unser Preflopcall nochmal wesentlich schlechter wäre, als er eh schon ist, denn wenn wir auf diesem, für uns schon sehr guten Flop nicht weiter spielen, wo dann?
2. Call --> Damit spielen wir eine Art Way Ahead / Way Behind Line, mit der wir versuchen Bluffs zu inducen und den Pot klein zu halten.
3. Raise --> Wir protecten unsere Hand, Villain hat am Flop noch eine sehr weite Range und wird viel folden müssen und es gibt noch die ein oder andere schlechtere Hand, die hier auch mal Broke gehen kann.
Letztendlich sind die beiden Lines C/C und C/R wohl beide Spielbar. Aber am besten man vermeidet diese Situation, in der man Preflop out of Position keine 3-Bets callt

.