carlyle001

• carlyle001
      carlyle001
      Bronze
      Hi,

ich bin der Marcel, 37 Jahre und Fachinformatiker.
      Ich spiele seit ca. 4 Jahren Poker. Nicht besonders erfolgreich, meist so BE.

Habe von SSS, über BSS und SnG bis hin zu Turnieren alles mal ausprobiert, konnte mich aber nie für eine Variante entscheiden und war bisher auch noch nicht so der Theoretiker, daher wurde ich wohl auch nie besser.

Ich hoffe das mit diesem Kurs zu ändern.
  • 30 Antworten
    • carlyle001
      carlyle001
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Hauptsächlich aus Spaß. Natürlich auch weil man Geld gewinnen kann, allerdings nicht unbedingt um davon zu leben. Glaube das können nicht sooo viele. Aber ich hätte natürlich auch nix gegen ein kleines Zusatzeinkommen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

- Ich bin zu Tight, lasse mich zu leicht durch Bets/Raises aus der Hand drängen
      - kein gutes Post-Flop-Spiel
      - Ich denke immer noch in Geld statt in Blinds
      - zu wenig Theorieverständnis

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Es werden wenige, dafür umso bessere Starthände gespielt (Tight). Diese wenigen Starthände werden dann aggressiv (Bets/Raises/Contibets) gespielt (Agressive)
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi Carlyle001, ich freue mich dich in unserem NL Einsteiger Kurs begrüßen zu dürfen.

Super, dass du gleich unsere erste Hausaufgabe erledigt hast.

Ich denke bei den meisten deiner Schwächen, wie dem zu tighten spiel, oder auch dem Theorieverständnis wird dir dieser Kurs viel weiterhelfen.

Bei der Frage nach dem Tight Aggresive Style würde mich noch interessieren, welche vorteile dieser Stil für uns mit sich bringt.
    • carlyle001
      carlyle001
      Bronze
      Der Vorteil des TAG-Style?