Nit Or Not ?!

• m3ta
      m3ta
      Bronze
      Seid gegrüsst :f_biggrin:

Dieser Blog soll meinen Versuch dokumentieren Supernova (2011) auf Pokerstars zu werden und später hoffentlich auch meinen Aufstieg durch die Limits. Ich werde hier regelmässig updaten wenn sich eine Leserschaft bilden sollte - vermutlich auch Hände posten gerne auch zum diskutieren oder nur weils besonders lustig war und den einen oder anderen Graphen zeigen.

Ich spiele seit Januar 2010 Poker und habe mich von nl2 bis nl50/nl100 hochgespielt mit den 50$ von Pokerstrategy. In den Anfängen habe ich nur FR gespielt die letzten Monaten aber fast ausschliesslich SH und etwas HU.

Ich bin auch ehrenamtlicher Handbewerter geworden und zweimal HB des Monats wovon ich mir Coaching bei MyOnlyStar genommen habe :s_thumbsup:
      Selbst habe ich auch schon micro Stakes Spieler gecoached und hatte grossen Spass daran. Ich denke wenn man versucht sein Wissen weiterzugeben wird einem sehr schnell klar ob man Kozepte versteht oder nicht und das kann sehr hilfreich sein.

Im Juli habe ich erstmals ausgecashed und bisschen Pause gemacht wegen Prüfungen. Leider habe ich keine richtig solide BR für nl100 und ich mag nicht mehr nl50 spielen, was auch mehr Grinding erfordern würde für SN.
      Deshalb habe ich einen Stakingdeal mit Greyboy gemacht und hoffe meine VPP zusammen zu bekommen.

Mein nl50 Graph (AvgTables 12 sh ) - Nit or Not ?

(RB ist nur mit 25% gerechnet)

Mein Ziel ist es auf jeden Fall eine solid WR zu haben und nicht nur RB zu grinden. Ich brauche ca. 130k Hände auf nl100 sh bis SN, werde aber wenn ich gute FR-Tables finde auch dort rumballern.

Ich werd hier auch immer mal wieder Metal-Clips oder sonst was fetziges/lustiges posten.

Blogstarter:

• 17 Antworten
    • WoodyRiver
      WoodyRiver
      Bronze
      hört sich interessant an. ich les mit :)
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Lieber carolus1233

Heute habe ich auf die Fresse bekommen :f_biggrin:

Schlechte Board runouts, Cooler und Suckouts haben es mir nicht leicht gemacht.

Fazit: Ich mag NitRing :) Any2 BU minraise = freerole nl100 fr ?

• WoodyRiver
      WoodyRiver
      Bronze
      scheinst es aber cool zu nehmen :D

diese tage kenne ich,
      oh du wirst sie überleben,
      ferner konzentrier dich,
      ihnen heute eins auf die fresse zu geben. :s_cool:
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Hallo zusammen (?!)

FR spielt sich ziemlich gemütlich :) PokerStars gönnt mir aber noch keine Bestätigung :f_cry:

Bin BE Winnings, EV liegt "etwas" darüber :f_biggrin:

:heart: Hand 1 :)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP1:
      $100.00
      MP2:
      $102.70
      MP3:
      $43.05
      CO:
      $100.00
      BU:
      $152.95
      SB (Hero):
      $138.75
      BB:
      $100.00
      UTG2:
      $100.00

Preflop: Hero is SB with K, A.
      4 folds, CO raises to $3.00, BU folds, Hero raises to $10.50, BB folds, CO calls $7.50.

Flop: ($22) 2, 7, 2 (2 players)
      Hero bets $10.50, CO raises to $27.00, Hero raises to $128.25, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $49.

:heart: Hand 2

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      UTG2:
      $100.00
      MP1:
      $57.70
      MP2 (Hero):
      $128.70
      MP3:
      $194.30
      CO:
      $107.10
      BU:
      $97.85
      SB:
      $94.50
      BB:
      $75.00

Preflop: Hero is MP2 with K, J.
      UTG2 folds, MP1 calls $1.00, Hero raises to $4.00, MP3 calls $4.00, 4 folds, MP1 calls $3.00.

Flop: ($13.5) 9, A, Q (3 players)
      MP1 checks, Hero bets $8.50, MP3 calls $8.50, MP1 folds.

Turn: ($30.5) T (2 players)
      Hero bets $38.00, MP3 calls $38.00.

River: ($106.5) 8 (2 players)
      Hero bets $78.20, MP3 calls $78.20.

Final Pot: $262.9.
      Results follow:

Hero shows a straight, ace high(K J).
      MP3 shows a straight, queen high(J A).

Hero wins with a straight, ace high(K J).
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Hallo liebe Leserschaft

Es läuft nicht rosig auf nl100, EV ist ok und ich habe das Gefühl gut zu spielen, Winnings bleiben leider noch aus - wird noch :f_cool:

VPP-Counter : 43766
    • Rainy2010
      Rainy2010
      Bronze
      [x] Aboniert
    • juzt
      juzt
      Bronze
      werde auch mal mitlesen, obwohl ich sh spiele.
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      [x] noch einer

coachst du noch? waren das u2u? :coolface:
      grüße
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Original von juzt
      werde auch mal mitlesen, obwohl ich sh spiele.
      Hab gestern 5,5k Hände nl100 sh runtergerissen, wie gewohnt seit staking beginn unter EV.

Bisher kann ich sagen, dass die Regs auf nl100 kaum besser sind als auf nl50 und die SH regs besser sind als die FR regs.
      Fühlt sich beides schlagbar an, nur kenn ich bei FR die Dynamiken nicht so gut - ist ein ziemliches wartespiel - SH ist deutlich mehr Action :)

Ich werde heute nochmal bisschen SH spielen und sehen wies läuft.

coachst du noch? waren das u2u? Coolface grüße

u2u ist nicht Coaching - das ist u2u :coolface:

Wo bleibt mein Upswing ?
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      .
    • ameisenmann
      ameisenmann
      Bronze
      Werde es auch mal verfolgen!

Was hast Du Dir bei der AK-Hand gedacht? Ok, sein Raise sieht schon sehr weak aus und auf Dein Shove muss er Dir schon QQ+ geben.
      Aber bei 12 Tischen solche Moves zu machen, ist schon nciht schlecht.
      Selber habe ich gemerkt, dass ich bei mehr als 3-6 Tischen wirklich schlecht und unüberlegt im Auto-Modus spiele...
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      ship ist nicht toll. zu 99,995% bluffst du mit der besseren hand. Callen und Ace high herocalldown und ihn seinen reststack auch noch verballern lassen wäre meine line.
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Original von ameisenmann
      Werde es auch mal verfolgen!

Was hast Du Dir bei der AK-Hand gedacht? Ok, sein Raise sieht schon sehr weak aus und auf Dein Shove muss er Dir schon QQ+ geben.
      Aber bei 12 Tischen solche Moves zu machen, ist schon nciht schlecht.
      Selber habe ich gemerkt, dass ich bei mehr als 3-6 Tischen wirklich schlecht und unüberlegt im Auto-Modus spiele...
      Original von KTU ship ist nicht toll. zu 99,995% bluffst du mit der besseren hand. Callen und Ace high herocalldown und ihn seinen reststack auch noch verballern lassen wäre meine line.

Er hat halt hier (fast) immer eine Hand die raise/folden will denke ich. Ich war nicht ganz schlüssig ob ich pushen oder callen soll. Einerseite hab ich seine OC dominated aber vllt macht er das auch mit 55 und ich steh dann ziemelch doof da.
      Die Hand war FR, und ich hatte gemerkt, dass die FR Regs viel häufiger die kleinen Pockets defenden als sowas wie AJ.
      Gegen einen Reg, von dem ich wüsste, dass er gegen eine 3 bet mit vielen suited Broadwys defendet gefällt mir ein Call auch sehr gut.

Ich muss mir nochmal überlegen, wie ich meine Range auf solchen Boards spiele, vorallem SH - wo ich aus dem SB(&BB) für 100 bb gegen BU(&CO) eigentlich nicht passiv defende und deshalb auch bis zu 20% 3bete gegen BU.

3Bet-Range: {66+, A2s+, K8s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, ATo+, KJo+}

Ich werde auf das Raise mindestens {66+,A2s,A7s,AQ+,87s,67s} weiterspielen, in Kombos: 51 + 2 + 3 + 32 + 3 + 3 = 94/234
      Das sind 40% - Also Freerolt er sein Raise da er nur 45% FE braucht.

|{66+,AJs+,A7s,A2s,87s,76s,AJo+}| = 110(47%)

Damit könnte ich Call - Call spielen oder shoven. Beim Shoven könnte ich noch eine weitere Range spielen denke ich vorallem sowas wie KQs.

Mit Shoven geh ich natürlich eckligen Spots aus dem Weg mit sowas wie AJ-high oder 88 wenn der Turn check/check geht, River ist eine Q und Villian shovt :f_biggrin:
      Dafür verliere ich superviel Value mit TT+ :f_frown:
      hmm... Shoven wird zimlich sicher +EV sein mit fast anyA-high aus meiner Range - ich seh aber, dass call-call durchaus einen besseren EV haben kann.

Weitere Meinungen zu der Hand ?
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Guten Morgen

Die letzten 6k Hände sind gut gegangen :)

[x] EV gut
      [x] über EV runnen
      [ ] BE seit ich gestaked bin.

Niemand was zu sagen zu der AK-Hand ?
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Ich habe traurige Neuigkeiten :f_cry: Das Staking ist Busto.

Graph für meine letzten 19k Hände.

Stars gönnt mir keinen guten Run :(
      Die Geschichte hat mir die Lust aufs Grinden ziemlich verdorben, ich versuche mich jetzt davon zu erholen und dann wieder den Grind zu starten auf nl50.
      Vielleicht werde ich auch wieder etwas PLO spielen dann auf 0.1/0.25$.

Meine BR ist 2.3k$ und 140k FPP damit sollte sich noch was machen lassen.

VPP: 53k
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Ich mach mal ein kleines Update, falls sich doch noch jemand hier hin verirrt hat ;)

Sn gepackt am 2. Dez, meine BR ist jetzt wieder solide und ich hoffe bald wieder auf nl100 aufzusteigen :)
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Ziel SN wurde erreicht :) Danke an meine Leserschaft ^^ Werde dieses Jahr wohl wieder einen neuen Blog starten. Muss mir jetzt aber erstmal überlgen, ob ich auf stars bleibe und wieviele Milestones ich anpeile oder ob ich auf William Hill wechsle, den FDB cleare und von der Gemstone Promo profitiere weiss ich noch nicht...

@ Mod, der Blog kann dann zu ;)