[NL] LokTok

• LokTok
      LokTok
      Bronze
      Ich bin Student, 25 Jahre alt und spiele schon seit ein paar Jahren Poker.
      Ich hatte nun 2 große Pausen vom Pokern, einmal bedingt durch einen riesen Downswing der einfach jegliche Motivation zu pokern einfach begraben hat, und das andere mal ist grade jetzt, weil meine komplette Bankroll auf FullTilt rum liegt.
      Daher biete sich der Kurs jetzt für mich an einfach nochmal von neuem zu beginnen.
  • 18 Antworten
    • LokTok
      LokTok
      Bronze
      Hausaufgaben:
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Um ein bischen Geld nebenbei zu machen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Wenn ich mich beim spielen langweile mach ich mal zu viele Tische auf wodurch das Spiel sehr stark leidet. Ich fange jedoch nicht an zu spielen wenn ich keine Lust darauf habe. Meine größte Schwäche ist meine Ungeduld. Mir dauert alles einfach viel zu lang, wodurch ich auch oft zu einem viel zu aggressiven Bankrollmanagement tendiere, was zwangsläufig zu den bekannten Konsequenzen führt. Tilt war früher ein sehr großes Problem. Mitlerweile hat sich Tilt in Frustration umgewandelt, hat aber nicht mehr den großen Einfluß auf mein Spiel wie früher. Momentan ist es auch mit der Motivation schwierig, da ich durch FullTilt erneut ganz von vorne anfangen muss. Mein Mindset ist ist noch nicht dem Spiel angemessen. Ich weiss um die ganzen Dinge die wichtig sind fürs Mindset, alles schon gelesen...aber es fällt mir einfach schwer die Dinge so anzunehmen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Tight, aggresiv und in position spielen. Nur ausgewählte Hände konsequent und aktiv spielen.
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hey Loktok,

herzlich Willkommen im Beginnerkurs und viel Glück beim Neustart! :)
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he LokTok,

auch noch mal herzlich willkommen von mir!