[NL] Hawk3373

• Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Hi!

Mein Name ist Michael, bin 37 Jahre alt und gehöre damit wohl zu den etwas älteren Mitgliedern von PS.com. Zum Pokern bin ich über die GIGATV freerolls auf 888.com gekommen. Nach einem 4. Platz in einem regionalen Live-Turnier hat es mich dann endgültig gepackt! Ein Freund hat mich dann auf PS.com geworben und so bin ich hier gelandet.

Ich spiele also schon seit 2008 Online, aber bisher nicht mit dem nötigen Ehrgeiz. Habe damals mit den 50$ SSS auf Titan gespielt und konnte mich bis auf NL200/400 hocharbeiten. Habe dann fast meine komplette BR in einer Tiltsession geschrottet und bin dann zur BSS gewechselt. Auf PokerStars mit NL2 gestartet, bin aber nie wirklich über NL25 hinausgekommen.

Da ich in der Vergangenheit immer sehr Theoriefaul war, möchte ich den NL-Anfängerkurs nutzen um mein Theoriewissen von Grund auf neu aufzubauen.

Also dann....auf gute Zusammenarbeit ;)

Gruß vom Hawk

Mein Plan:

Ich möchte möglichst schnell auf NL10 kommen und werde deshalb ein relativ knappes BR-Management fahren. Ab NL10 wird es dann etwas konservativer, da ich wie gesagt moneyscared werde, wenn es in den Limits höher geht.

- NL2 aktuell
      - NL5 ab BR 150$
      - NL5 mit NL10 mixen ab BR 200$
      - NL10 ab BR 250$
      - NL10 mit NL25 mixen ab BR 750$
      - NL25 ab BR 1k$

BR aktuell : 131$
  • 10 Antworten
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Original von Hawk3373
      Hi!

Mein Name ist Michael, bin 37 Jahre alt und gehöre damit wohl zu den etwas älteren Mitgliedern von PS.com.

Du bist nicht alleine, schau mal hier

combat2208

Gruß
      Falko
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

1. weil es mir Spaß macht und ich das Spiel einfach mag.

2. weil ich "noch" jung bin und das Geld brauche! Na ja, nicht ganz ;) . Jedoch kann ich eine monetäre Motivation nicht abstreiten. Ich muß aber ganz klar sagen, dass ich das Geld wirklich nicht brauche.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

1. Ich tilte leicht, jedoch glaube ich, dass sich das mittlerweile schon gebessert hat.

2. Ich bin definitiv "moneyscared" wenn es in den Limits höher geht...bzw. tilte einfach dann schneller wenn ich mehr Geld (nicht BB!!!) durch das höhere Limit verliere.

3. Neige ich dazu häufig am River nochmal zu callen, weil ich dem Gegner nix glaube bzw. zu sehr nach "Bauchgefühl" spiele. Oft bemerke ich, dass ich mir schon die richtigen Gedanken mache, aber dann doch anders handle.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight-aggressives Spiel zeichnet sich dadurch aus nur wenige ausgewählte Starthände zu spielen. Diese Hände aber aggressiv, da man häufig bis zum River die beste Hand hält. Mit dieser Strategie nutze ich den Equityvorteil gegen meine Gegner aus, indem ich sie dazu bringe zu viel Geld für zu niedrige Gewinnchancen zu bezahlen. Oder ich bringe Sie dazu die bessere Hand wegzuschmeissen, weil ich eine stärkere Hand respräsentiere (Cbet).
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Original von Falko
      Original von Hawk3373
      Hi!

Mein Name ist Michael, bin 37 Jahre alt und gehöre damit wohl zu den etwas älteren Mitgliedern von PS.com.

Du bist nicht alleine, schau mal hier

combat2208

Gruß
      Falko
      Hab´s gesehen...schon komisch, sooo viele "alte Männer" ^^
    • combat2208
      combat2208
      Global
      Willkommen im Club ... :s_cool: :D
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      LEKTION 1

1. - Lies die Artikel:

» Die Spielregeln von Texas Hold'em

ausgelassen - Ich denke die Regeln kenne ich ;)

» Was ist die Bigstackstrategie?

gelesen

» 7 Tipps, wie du ein erfolgreicher NL-Spieler wirst

gelesen

» EXTRA: Theorie - Aber wie?

gelesen

2. - Sieh dir Videos an:

» Lektion 1: Über den Kurs und PokerStrategy.com

gesehen

3. - Nimm an Live-Coachings teil:

Wird nicht gehen, da ich heute bis 21 Uhr arbeiten muß. Werde mir aber den Podcast reinziehen.
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Eine Hand, bei der ich am Turn sehr unsicher war:

NL2 KK im 3-bet Pot A-high flop, mulitway

Evtl. zu weak gespielt?

NL2 QQ am BU, multiway, calldown OK?
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      ...auch wenn ich diese Woche nicht besonders viele Hände gespielt habe, bin ich doch recht stolz, dass ich es mal geschafft habe so viel Theorie zu machen.

Bin auch schon ganz heiß auf Lektion 2 :D . Zwar sind meine Hausaufgaben von Lektion 1 noch nicht bewertet worden, aber das ist nicht so schlimm. Die Coaches und Mods sind bestimmt etwas von der regen Teilnahme überrollt worden!

Heute abend werde ich noch eine Session spielen und dann auch wieder Hände posten...also so long!
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?

folgt später

Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.

folgt später

Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?

46,32 %

Equity Win Tie
      MP2 46.32% 37.92% 8.41% { AKo }
      MP3 53.68% 45.27% 8.41% { 88+, AJs+, KQs, AKo }
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Hi hawk,

bis speedy die Zeit findet schon mal ein paar Worte von mir
      den Punkt podcasts geguckt kannst du ja nun zum Glück bald auch abhaken =)
      das du den Artikel zu den basic Regeln ausgelassen hast kann man denke ich verzeihen

die Antworten zu 1 schauen gut das
      denke die Probleme die du in der 2ten Frage thematisiert hast hängen alle stark miteinander zusammen, sind vermutlich auch viele tiltcalls "kann doch nicht sein das er mich schon wieder ausgesuckt hat, das muss ich mir jetzt ansehen..." dabei

Lektion 2 die equity schaut gut aus, Hände hast du auch verlinkt
      fehlt also nur noch die Frage zu den Abweichungen =)

Viele Grüße,

Pascal
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he Hawk,
      wo bleibt denn der Rest der Aufgaben? Nicht schon nach dem ersten Teilabschnitt aufgeben - oder hapert es irgendwo und sind noch Fragen/Probleme offen? Da helfen wir natürlich auch gern?

Grüsse SvenBe/Gibraltar