Bluffem

• bluffem
      bluffem
      Bronze
      Hallo,

Angefangen habe ich mit der SSS bis NL100, dann zu FL gewechselt und habe dort bis max. 5/10 SH gespielt. Ein wenig SNG Erfahrung habe ich auch dort habe ich die EURO Steps gespielt und sogar das letzte Step G 2100 EUR Buy In gewonnen.

In den letzten 3 Monaten habe ich HUSNG gespielt habe dort ups und downs kennengelernt und finde dass ich mit der hohen Varianz nicht klar komme. Limit habe ich gespielt von 1,50 bis $15, ein paar 30er und sogar ein Tiltshot $100 HUSNG gespielt, letzteres sogar gewonnen :)

Ein grosses Problem bei mir ist der TILT :s_frown:

Ich hoffe das ich die NL BSS schnell Erlernen kann und flott in den Limits aufsteigen werde.

Anfangen werde ich auf NL10 Fullring

Lg

Bluffy :s_love:
  • 6 Antworten
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Auf der einen Seite macht mir dieses Spiel unglaublich viel Spass, ich kann mehrere Stunden spielen ohne das mir langweilig wird. Auf der anderen Seite hass ich dieses Spiel wenn die Varianz nicht auf meiner Seite ist, jeder kennt es man gibt sein bestes stellt sogar all seine Chips als Favorite rein und wird ausgesuckt.

Langfristig möchte ich schon den ein oder anderen Euro verdienen, im Moment leiste ich mir vom Rakeback immer etwas von Amazon.

Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ganz klar Tilt in Phasen wo es nicht läuft, wenn es gut läuft spiele ich auch unbewusst etwas überheblich, was mir in Sessionreviews öfters auffiel.

Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

TAG bedeutet für mich starke Hände zu spielen und die dann auch aggressiv for value zu spielen. Auch das eigene Image zu spielen in bestimmten Spots kann den ein oder andere $ oder Chip bringen.
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Tag 1 geht nun erfolgreich zu Ende.

Ich werde mir nun das Loose Cannon - Teil 1 Video von FaLLout86 (den ich auch öfters an den HUSNG 4man Tischen gesehn habe ;) ) anschauen.

Morgen werde ich interessante Hände raussuchen und die im HBF posten.

[x] Artikel gelesen
      [x] Lektion 1: Über den Kurs und PokerStrategy.com Video gesehen
      [ ] Live-Coachings erst Mittwoch :)
      [x] Hausaufgabe erledigt
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Na dann GL mit der Variante!

:f_cool:
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hey,

dann hau mal rein! GL

Gruss
      Huckebein
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Hey Falco35 und Huckebein :) Danke für die netten Worte.

Hab auch gleich mal paar Hands rausgesucht

Hand 1

Hand 2
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he bluffem, wie läufts denn bei dir? Lange nix mehr gelesen hier...

Schön das du dir auch die ein oder anderen Gedanken machst wie es weiter nach vorne gehen kann - Videos mit FallOut usw haben wir ja zur genüge an Bord!

Bei der 2. Antwort - nach den Schwächen: siehst du ja das sowohl wenn es gut läuft als auch wenns mal nach hinten los geht du mit Sessionreviews, Handbewertungen & Diskussion gut weiter kommst.

Apropos Diskussion, ich denke mal vor allem bei der 1. Hand hast du doch guten Input von AchimR bekommen - da lohnt es sich doch öfters mal reinzuschauen ins HB-Forum,oder?

Nun aber: wo bleibt die 2. Hausaufgabe?