hände aus der session von grade eben

• shogun2313
      shogun2313
      Bronze
      at handbwerter: bin noch sehr neu. habe gestern angefangen mit flo 8. hab erst mal ein paar hundert hands auf flo 8 4 cent tischen gesielt und dann heute auf flo8 200. die morgen session lief noch sehr gut mit +12 bb auf 600 hands.

grade nochmal 200 hands gespielt und hab sagenhafte 50bb verloren.
      ich denke mal ein paar von den händen sind standard, aber es dürften wohl auch einige missplayed hands dabei sein. freue mich über alle tipps.

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with A :spade: A :diamond: T :club: J :spade:
      1 fold, MP calls, 1 fold, Hero calls, 1 fold, BB raises, MP calls, Hero calls

Flop: (6.5 SB) 5 :diamond: 5 :heart: 8 :club: (3 players)
      BB bets, MP folds, Hero raises, BB calls

Turn: (5.25 BB) T :heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls

River: (7.25 BB) 7 :club: (2 players)
      BB checks, Hero checks

Final Pot: 7.25 BB
      Hero mucks A :spade: A :diamond: T :club: J :spade:
      BB shows A :heart: J :diamond: 9 :diamond: 4 :heart:
      BB wins 3.5 BB
      (Rake: $0.50)

preflop wollte ich nicht raisen, da die hand kein low möglichkeit hat. ist ein call hier ok, wegen suited und straight möglichkeiten? flop denke ich ist der raise standard. er wird hier jeden A2 anspielen aber nur selten eine 5 haben. turn bette ich da kein low mehr möglich ist und ich mit AA gegen seine range vorne bin. am river will ich nich mehr bette,. da mich wohl nur noch bessere hände callen.

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with A :club: T :diamond: 4 :heart: 9 :diamond:
      3 folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) 2 :heart: 3 :diamond: Q :club: (2 players)
      Hero bets, BB calls

Turn: (3 BB) 9 :heart: (2 players)
      Hero bets, BB calls

River: (5 BB) A :diamond: (2 players)
      Hero checks, BB bets, Hero calls

Final Pot: 7 BB
      Hero mucks A :club: T :diamond: 4 :heart: 9 :diamond:
      BB shows 9 :club: 6 :spade: 5 :heart: 4 :club:
      BB wins 3.375 BB

A4 ist nicht der kracher, zum stealen aber doch gut genug, oder?
      flop und turn sind standard? river call auch, oder nicht? bin hier nur von 45 oder nem seat beat aber dachte ich würde wohl oft genug den hi pot mit 2 pair gewinnen. er hätte am flop ja vielleicht mit 23 gecallt oder so...

das waren 2 der ersten 4 hände. die session war insgesamt für mich sehr schlecht. hätte wohl früher aufhören sollen.

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is UTG with 2 :club: 3 :club: 4 :heart: 3 :spade:
      Hero calls, CO raises, BTN calls, 1 fold, BB calls, Hero calls

Flop: (8.5 SB) 2 :diamond: K :spade: A :spade: (4 players)
      BB checks, Hero bets, CO calls, BTN calls, BB folds

Turn: (5.75 BB) 9 :heart: (3 players)
      Hero bets, CO folds, BTN calls

River: (7.75 BB) 4 :club: (2 players)
      Hero bets, BTN calls

Final Pot: 9.75 BB
      Hero shows 2 :club: 3 :club: 4 :heart: 3 :spade:
      BTN shows 8 :heart: 2 :heart: A :heart: Q :diamond:
      BTN wins 9.375 BB
      (Rake: $0.75)

die hand ist spekulativ und kann utg wohl eher gefoldet werden.
      flop treffe ich dann ziemlich gut. düfte dann wohl auch den nut low draw halten, da ich 2 dreien besetze und die villains 34 nur mit A2 in ihrer range haben. turn denke ich standard mit nut low draw ich hoffe halt die lowhälfte zu gewinnen während die andern sich um high streiten . river versuche ich einen bluff, aber utg wohl nicht ideal. habe hier villain glaube ich auf einen flush draw gesetzt. jetzt wo ich drüber nachdenke, erkenne ich das die bet absolut missplayed war. bin gegen 2 villains und einer wird hier garantiert calen und scoopen, da mein low nich angekommen ist und mein paar 4er auch nichts wert ist.

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is MP with 3 :club: T :spade: A :club: K :spade:
      1 fold, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls

Flop: (6 SB) 8 :diamond: 5 :heart: 3 :spade: (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB folds

Turn: (4 BB) 4 :club: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls

River: (6 BB) A :diamond: (2 players)
      SB bets, Hero folds

Final Pot: 6 BB
      SB wins 5.75 BB

preflop standard. am flop: ich hab kein high und low. versuche hier zu contibetten, da das board dry ist. generell, bringen contibets etwas? hab hier versucht A2 zu reppen und deswegen am turn nochmal gebettet. river fold is dann wohl klar, da ich hier wohl beat bin für high

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with 5 :club: A :diamond: 3 :club: A :heart:
      1 fold, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) 8 :club: 7 :heart: J :heart: (2 players)
      Hero bets, BB calls

Turn: (3 BB) T :heart: (2 players)
      Hero bets, BB calls

River: (5 BB) 6 :club: (2 players)
      Hero bets, BB folds

Final Pot: 5 BB
      Hero wins 4.875 BB
      (Rake: $0.25)

ganze hand standard, oder?

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with 4 :diamond: 3 :heart: T :spade: A :club:
      1 fold, MP calls, 1 fold, Hero raises, SB calls, BB calls, MP calls

Flop: (8 SB) 7 :heart: 4 :spade: 4 :club: (4 players)
      SB checks, BB checks, MP checks, Hero bets, SB calls, BB calls, MP calls

Turn: (6 BB) 3 :diamond: (4 players)
      SB checks, BB checks, MP checks, Hero bets, SB calls, BB calls, MP calls

River: (10 BB) 8 :heart: (4 players)
      SB bets, BB calls, MP calls, Hero calls

Final Pot: 14 BB
      MP shows A :spade: 5 :spade: 9 :spade: J :heart:
      Hero mucks 4 :diamond: 3 :heart: T :spade: A :club:
      SB shows 8 :spade: K :heart: T :diamond: 8 :club:
      BB shows 5 :club: J :club: 5 :heart: 2 :club:
      MP wins 6.75 BB
      (Rake: $1.00)

ebenso standard, denke ich. nur halt extrem blöd gelaufen nach dem flop. die hand zeigt denke ich aber, dass das limit eigentlich recht easy zu schlgane ist, bei den preflop calls von SB. BB und auch MP

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with 2 :club: 8 :club: A :spade: 8 :heart:
      1 fold, MP calls, 2 folds, SB calls, Hero checks

Flop: (3 SB) 8 :spade: A :club: 4 :club: (3 players)
      SB checks, Hero bets, MP calls, SB folds

Turn: (2.5 BB) Q :heart: (2 players)
      Hero bets, MP calls

River: (4.5 BB) 6 :heart: (2 players)
      Hero bets, MP raises, Hero calls

Final Pot: 8.5 BB
      Hero mucks 2 :club: 8 :club: A :spade: 8 :heart:
      MP shows 6 :spade: 7 :club: 6 :club: 5 :club:
      MP wins 4 BB
      (Rake: $0.75)

den river missplayed? wollte hier value von 2pair bekommen. hätte nicht erwartet, dass er hier mit nem straight draw callt. auf den reraise hätte ich natürlich folden müssen, ganz klar. war hier aber wohl schon am tilten, da ich diese ganzen hände in 30 minuten hatte und wirklich nur 3 oder 4 kleine pots gewinnen konnte.

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with A :diamond: J :spade: T :diamond: K :diamond:
      UTG calls, CO calls, Hero calls, 1 fold, BB checks

Flop: (4.5 SB) 6 :heart: A :heart: Q :club: (4 players)
      BB checks, UTG checks, CO bets, Hero calls, BB calls, UTG folds

Turn: (3.75 BB) 4 :spade: (3 players)
      BB checks, CO bets, Hero calls, BB calls

River: (6.75 BB) 8 :spade: (3 players)
      BB checks, CO checks, Hero checks

Final Pot: 6.75 BB
      CO mucks Q :diamond: Q :heart: 6 :diamond: J :heart:
      Hero mucks A :diamond: J :spade: T :diamond: K :diamond:
      BB shows 5 :club: 7 :heart: 5 :diamond: 2 :diamond:
      BB wins 3.25 BB
      BB wins 3.25 BB

preflop der call ok mit suited ace und 3 broadway karten? flop kann man dann denke ich folden, da schon ein flsuh draw liegt. am turn ists dann wohl ein fold. ich hab da ganz vergessen die pot odds zu discounten, da ich ja nur um den halben pott spiele. sehr misplayed diese hand. schieben wir das einfach mal auf den tilt :rolleyes:

vielen dank für konstruktive kritik!

edit: noch 1 abschliessender gedanke: die ganzen losses hätten durch ein strikteres einhalten der starting hands vermieden werden können. die fragen ist nur, wie ich an die sehr loosen gegner, die mit trash handen callen adapten soll: die marginalen hände wie hier einfach trotzden spielen oder darauf verzichten und nur noch premiums spielen?
  • 4 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hui.

1) Entweder Isolationsraise preflop oder fold pre. Dann ist der Flopraise mies, weil beide eine 5 haben können und du auf einer Lowcard am Turn sofort von 2 Leuten gefreerollt werden könntest. Turnbet ok.

2) Flop std, Turn std. River c/c ich auch.

3) Limp furchtbar, Flopdonk mag ich auch nicht, Turnbet find ich ganz schlecht und River ebenfalls. Siehst ja an den Results, offensichtlich hat da 5way einer was womit er dich runtercallen kann.

4) Bette ich den Flop nicht gegen 2. Deine Hand ist eigentlich gut genug dass du nicht unbedingt Turn bluffen musst. Easy fold River.

5) Bet flop ok. Turnbet mag ich nicht, River geht.

6) standard.

7) def kein Fold auf den Riverraise. Kann doch locker 23 sein.

8) siehst ja selbst, fold pre, fold flop, fold turn.

Sind jetzt kurze Antworten, weil es so viele Hände sind. wenn du die einzeln postest kann ich dazu mehr sagen.

Aber deine Gedanken zu den Händen sind größtenteils nicht gut. Versuch mal mehr Handbewertungen hier aus dem Forum zu lesen von früher.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Zu 1) möchte ich noch anfügen gegen einen lowdraw + gutshot + backdoor sowieso nicht so die Edge hast und auch deswegen der flopraise nicht gut ist.

Zu 2) River würde ich Gegnerabhängig auch b/f in betrqacht ziehen

Zu 3) dito overplayed , ich habe festgestellt das es allgemein ein grosses Problem viele3r Spieler ist das sie 23xx Hände stark überbewerten.

Zu 4) Ich check den Flop auch

Zu 5) Am Turn turnst du deine Hand ja quasi in einen Bluff, gegen Random Donk glaube ich eher nicht so gut weil der 2 Pair nicht oft foldet und du dann River auch nochmal betten must sodass es zu teuer ist.

Zu 6) Ich denke darrüber nach den River zu raisen erstens weil du öfters für high vrone bist und zweitens wenn nicht sb nochmal raised und du evtl. ein quarter stehlen kannst weil dann die anderen eventuell ein low folden. Denke das ist eventuell ein Spot den man genauer anschauen könnte.

Zu 7) River wäre c/c für mich eine Alternative

Zu 8) dito , mein erster Gedanken war auch ganze Hand katastrophal
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      7 ist imo eine klare Bet am River. Da steckt noch Value vs two pairs drin und nur das unwahrscheinliche 75 hat uns beat. 66 kann auch easy raisen oder A634 oder so. Ist nicht schön da geraist zu werden. Und ganz evtl foldet er auch ein besseres Low mit FD weil unsere Line ja auch als 23 interpretiert werden kann. Allerdings gibt es wenig solche Hände.

6 würd ich nie raisen. Deine Begründung klingt als gingest du davon aus dass niemand A2 hat. Aber 4way kann jeder Gegner hier easy ein A2 haben. Ohne redraw und ohne Shot aufs High und ohne FE spielt man als BB oder MP A2 hier richtig in dem man einfach c/callt.

In dem Fall schaufelst du dir ein richtiges Grab, weil dann evtl andere FHs 3betten, A2 immer noch nicht foldet und du 3bets verlierst statt einer.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Zu 6) Naja das man ein A2xx ohne was richtigerweise passiv am Turn spielt heisst ja nicht das schlechte Spieler das machen. Also ich sehe da die meisten random Donks das am Turn oder Flop for value raisen. Das heisst ja ich halte es in dem Spot für eher unwahrscheimnlich das jemand A2 hält.
      Zudem ist eben die andere Option noch das man einfach vorne ist, klar das klingt wieder dumm wenn man davon ausgeht wie mans richtig spielt da dann SB sehr oft ein Hand hat die uns beat hat aber Random Donks betten da halt auch die Straight völlig unsinnig rein.

Das heisst ich stimme dir insofern zu das es Schwachsinnig ist dort zu raisen wenn man SB für reasonable und die anderen spieler entweder auch reasonable oder stations sind.

Zu 7) low mit fd ist da aber schon superunwahrscheinmlich bei der Line. Genauso 66xx ohne low ,wie soll er da zum River kommen ? Two pair kombination sind schon einige da aber mit AQxx ohne low ist es wieder schwierig für ihn zum Turn zu kommen und zwei achter Blocken wir.