Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
also hierzu ist zu sagen das es mehrere Gründe gibt^^
a) Poker interessiert mich sehr und ich habe viel spass daran mit fremden menschen karten zu spielen und hierbei evtl auch verschiedene charaktere kennen zu lernen.
b)es macht spass auf mehr oder weniger spielerischem weg auch noch etwas geld zu gewinnen^^
c)ich versuche viele verschiedene erfahrungen zu sammeln und alle möglichen fähigkeiten zu trainieren was mir in meinem weiteren lebensweg helfen könnte...
hierzu zählt auch leute richtig einzuschätzen und mit ihnen richtig umzugehen.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
ich glaube schwächen zu identifizieren fällt jemanden persönlich sehr schwer warum ich auch versuchen werde ein teil der comunity zu werden da andere oft ähnliche probleme haben und man sie gemeinsam oft einfacher bewältigen kann...
aber ein problem meinerseitz ist auf jeden fall, das ich in manchen situation zu loose spiele und auch manch einem verpassten draw zu lange hinterher laufe, obwohl dies ein gewaltiger fehler ist.
ein weiterer fehler ist das ich in manchen situationen zu schnell tilte gegen spieler die in meinen augen nicht so stark sind wie ich...
(blöder glücksfaktor

)
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
tight-aggressiv heißt:
zum einen nur ausgewählte hände zu spielen mit denen man vor dem flop meist favourit ist oder den gegner in vielen fällen sogar dominiert bzw gute chancen hat die hand zu gewinnen
und zum anderen diese hände durch bets und raises auch stark zu repräsentieren und den gegner unter druck setzt.
im gegensatz zu passiven spielern kann der aggressive auch hände durch bets gewinnen in denen er die schwächere hand hat und den gegner zum fold bewegt.