elWacki

• elWacki
      elWacki
      Bronze
      Ich bin 20,angehender Student und komme aus Bayern. Die BSS spiele ich ungefähr seit 3 Monate und bin mittlerweile auf NL 6 bei 888 Poker, davor habe ich ungefähr die selbe Zeit FL gespielt jedoch aufgrund der abnehmenden Spielerzahl dieser Pokervariante NL angefangen. Durch diesen Anfängerkurs möchte ich mein Spiel verbessern und meine Leaks finden und diese so gut es geht abbauen.
  • 3 Antworten
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Ich finde das Spiel an sich sehr interessant da es sehr mathematisch und komplex ist. Weiterhin gefällt es mir um Geld zu spielen und mich mit anderen zu messen. Und ich weiterhin denke das man wenn man sich mit dem Thema näher beschäftigt dadurch auch einen ordentlichen Nebenverdienst zustande bringen kann, dies ist jedoch nicht der Hauptgrund wieso ich Poker spiele das kann ja mit der Zeit kommen^^.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Meine Hauptschwäche ist das ich zu gerne am Flop mit einem Overpair broke gehe und dies der Hauptbestandteil meiner Verluste ist, da ich dann oft schon gegen ein fertiges Set spiele oder two Pair. Weiterhin hab ich Probleme den Gegnern eine bestimmte Range zu geben.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Nur ausgewählte starke Hände zu spielen diese aber sehr aggresiv um den Gegner zu Fehler zu bewegen.
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Elwacki,

herzlich willkommen! Der Kurs wird dir sicher helfen, dein Spiel zu verbessern, vor allem wenn du so zackig deine Hausaufgaben angehst :)

Die Korrektur kommt dann so schnell wie möglich

Gruss
      Huckebein
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Und da ist sie auch schon ;) . Beziehungsweise nennen wir es lieber mal Feedback zu den Aufgaben ;) .

Aber ersteinmal auch von mir Herzlich willkommen.

Die Sache mit dem Overpair würde ich jetzt nicht direkt verallgemeinern, das kommt immer auf den speziellen Spot an und gerade dabei wird dir unser Handbewertungsforum sicher sehr viel helfen, in dem du diese Spots in deinen Händen zusammen mit anderen Pokerstrategen analysieren kannst =) .

Ansonsten bin ich ganz zufrieden, weiter so :s_thumbsup: