Paragleiber

• Paragleiber
      Paragleiber
      Bronze
      Hallo! :)

Ich heiße Stefan, bin 22 Jahre alt und komme aus NRW. Ich studiere Informatik an der TU Dortmund.

Auf Poker aufmerksam geworden bin ich durch die zweite TeamLiquid StarLeague, also vor ungefähr zwei Jahren. Bis dahin wusste ich tatsächlich noch absolut gar nichts über das Spiel. Ich habe wirklich erst hier auf der Seite die Spielregeln gelernt und erfahren was es im Poker überhaupt alles für Möglichkeiten gibt.

Ich habe dann lange Zeit erstmal nur Fixed Limit Cashgame gespielt, weil ich darauf hier auf der Seite zuerst gestoßen bin und mir dachte das muss wohl das einfachste sein. Ich bin aber leider nie wirklich gut damit klargekommen und habe sogar eher Verlust als Gewinn gemacht, obwohl ich mich mit den Artikeln hier auf der Seite ein wenig beschäftigt habe.

Irgendwann habe ich dann durch eine Promotion bei Full Tilt SNGs entdeckt und die haben mir sofort sehr viel mehr Spaß gemacht und ich habe auch gesehen, dass No Limit statt Fixed Limit gar nicht unbedingt schwieriger sein muss. Ich hatte mir daher vorgenommen mich nun erstmal auf SNGs zu konzentrieren und zu versuchen diese richtig zu lernen und die untersten Limits zu schlagen. Dabei stehe ich allerdings auch noch ziemlich am Anfang, weil ich einfach noch nicht so lange wirklich aktiv gespielt habe.

Mit No Limit Cashgame habe ich mich noch so gut wie überhaupt nicht beschäftigt und insbesondere mit der BSS wirklich noch absolut gar nicht, aber da es halt die wohl mit Abstand beliebteste Spielvariante ist möchte ich diesen Kurs nutzen um sie jetzt auch einmal kennenzulernen.

MfG
  • 3 Antworten
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Hi Stefan,

denke du bist hier bestens aufgehoben um einen guten Einblick ins No Limit Spiel zu bekommen.