winning players ahead (Kommunikationsthread)

• Nochan
      Nochan
      Bronze
      Hallo in die Runde nochmal,

Einverständnis der Mods und Coaches vorausgesetzt, (Ihr schimpt sicher, wenn ich mich irre, oder? ;-)) habe ich mal einen Thread für die Kommunikation untereinander aufgemacht.

Ein paar Altherren (+/-40) haben sich schon zum zukünftigen Austausch gefunden und auch ein Jungspund (Grüße an Chris) hat schon an den Toren gerüttelt.

Da es schwierig ist, immer zu schauen, in welchem persönlichen Arbreitsthread gerade der Austausch läuft, schlage ich diesen Thread vor.

Freue mich auf regen Austausch - mit allen Altersklassen ;-)

Grüße
      Nochan
  • 25 Antworten
    • Blackhawk131
      Blackhawk131
      Bronze
      Super Idee.
      Und wo wir uns hier schon so breit machen, was können die Mods schon gegen soviel Initiative haben?
    • notwhatuthink
      notwhatuthink
      Global
      wäre auch gern in der altherren liga dabei

bin ü30, falls das reicht

gruß
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Super Idee, dann werden die "Hausaufgaben Threads" nicht so zugemüllt :P
    • FatherOfLeon
      FatherOfLeon
      Bronze
      Super Thread.
      Mit 37 darf ich da ja mitmachen.

Es gab ja die Idee, daraus auch ne Skype-Gruppe zu machen: Meine Skype-ID ist michael.icans.

Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch.

Ciao
      Michael
    • sylverm00n
      sylverm00n
      Bronze
      gute idee mit dem neuen thread

angesichts der anzahl, die wir "altherren" inzwischen erreicht haben, können uns die mods eigentlich nix, da sie sonst mal eben den "kurs halbieren" ;)
      skype name: sylverm00n
    • KeyLargo
      KeyLargo
      Bronze
      Hello @ all, auch ich würde mich gern anschließen. Wer sagt i.ü., dass der Pokerspocht nur was für Leute zwischen 15-25 ist?
      Wär doch cool, wenn auch alte Säcke wie ich noch mithalten können! Die Lernbereitschaft dazu bringe ich jedenfalls mit. :P
    • Burkart
      Burkart
      Bronze
      Na, dann bin ich Grufti mit 47 hier ja gerade richtig :f_biggrin:
    • Craden
      Craden
      Bronze
      Guten Abend Nochan und ihr anderen "Grufti[s]" (Zitat Burkart)!

Eine super Idee dieser Kommunikationsthread! Leider scheine ich immer noch der einzige Jungspund in dieser Runde zu sein, aber ich hoffe, dass ich auch ohne Verstärkung wohlwollend in eurer Mitte aufgenommen werde.
      Auch freue ich mich immer (!) und über jegliche Kritik und noch mehr, wenn sie konstruktiv ist=o)
      Ich hoffe, dass wir eine Menge zusammen, voneinander und ich von euch (würde mich als blutjunger Pokerneuling bezeichnen) lernen werden!

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr einen Blick in meinen Thread werfen. Ich habe mich dort vorgestellt, die Hausaufgabe, meinen aktuellen Stand (Hände, Bankroll etc.) und einige zu diskutierende Hände verlinkt. Ich würde mich über euren Besuch freuen.

Cradens Thread

Bis spätestens Morgen Abend beim Coaching!

Chris
    • TeeAge2702
      TeeAge2702
      Bronze
      Jup.. Hallo dann auch von mir... ich wär da auch dabei!! Tobi, 31 aus Bayern...
      oiso dann Servus :f_biggrin:
    • Craden
      Craden
      Bronze
      Betreff: Skype-Lerngruppen

Mein Skype-Account: xxcradenxx

Mein Vorschlag: Kleine Coachings selbermachen

Ich weiß nicht, ob das mit den Skypelerngruppen bereits gemeint war, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir eine Menge lernen könnten, wenn wir uns per Skype gegenseitig coachen.

Voraussetzungen:

1. Zwei Spieler verabreden sich zu einer Session
      2. Einer spielt und der andere schaut zu (entweder so, wie die Coaches es hier machen, über einen Internetstream, oder man schafft sich die Software des Coachingpartners an und schaut dem Spielgeschehen zu, während der Spielende seine Händet etc. ansagt.)
      3. Nach einer gewissen Zeit (zB einer Stunde) kann man wechseln und der Eine übernimmt den Part des Anderen.

Vorteile:

1. Zwei Köpfe sind leistungsfähiger als einer. Es entstehen neue Gedankengänge, auf die man selber vielleicht nicht erschlossen hätte.
      1. Man könnte in Kleinstgruppen (2-3 Leute arbeiten)
      2. Man kann sich dann treffen, wenn es für beide Beteiligten passt. Denn es ist wohl sehr schwierig für die ganze Gruppe einen passenden Zeitpunkt zu finden
      3. Dadurch dass immer irgendwer wann anders Zeit hat, rotieren die Coachingpartner, sodass man auch mal "frische" Ansätze entwickelt.
      4. Nix kompliziert, Ganz viel Erfolg=o)

Nachteile:

1. Und das ist ein gewichtiger: Wir müssen dem anderen vertrauen, dass er sich nicht heimlich mit uns an den Tisch setzt und uns abzockt. Ich würde es aber gerne auf den Versuch ankommen lassen, da ich nicht nur auf das grundsätzlich Gute im Menschen vertraue, sondern auch der Ansicht bin, dass derjenige, der mich an meinen NL 4 Tischen abzockt das Geld nötiger hat als ich, sodass ich es ihm gerne geben werde;o)
      2. Man muss aufpassen, dass man nicht in den Bereich des Kolluding kommt (s. Artikel über PS.de Coach/Mod Darren Woods). Ich denke aber, die ist nicht gegeben, solange man nicht zusammen am Tisch sitzt?

Falls irgendwer Optimierungsvorschläge hat, v.a. bzgl. der Nachteile, immer her damit! Zudem würde mich interessieren, ob dieser Vorschlag euch zusagt.

Ich hoffe, dass ich hier nicht schon längst Gegebenes wiedergegeben habe. Falls doch, ignoriert diesen Beitrag. Falls nicht, addet mich, ich freue mich auf das erste gemeinsame Coaching.
    • Sprotze
      Sprotze
      Bronze
      Hi Leute, auch wenn das Durchschnittsalter von euch doch um einiges über meinem liegt (20) fände ich es klasse, wenn ich mich dem hier eventuell entstehenden Projekt anschließen könnte.
      Den Kommunikationsthread finde ich eine sehr gute Idee :)

Hier mein Thread:

Sprotze
    • Kneckuss
      Kneckuss
      Bronze
      hey alle zusammen :)

dann werd ich mal als 3. die reihen der jungen hunde vertreten^^
      wäre auch sehr gerne bereit mit ins skype lernboot zu steigen...

wobei ich auch glaube das diese gruppe nicht zu groß werden dürfen, da sonst zu viel gespräch und diskussion aufkommt und der kontend auf der strecke bleibt...
      für allgemeines sollte dann eher das handdiskussionforum herangezogen werden^^
      was aber auch manchmal sehr hilfreich sein kann ist einfach unterhaltung beim pokern, da auch wenn evtl nicht jede hand perfekt analysiert wird dem tilt vorgebeugt wird und man zusammen besser ein kräftiges suck out verdauen kann...

ich bin aber auch für alles offen und gespannt welche ansätze da die nächsten stunden/tage noch so ans tages/nachtlicht kommen^^

freu mich aber schon in der lustigen runde hier mitzumischen...
      mal schauen was noch so alles geht :)

haut rein alle zusammen evtl sieht man sich morgen im training

der Knecki^^
    • combat2208
      combat2208
      Global
      Hallo alle Zusammen,

das mit dem Kommunikationsthread hier ist wirklich eine prima Idee, so werden die "Arbeitsbereiche" ein wenig entlastet!

Die Idee mit der "Alt-Herren-Skype-Lerngruppe" ist ja gewissermaßen in "meinem" Thread geboren worden und ich finde diese auch nach wie vor klasse und sinnvoll!

Das mit den "Alt-Herren" war aber auch mehr ein Joke, weil halt Anfangs wirklich einiege jenseits der 30/35 hier unterwegs waren und das ein wenig auffällig war.

Natürlich ist JEDER der gern mag und sich angagieren möchte in der Lerngruppe willkommen.
      Die Frage ist aber dann in der Tat wie wir das so organisiert bekommen, das das Ganze auch noch Sinn macht und halbwegs effektiv bleibt.

Daher möchte ich zunächts gerne die Ideen von Chris aufgreifen, der hier insgesamt einen sehr angierten Antritt an den Tag legt; imponierend!

Ich muss dazu sagen, das ich selbst beirher noch keine Erfahrung mit Lerngruppen über Skype 8oder auch sonst) habe; wer her also bereits Erfahrungen einbringen kann; her damit.
      Grundsätzlcih finde ich den von Craden skizzierten Vorschalg schon sehr gut.

Wobei hier durchaus verschiedene "Modelle" vorstellbar sind.
      Soll heißen, es müssen nicht immer nur 2 oder 3 sich verabreden.
      Denkbar wäre bspw. auch, das sich ein Kandidat bereit erklärt zu spielen, während mehere andere ihn dabei beobachten und dann die interessanten Spots diskutieren (bspw. über Teamspeak).
      Das haben wir schon mal in einer anderen Gruppe praktiiziert und das hat auch recht gut funktioniert. (ok, ein klein wenig Erfahrung hab ich ja also doch .....lol)
      Eine andere Lern-Variante wäre, das einer eine Session aufzeichnet und wir diese dann gemeinsam (bspw. über Teamviewer/Teamspeak) im Rahmen eines Session-Reviiews analysieren und besprechen.

So wie es im Moment aussieht würde ja durchaus eine etwas größere Skype-Gruppe zusammen kommen, so dass sich heir wohl immer welche finden werden die Lust ud auch Zeit für diese Dinge haben.

Ich würde mich bereit erklären die Orga/koordination zu übernehmen (ggf. mit der ein oder andren unterstützung) und ich könnte auch einen Teil der benötigten Infrastruktur (sprich Teamspeak-Server; ist bereits vorhanden) zur Verfügung stellen.

Gebt mal laut ob dies so in etwa in Eurem Interesse wäre; sollten sich ein paar mehr Interessenten finden würde ich mal einen eigenen Thread dafür ins Leben rufen wo wir dann die weitere Organisation besprechen könnten ohne allen anderen hier "auf die Nerven" zu gehen. :f_cool:
    • Corono
      Corono
      Bronze
      Mit meinen 44 kann und werde ich das ganze nur begrüßen, prima idee nun wirds zeit für skype. werde mich gleichmal drum bemühen.
    • xfidlx
      xfidlx
      Bronze
      hi zusammen,
      wenn es zu einer skype-lerngruppe kommt, würde ich dort auch gerne mitmischen.

bisher finde ich alle vorschläge zur umsetzung super, wobei es meiner meinung nach am besten ist, wenn einer eine session spielt, und der rest schaut zu und kann fragen und kommentare während der session anmerken.

hier mein thread, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt ;)

xfidlx

meine skype-id: fidl41

gruß
      xfidlx
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Original von Burkart
      Na, dann bin ich Grufti mit 47 hier ja gerade richtig :f_biggrin:
      Mit dem Alter bis du aber nicht der Einzige.
    • Slowhim
      Slowhim
      Bronze
      Servus,

Ich bin auch dabei.

Slowhim

• notwhatuthink
      notwhatuthink
      Global
      Danke & Gruß an Craden und Combat2208 für euer Engagement!

Also ich habe weder Erfahrung mit Skype, noch mit Teamspeak, Lerngruppen oder u2u Coachings. Werde mir Skype aber nach dem Coaching heute mal installieren, und hätte auch Interesse an so einer Lerngruppe ausserhalb bzw. zusätzlich zu diesem Fred. An u2u bin ich momentan eher weniger interessiert, aber gemeinsame Sessionreviews oder so wären schon nice.
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      Hallo zusammen,

möchte auch in die AH-Gruppe aufgenommen werden. :-D

Grundsätzlich eine sehr gute Idee, wobei ich aufgrund meiner unregelmässigen Arbeitszeiten vermutlich nur am WE zur Verfügung stehen könnte.

Edith: Skype hab ich noch irgendwo nen Acc, müßte ich aber erst ausgraben.
    • 1
    • 2