Bigwigster

• Bigwigster
      Bigwigster
      Bronze
      Hallo,
      Also ich bin jetzt nicht der blutige Anfänger und Spiele auch schon länger Poker, aber da ich das Gefühl habe noch sehr viele leaks zu haben und es auch an den Grundlagen fehlt fange ich lieber noch mal ganz von vorne an.
      Zurzeit spiele ich NL5 auf Everest BSS FR, Gewinnspanne is quasi nicht vorhanden.
      Privat bin ich Student in Schweinfurt 3tes Semester und versuch aus dem Hobby mehr zu machen und Winning Player zu werden.

lg Bigwigster
  • 51 Antworten
    • Bigwigster
      Bigwigster
      Bronze
      Dann gleich mal die ersten Hausaufgaben:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Am Anfang ausschließlich Spass am Spiel, war also ein mehrmals Einzahlspieler. Inzwischen dank PS sind die Ziele natürlich höher und ich spiele nicht nur noch aus Spass, sondern um irgendwann die Limits aufzusteigen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Overplay von Toppairs und Überpaaren, gehe damit gerne Broke. Spiele vll zu viel Spekulative Hände bzw. irgendwas stimmt nicht an meinem Grundspiel, so das ich auch in einer Session mit einem ausbezahltem Set oft im Minus bin obwohl kein großer Showdown verloren wurde.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Man spielt nur ausgewählte Starthände in aggressiver Form von meistens Preflopraises, C-bets, Floats usw. Man hat also meistens die Initiative im Postflop Spiel und macht Action auch mal ohne eine Made Hand.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hallo Bigwigster, willkommen in unserem Kurs.

Ich bin davon überzeugt, dass dir unser Kurs hier gut dabei helfen wird deine Leaks in den Griff zu bekommen. Grade bei den Sachen wir overplay von Händen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen regelmäßig Hände in unseren Handbewertungsforen zu posten, und diese dort zusammen mit den anderen Pokerstrategen zu analysieren.

Ansonsten Homework 1 Done :s_thumbsup:
    • bayer89
      bayer89
      Bronze