[NL] WilleValle

• WilleValle
      WilleValle
      Bronze
      Hi, heiße Flo bin 28 und komme aus München.
      Arbeite dort als Diätassistent in einem Beratungkonzern für Gesundheits und Ernährungsfragen und berate die Versicherten telefonisch.
      Meine Hobbies sind Kochen, Kino, Slackline, verreisen und Pokern.

Poker spiele ich seit ca 3 Jahre davon 2 Jahre offline mit Freunden.

Seit einem über einem Jahr bin ich bei PS.com regestriert und haben mit SnG($5) auf Full Tilt angefangen. Bin dann rechtzeitig zu Pokerstars gewechselt uns wurde vom Black Friday verschont.

Ich erhoffe mir durch den NL Einsteiger Kurs, mein Spiel zu verbessern und noch mehr Motivation zum lernen zu finden

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Pokern dient mir als Ausgleich um Abstand vom alltäglichen Stress zu bekommen. Desweitern sehe ich das Pokerspiel als Herausforderung um in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und resistenter gegen Bad Beats zu werden. Das stärkt das Mindset. Weil es mir Spaß macht und vielleicht wird aus Spaß einmal ernst. smile
      Und zum Schluss auch des Geldes wegen. Sich etwas leisten können ohne sein eigenes Geld anzurühren ist was schönes

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

In manchen Situationen bin ich noch zu weak weil die Erfahrung fehlt und denke der Gegner hat ein Monster.
      Muss mir noch mehr Gedanken zur Handrange meiner Gegener machen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Nur starke Hände spielen, diese aber for Value und sehr aggressiv um maximalen Profit rauszuholen. Da man am Tisch sich ein Tightes Image aufgebaut hat.Sollte man jedoch aufstarke gegenwehr des Gegeners stoßen, noch einmal die Range und die jeweiligen Streets überdenken und in manchen Fällen auch Premiumhände folden
  • 2 Antworten
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Flo,

herzlich Willkommen erstmal im Kurs. Aus den Erfahrungen mit dem englischen Kurs wissen wir, dass es der beste Anlass für viele ist, nochmal neu den Umstieg auf BSS in Angriff zu nehmen und mit einem guten Fundament den Aufstieg in den Limits zu starten :s_cool:

Gutes Gelingen!
      huckebein
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he WilleValle,

auch von mir noch ein herzliches willkommen -

zu deinen Antworten noch mal:
      Ich finde es sehr schön wenn Poker nicht ausschliesslich zur großen Geldmache genutzt wird - sondern auch der Spass mit im Vordergrund spielt. Es ist ja wie beim Job, Geld ist das eine - aber Spass soll es ja auch machen!

2. Hier soll dir ja auch unser Kurs mit helfen - Odds & Outs, Implieds und Co sollen ja wenn sie dir bekannt sind helfen einzuschätzen wann es sich auch mal lohnt mitzugehen auch wenn du manchmal sogar häufiger hinten als vorne bist.

Wo bleibt Hausaufgabe #2 ?