[NL] WilleValle

• WilleValle
      WilleValle
      Bronze
      Hi, heiße Flo bin 28 und komme aus München.
      Arbeite dort als Diätassistent in einem Beratungkonzern für Gesundheits und Ernährungsfragen und berate die Versicherten telefonisch.
      Meine Hobbies sind Kochen, Kino, Slackline, verreisen und Pokern.

Poker spiele ich seit ca 3 Jahre davon 2 Jahre offline mit Freunden.

Seit einem über einem Jahr bin ich bei PS.com regestriert und haben mit SnG($5) auf Full Tilt angefangen. Bin dann rechtzeitig zu Pokerstars gewechselt uns wurde vom Black Friday verschont.

Ich erhoffe mir durch den NL Einsteiger Kurs, mein Spiel zu verbessern und noch mehr Motivation zum lernen zu finden

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Pokern dient mir als Ausgleich um Abstand vom alltäglichen Stress zu bekommen. Desweitern sehe ich das Pokerspiel als Herausforderung um in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und resistenter gegen Bad Beats zu werden. Das stärkt das Mindset. Weil es mir Spaß macht und vielleicht wird aus Spaß einmal ernst. smile
      Und zum Schluss auch des Geldes wegen. Sich etwas leisten können ohne sein eigenes Geld anzurühren ist was schönes

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

In manchen Situationen bin ich noch zu weak weil die Erfahrung fehlt und denke der Gegner hat ein Monster.
      Muss mir noch mehr Gedanken zur Handrange meiner Gegener machen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Nur starke Hände spielen, diese aber for Value und sehr aggressiv um maximalen Profit rauszuholen. Da man am Tisch sich ein Tightes Image aufgebaut hat.Sollte man jedoch aufstarke gegenwehr des Gegeners stoßen, noch einmal die Range und die jeweiligen Streets überdenken und in manchen Fällen auch Premiumhände folden
  • 2 Antworten
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Flo,