Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL] kcgaming

• kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Hausaufgabe Nr. 3 im zweiten Post!!
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Schön, dass du keine Fragen zum Spiel hast :)
      Die Equity-Berechnung bei Frage 1 ist in Ordnung.

Frage 2 hast du was wichtiges übersehen. Du gibst BU zwar eine schöne Range, gegen die du auch eine Equity berechnest. Allerdings nimmst du dafür auch die Preflop-Range ...
      Denkst du z.B. wirklich, dass BU mit A9o hier raisen würde? Mit welchen Händen macht das Sinn?

Deiner Berechnung nach kommst du auf 51% Equity. D.h. dir ghören 51% vom Pot. Warum also Call? Das ist doch ein klarer Fall für All-In. Wenn ich 51% der Fälle gewinne, stell ich doch ohne nachzudenken mein Geld rein - mein Einsatz entspricht nämlich bei einem Gegner immer 50% des Pots, weil die andere Hälfte eben vom Gegenspieler kommt.
      50% gezahlt, 51% gewonnen - was will man mehr?

Aber das ist ja eben hier nciht der Fall, da deine Equity-Berechnung auf einer (nett formuliert) kreativen Range beruht und damit etwas realitätsfremd ist.

Überleg vielleicht noch mal was dazu.

Edit: Achja, wärs vielleicht möglich, die Aufgaben trotzdem in einem Einzelpost zu machen? Erleichtert die Arbeit ungemein, wenn man nicht zwei Fenster braucht, sondern direkt beim Bewerten das Posting unter dem Eingabefeld stehen hat. Danke!
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Okay... ich werde mir die Aufgabe dann noch mal anschauen :P
      Und auch die Hausaufgaben dann in einem neuen Post schreiben.

Hab heute Nachmittag noch mal eine Session eingelegt. Merke das ich mich ganz ganz schwer, bzw gar nicht von Händen wie AA, KK und AK trennen kann.

Hatte die Situation heute ein paar mal wo ich dann mit diesen Händen auf dem Flop nicht getroffen habe und richtig Aktion bekommen habe. Wie gesagt, ich konnte mich nicht trennen und bin dann immer gegen Sets gelaufen... das muss sich ändern, ich muss mal lernen diese Hände auch mal aufzugeben....

Resultat der Session
      ca 1026 Hände
      BR Ende: 78,13 $
      BR Ende: 72,19 $
      --------------------
      - 5,94$
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Nachtrag Hausaufgabe Nr. 3:

Frage 2: Wie würdest du in der folgenden Hand agieren?

No Limit Hold'em $2 (9-handed)

Spieler und Stacks:
      UTG: $2.00
      UTG+1: $2.08
      MP1: $1.92
      MP2: $1.00
      MP3: $3.06
      CO: (Hero) $2.08
      BU: $2.00
      SB: $2.00
      BB: $1.24

Preflop: Hero is CO with A :club: J :club:
      5 folds, Hero raises to $0.08, BU calls $0.08, SB folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.25) 2 :club: 6 :diamond: 3 :diamond: (3 players)
      BB checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($0.25) 5 :club: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.22, BU raises to $0.44, BB folds, Hero...?
      Zuerst müssen wir ein mal schauen welche Handrange wir Vallin geben. Ich denke das er hier folgende Handrange haben kann TT-22,A5s-A4s,A5o-A4o. Größere Paare wie JJ-AA oder auch AK wird er sicherlich Preeflog raisen. Am flop würde ich entgegen dem oben gezeigten Spiel eine Contibett in höhe von 0.17$ abfeuern.... Am Turn habe ich laut Equilab eine Equity von 27,8%. Bei Podots von etwas mehr als 1:4 (0,91 / 0,22) Da heißt das wir in 1nem von 4 Fällen vorne liegen. Da wir 27,8 PodOts haben ist hier ein Call ganz leicht +EV

Frage 3: Hast du Fragen zum Spiel nach dem Flop?

Ne, grade nicht :P
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Hausaufgabe Nr.4

Frage 1: Poste eine Hand in unseren Handbewertungsforen, in der du postflop die Initiative hast.

NL2 TT FullHouse am Flop

Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.

NL2 AKs

Frage 3: Du stehst am Flop mit K :spade: Q :diamond: . Auf dem Board liegt J :spade: , 9 :club: , 8 :heart: und dein Gegner hält 7 :club: 7 :heart: . Welche Equity besitzt du in diesem Spot?

Am Turn beträgt meine Equity 41,4%
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Aufgabe 3, Frage 2:

Range ist ja schon mal eingeschränkt. Überleg aber nochmal, wie wahrscheinlich es ist, dass z.B. 77-TT bzw. A5o da noch drin ist? Macht nicht viel Sinn, mit einem getroffenen Paar da so viel Druck zu machen.

Bei den Paaren: Warum sollten die gerade am Turn agressiv gespielt werden, wenn das Überpaar am Flop keine Aktion ausgelöst hat? Macht auch nicht allzuviel Sinn.

Bleiben also Paare 22-66 und A4s.
      Die anderen Axs würden ja wenn dann nur in :diamond: Sinn machen und ich seh den damit einfach nicht am Flop nichts tun und am Turn ballern.

Aufgabe 4:
      Schreib- und Rechenaufgabe erledigt, nächster Programmpunkt: Freizeit
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Hehe... ok, ich werde mir die eine Aufgabe noch mal anschauen... scheinbar hab ich da so meine Schwierigkeiten mit :)

Hab heute noch mal eine lange Session hingelegt. Bzw. zwei kleine.
      War auch ganz gut UP ca 6 Stacks. Merkte aber das mir so langsam die Konzentration abhanden kommt. Daher mache ich mal schluss für heute.

Resultat der Session
      2116 Hände
      BR Ende: 72,19 $
      BR Ende: 77,02 $
      --------------------
      + 4,83 $
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Tja, für Pokern fehlt mir einfach im Moment die Zeit. Viel auf der Arbeit zu tun und privat ist irgendwie auch immer was los :(

Wollte heute mal eine Session einlegen und danach etwas Theorie machen... nach grade mal 118 Händen war mit der Session dann auch schon wieder schluss weil mir wieder was dazwischen gekommen ist. Ich hoffe nächste Woche wird mal wieder etwas ruhiger so das ich die "Hausaufgaben" machen kann, ein bisschen Theorie mache und ein paar Sessions hinlege...

Der Vollständigkeit halber hier aber meine "Session" von heute:

Resultat der Session
      118 Hände
      BR Ende: 77,02 $
      BR Ende: 77,72 $
      --------------------
      + 0,70 $
    • 1
    • 2