Fragen zu Umstieg auf SnG's

• BestOfAKinde
      BestOfAKinde
      Bronze
      Moin,

ich hab mich dafür entschieden von Cashgames auf SnG's zu wechseln, da ich nicht so gerne Fullring spiele und meine BR für SH Tische zu klein ist.
      Ich hatte zwar immer ne gute Winrate bei den NL5 und NL10 FR Tischen, aber die habe ich jetzt bei den 6$ SnG's auch.
      Hätte allerdings noch einige Fragen:

1. Gibt es ein kostenloses Statistik Programm für SnG's (so ähnlich wie PokerStats für Cashgames)?
      2. Wie wichtig (und ab welchem Limit) sind die PokerTracker Stats bei SnG's? Habe bisher immer ohne gespielt, müsste die PokerTacker Lizenz aber bald bekommen.
      3. Wie funktioniert das überhaupt mit den PokerTrack Stats und SnG's? Werte wie VPIP oder PFR usw. wechseln doch im Laufe des SnG von Level zu Level.
      4. Wie habt ihr ICM gelernt? Hauptsächlich durch Coaching oder durch ein Programm wie SpadeICM und wie seid ihr dabei vorgegangen?

Das waren jetzt ne Menge Fragen und ich freue mich über viele Antworten.
  • 6 Antworten
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Findest du alles, wenn du suchst!
      Sorry, aber da gibt es genug threads.

Horrido
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Weil wirklich mindestens einmal die Woche so ein Threat geöffnet wird bin ich auch dafür da ml nen Sticky zu machen mit wichtigen Links, oder wenigstens die immer und immer wieder gleichen Fragen zu beantworten.
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      1. kostenlos ka obs was gibt. wenn du vorhast ernsthaft sngs zu spielen -> http://www.tourneymanager.net/
      kostet 40 dollar und ist jeden cent wert

4. sng wiz oder spade icm quiz machen, gefühl entwickeln.
      nach m spielen histories durchlaufen lassen, anschaun und weiter ein gefühl dafür entwickeln.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      wenn das gleich mal hier so steht

was bringt mit der Tournymanager ?
      was mit PT nicht bietet

kenn das prog nicht, aber scheinbar nutzt es jeder^^
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      du ich kenn mich mit pt nicht aus, ka ..

aber turnier manager : is halt sau chillig, du zockst deine sngs, machst den manager auf, drückst F5 und schon ist alles up to date.
      es zeigt dir deinen roi an, deine hourly, deinen rake, dein %itm, deinen profit, deine plazierungen, erstellt dir graphen etc etc
      deine daily leistung, deine monthly leistung etc etc
      und das alles mit einem super filter system, dh du kannst ganz easy irgendwelche kriterien aussuchen nach welche er dir deine daten anzeigen soll..

zb..
      anzahl roi itm hourly ... ... ....
      22er:
      11er:
      5er:
      alle:
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Tourneymanager brauchst du noch nicht, wenn du dir nicht ganz sicher bist das du bei SnGs bleiben willst. PT liest die daten genauso ein und zeigt dir den ROI.