Brummifahrer

• Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      Hi @all,

kurz zu meiner Person. Ich bin 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bielefeld, ursprünglich aber aus dem Süden der Republik.

Zum Pokern und zu PS.de hat mich ein Arbeitskollege gebracht.

Im Moment spiele ich NL2 bei partypoker, ab und zu ein paar kleine SNGs.
  • 22 Antworten
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

a) weil es Spaß macht
      b) weil ich damit mein analytisches Denken fördern möchte. Leider ist dies in der letzten Zeit auch aufgrund Zeitmangels zu kurz gekommen. Poker ist für mich eine spielerische Gelegenheit dies auszubauen.
      c) Poker setzt mich einer ganz anderen Art von Anspannung aus als dies in meinem Beruf der Fall ist. Es ist nunmal was anderes Poker zu spielen als mit einem 35 Meter langem und 65 to schwerem LKW durch Kreisverkehre und enge Straßen zu fahren.
      d) und zu guter Letzt natürlich auch ein klein wenig das Geld, aber nur ein bisschen :-)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich spiele oftmals nach Feierabend noch ein paar Hände. Erkenne dann aber oft erst nach einigen Verlusten, daß ich aufgrund Müdigkeit es besser lassen sollte.
      Nach einigen Händen wenn mal keine spielbaren Hände kommen, weiche ich von den Charts ab und denke mir: Na, mit dieser Hand könntest Du es mal versuchen. Was dann meist gründlich in die Hose geht.
      .to be continued.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

"tight" bedeutet, daß man nur gut spielbare Hände spielt und alle anderen Hände wegwirft. "tight-Aggressiv" spielt man dann, wenn man seine spielbaren Hände dann auch eben aggressiv durchsetzt, häufig durch call-raise. Dies funktioniert weil man damit Gegner, auch welche mit einer höheren Hand eben durch diese Aggressivität zum folden nötigt.
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      Lektion 1

Aufgabe 1 - erledigt
      Aufgabe 2 - erledigt
      Aufgabe 3 - erledigt
      Aufgabe 4 - erledigt
    • Countit
      Countit
      Black
      was für einen 35m langen und 65 to schweren LKW fährst du bitte? :f_eek: :f_eek: :f_eek:
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      :s_biggrin:

Guggst Du

Das Schwerste und Längste waren bisher 54.5 Meter mit knapp 155 to.
      Und ja: ich bin einer der nachts mit so lustig blinkenden Lampen über die Autobahn fährt.
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von Brummifahrer
      :s_biggrin:

Guggst Du

Das Schwerste und Längste waren bisher 54.5 Meter mit knapp 155 to.
      Und ja: ich bin einer der nachts mit so lustig blinkenden Lampen über die Autobahn fährt.
      :s_thumbsup:

supergeil!
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Stimmt es,dass 62% der LKW Fahrer während der Tour Alkohol trinken o.ä. konsumieren?
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      kann ich so nicht bestätigen. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu und denke eher, daß dies ein unbestätigtes Gerücht ist, welches von TV-Formaten wie z. B. Achtung Kontrolle etc. geschürt wird.

Leider ist das Bild eines LKW-Fahrers in der deutschen Bevölkerung sehr negativ behaftet, weshalb man auch öfters als "Kutscher" bezeichnet wird. Schade, daß wir nicht in Frankreich oder den Niederlanden sind, dort werden meine Berufskollegen als "Chauffeur" bezeichnet und geniessen ein höheres Ansehen in der Bevölkerung.

Und NEIN, ich bin jetzt wegen dieser Frage nicht beleidigt. :D

Überleg mal, wenn mehr als die Hälfte der Fahrer alkoholisiert ihre Arbeit machen würden, verlören sie bei einer Kontrolle den Führerschein und damit ihre Arbeitsgrundlage. Profis machen sowas nicht, wobei ich nicht ausschliessen möchte, daß es entsprechende schwarze Schafe gibt.
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Bist mir sympathisch,viel Glück
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      Danke. Ich kann Dir ja mal die Tel.-Nr. meiner Ex-Frau geben. Nach einem Telefonat mit ihr wirst Du Dein Bild über mich nochmals überdenken.

Aber ich schweife ab.
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Danke. Ich kann Dir ja mal die Tel.-Nr. meiner Ex-Frau geben. Nach einem Telefonat mit ihr wirst Du Dein Bild über mich nochmals überdenken.

Aber ich schweife ab.
      only u16,sry :P
    • bpstoned28
      bpstoned28
      Bronze
      Hi!
      Wo genau aus der nähe von Bielefeld kommst du weg?
      Komme aus dem Kalletal, falls dir das ein begriff ist,liegt in der nähe von Lemgo!

viele grüße und viel glück dir!
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      natürlich: Kalletal hab ich schon mal irgendwo gelesen. :P

32791 Lage, ist auch in der Nähe von Lemgo *gg
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Hi Brummifahrer und willkommen im Kurs,

hast dich ja schon gut eingelebt hier, über all den smalltalk aber nicht die Hausaufgaben vergessen :D
      wo hier alle gerade beim indiskret fragen sind, kennst deinen Werber von der Arbeit? Grüß ihn mal lieb, er hatte für uns mal ein paar Videos gedubbt bevor es ihn auf die Straße gezogen hat.

Viel Spass und Erfolg,

Pascal
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      Hallo Pascal,

danke für den Willlkommens-Gruß.

hast dich ja schon gut eingelebt hier, über all den smalltalk aber nicht die Hausaufgaben vergessen :D
      Natürlich hab ich mich eingelebt. Es ist ja hier wie in fast jedem anderem Forum. Sei freundlich, nett und zuvorkommend, dann kommt das auch zu Dir zurück. :-)
      Fast so wie im richtigen Leben.

wo hier alle gerade beim indiskret fragen sind, kennst deinen Werber von der Arbeit?
      Ja richtig und das Schöne ist, auf Arbeit ist er der Fisch, dem ich noch was beibringen kann. (Hoffentlich liest er das jetzt nicht - muhaha)

Grüße richte ich ihm im nächsten Telefonat aus.

Grüße an alle und Gott schütze die Königin - ääääh oder so ähnlich

P.S. Natürlich bin ich an den Hausaufgaben dran
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      Lektion 1 durchgearbeitet :f_biggrin:
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze

(Hoffentlich liest er das jetzt nicht - muhaha)

Hat er aber.... und gut, das ich diesen Thread gerade gefunden habe. Ich frage Dich dann morgen mal bei Deinen Hausaufgaben ab :D
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      Lektion 2
      Aufgabe 1 - Artikel
      Aufgabe 2 - Videos
      Aufgabe 3 - Live Coaching
      Aufgabe 4 - Hausaufgabe
    • Brummifahrer
      Brummifahrer
      Bronze
      harte Arbeitswoche gehabt. Hab ich wohl nächste Woche bisschen was zum nachholen. :-(
    • Deafn
      Deafn
      Bronze
      harte Arbeitswoche gehabt. Hab ich wohl nächste Woche bisschen was zum nachholen. :-(
      Wolltest du die nicht schon Freitag nach der Arbeit gemacht haben? :P *fg*
      Ich ruf dich die Woche mal an, damit du Sie nicht vergisst ;)
    • 1
    • 2