Fee10

• Fee10
      Fee10
      Bronze
      Hi,
      mein Name ist Fee10.
      Ich habe vor etwa 1 Jahr angefangen mit Poker, zwischenzeitlich ausgecasht und nun wieder auf Titan angefangen auf NL BSS FR 0.01$-0.02$.
      Das höchste Limit das ich zuvor gespielt habe waren 0.05$-0.10$ auf Full Tilt Rush Poker.
      Onlinepoker ist zu meinem Hobby geworden, indem ich gerne meine Freizeit reinstecke um vllt. irgendwann in der Zukunft mir was schönes zu leisten :-)
      Ansonsten habe ich viele Videos angesehen und Strategieartikel gelesen, habe aber Probleme die Artikel um-zusetzten, was denke ich meine größte schwäche wäre!!

vlg
      Fee10
  • 5 Antworten
    • Fee10
      Fee10
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele Poker weil ich großen Spaß habe Onlinepoker zu spielen und weil ich es als Chance sehe damit langfristig Geld zu verdienen.
      Des weiteren finde ich es ganz spannend denkensweisen (die in den Lehrvideos gezeigt werden von diversen Coachs) nachzuvollziehen und hoffe das ich es irgendwann beherrsche:-)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich spiele oft nur mein Standart Poker und überlege kaum warum jem. so gespielt hat wie er es tat, oder was ich hätte anders machen können.
      Des weiteren beteilige ich mich zu selten im Handbewertungs Forum.

Frage 3: Was heißt es, Tight-aggressiv zu spielen?

Wenig aber dafür aggressiv zu spielen wenn man die Möglichkeit dafür hat.
      Man versucht oft als Aggressor zu spielen, welche den Vorteil hat den Ton anzugeben, zumindest in den häufigsten fällen.

vlg

Ich hoffe ich habe die Hausaufgabe zufrieden stellend erfüllt :-)
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Fee10,

Herzlich Willkommen im Kurs! :)

Ich denke, das Problem zuviel zu lesen und zu wenig umzusetzen haben viele Pokerspieler. Der Kurs wird dir helfen, unsere Inhalte nicht nur zu konsumieren, sondern aktiv an deinem Spiel zu arbeiten und die Strategie zu vertiefen, sei es in der eigenen Analyse, in der Diskussion hier mit anderen oder beim Posten deiner Hände.

Viel Erfolg also im Kurs und halt uns auf dem Laufenden :)
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi Fee10, auch von mir nochmal Willkommen zu unserem Kurs.

Huckebein hat ja schon ein paar Dinge beschrieben. Und ich würde gern nochmal den Punkt Handbewertungsforum aufgreifen. Denn dies bietet eine sehr tolle Möglichkeit die Theorie mit der Praxis zu verbinden, und mit anderen Pokerstragen über Hände zu diskutieren, die ihr auch wirklich gespielt habt, und nicht über Situationen, die sich ein Buchautor ausgedacht hat.

Ich bin auf jeden Fall auf deine Fortschritte gespannt.

Speedy
    • Fee10
      Fee10
      Bronze
      Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?

Wenn ich im Co+ sitze und min. 3 Leute vorher gelimpt haben würde ich auch suited Connectors oder (Pocket Pairs nur limpen) weil ich super odds bekomme und die Chance, dass wenn ich treffe ich auch bezahlt werde sehr hoch sind!
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      He Fee10,

ja das ist eine sinnvolle Adaption. Wichtig ist noch zu beachten ob die Limper jeweils auch fullstacked sind - denn gegen short- und midstacks hast du weniger implied odds!

Teil 2+3 der Hausaufgabe folgen noch ?