Wann PLO????

• Generat10n88
      Generat10n88
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele seit einigen Monaten NLH. Ich habe mir vor kurzem ein paar Artikel über PLO angeschaut. Weil es mich sehr interessiert und mal eine Abwechslung zu NLH ist.

Kann man auch jetzt schon mit PLO beginnen oder sollte man erst sein NLH verbessern???

Ist es auch wichtig eine hohe Bankroll für PLO zu haben, weil dort mit höheren Buy ins gespielt wird???

Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen???

Grüße
  • 9 Antworten
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi Generat10n88,

PLO ist sicher eine interessante aufkommende Pokervariante und theoretisch kannst du damit beginnen wann immer du möchtest ;)

Bei der Bankroll muss ich sagen, dass bei PLO zwar grundsätzlich keine höheren Buyins gespielt werden, es jedoch zwei gewichtige Gründe gibt, erst bei höherer Bankroll mit PLO anzufangen.

1. Die Varianz ist bedeutend höher. Dadurch gibt es größere Swings und man kann auch dicken Verlust machen, obwohl man kein schlechter Spieler ist. Weitaus swingiger als NL Hold'em.

2. Der Rake ist hoch und das schlägt insbesondere auf den Microlimits zu. Man sieht mehr Flops, geht öfter zum Showdown und dadurch werden öfter größere Pötte gespielt, aus denen sich der Pokeranbieter dann gut was abzwackt.

Fazit: Theoretisch kannst du gleich heute mit dem PLO spielen beginnen. In der Praxis gibt es jedoch einiges was du bedenken musst. Das wichtigste ist jedoch Spaß und Lernwille, egal ob du jetzt PLO oder eine andere Variante spielst.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      edit by Kick4Ass

Trollen ist hier unerwünscht, deshalb habe ich das entfernt.

Ich möchte Dich bitten Noonien auf Deine Wortwahl und in welchem Forumbereich Du Dich befindest zu achten.

Danke & Grüße

Kick
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      wtf plo höheres buyin?
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      edit by Kick4Ass

:D
    • princeofmonaco
      princeofmonaco