Coldcallen vs Fische

• wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Folgende Situation:

Ihr sitzt in MP3. CO hat gepostet. UTG (ein TAG) openraised. Folgende Assumption: Wenn wir CClen, dann bekommt der Poster gute Odds und called evtl. auch. SB und BB bekommen dann noch bessere Odds. Wenn SB und BB 50/10 Fische sind, welche Hände würdet ihr CClen? Ich denke JTs geht auf jeden Fall klar oder?
  • 4 Antworten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Also wenn SB und BB Fische sind und CO gepostet hat (UTG's Range wird looser. Nicht nur wegen des CO's, sondern auch um gegen die Fische in den Blinds IP zu spielen)

Ich würde aber den UTG-Raise trotzdem respektieren und nicht zuviele marginale Hände coldcallen.

Meine Range würde hier so aussehen:

66-22,KTs,QTs+,JTs,T9s,98s,87s

Wie sieht es mit Händen ala J9s Q9s aus?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Die Frage ist natürlich auch, ob sich nicht alle diese Hände für einen Reraise eignen. Die liegen alle in unserer Blindverteidigungsrange und haben eine gute Playability, und wie man in Preflopplay - aufloosen gegen fische sieht, sind das genau die Hände, die sich für einen Reraise eignen.

Mit dem Reraise hat man eine gute Chance, den Poster zu kicken, was das dead money vergrössert. Ein cold Call kommt viel eher auf dem BU in Betracht. Da weiss man auch schon, ob der Poster noch mitspielt oder nicht.
    • laHague
      laHague
      Bronze
      Reraisen? Wir haben doch relativ oft zumindest relative Position und wollen unsere spekulativen Hände doch gern multiway mit den Fischen spielen?! Oder steh ich grad auf der Leitung ??(

edit_ vergesst es. bin ja im fixed limit bereich gelandet. :D
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Original von laHague
      Reraisen? Wir haben doch relativ oft zumindest relative Position und wollen unsere spekulativen Hände doch gern multiway mit den Fischen spielen?! Oder steh ich grad auf der Leitung ??(

edit_ vergesst es. bin ja im fixed limit bereich gelandet. :D
      sehe ich trotzdem so. Mit J9s und Q9s bin ich auf jeden Fall dabei und will multiway mit den Fischen spielen. Hängt aber auch vom Openraiser ab. Wenn der weak ist, dann doch lieber 3betten.