postgres installation funzt nicht

• Dodger23
      Dodger23
      Bronze
      hallo, also ich habe zwei probleme, die wohl miteinander zusammenhängen:
      1. ich will die datenbank von postgres auf einer extra festplatte einrichten - hab aber beim installieren über den elephanten gar keine möglichkeit auszuwählen, wohin ich den ganzen spass installieren will... was kann man da tun???
      2. installiere ich alles so, wie es der elphnat vorschlägt, hab ich kein passwort für postgres ... hab da schon alles ausprobiert (inklusive meines selber eingegebenen passworts ^^)

falls meine angabe hier zu vage sind, fragen, fragen, fragen ... :)

danke schonmal für eure hilfe !!!
  • 4 Antworten
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      hast du mal nachgeschaut ob Postgres überhaupt läuft?

Einfach Postgres, ich empfehle version 8.4, runterladen und dorthin installieren wo du es haben willst. Bevor du es Installierst musst aber zuerst Postgress deinstallieren und das Windows Benutzerkonto Postgres löschen sonst kann es Probleme geben.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Dodger23,

im Grunde ist das ganze recht einfach zu lösen:

Bei der ersten Installation des PokerStrategy.com Elephants kann man am Ende der Installation auswählen, ob postgreSQL mitinstalliert werden soll oder nicht. Diese Abfrage hättest du mit Nein beantworten müssen.

Danach hast du die Installationsdateien für postgreSQL im PokerStrategy.com Order (PokerStrategy.com Elephant Installationsordner).

Bei der Installation von postgreSQL kannst du dann auch den Speicher- bzw. Installationsort frei wählen.

Jetzt im Nachhinein musst du erst postgreSQL sauber über die Systemsteuerung deinstallieren und alles andere mit dieser Anleitung erledigen:

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=312790.
    • sars1887
      sars1887
      Bronze
      Wo genau sollen dann die Installationsdaten sein? Finde da nichts.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      z.B. hier:

C:\Program Files\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com Elephant

Die Installationsdateien befinden sich nur in diesem Ordner wenn postgreSQL während der Installation des PokerStrategy.com Elephants im Installer nicht abgewählt wurde.