NL2SH-I don't get it.

• Porceveer
      Porceveer
      Bronze
      Hi Leute..

Also, ich hab irgendwie ein riesen Problem mit NL2SH. Ich habe inzwischen 16k Hände gespielt (noch nicht riesig viel aber immerhin schon mal eine Samplesize) und finde meinen Graphen langsam echt erstaunlich. Non SD Winnings bei ca 30$ im Plus, SD dafür gute 40$ im Minus. Ich runne zwar auch gute 10$ unter EV aber das is n anderes Thema..

Ich spiele etwa 22/17 und ich habe vorallem das Gefühl, das ich mit den besten Händen (JJ+) einfach am meisten Geld liegen lasse. Ständig werden meine Overpairs von irgendwelchen Fishen runtergecallt und dann basteln die sich noch irgendwie ihre twopair zusammen und ich komme aus dem Pot natürlich nicht mehr raus.

Mein WTS liegt bei etwa 28%, ist glaube ich tendenziell etwas zu hoch, aber nunja..

Langsam gehen mir diese scheiss Riverratten echt sowas von auf den Sack. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, wie habt ihr NL2 gespielt? Ich hab halt das Gefühl, das man praktisch jeden Turn oder Riverraise eigenlich grundsätzlich folden kann, weil man mit Top- und meistens auch Overpair sowieso schon way behind ist..Könnte aber auch gerade an meiner Stimmung liegen.

Wäre um ein paar Inputs jedoch trotzdem froh..
  • 33 Antworten
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Alles viel zu vage.

Mach ein Video und poste es hier. Ich versichere Dir, ich werde dir 20 Leaks aufzeigen aus einem einstündigen Video. Wenn nicht, shippe ich Dir instant 5 Dollar für jedes Leak weniger 20. D.h., finde ich nur 10, bekommst du 50$. Finde ich keines, bekommst Du einen Bonus von 20$, also 120$.
    • Duyejo
      Duyejo
      Bronze
      nunja das video wird dann wohl fast fehlerfrei :coolface:
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Ich hab das mal euf FTP versucht damals, bin mir aber nicht mehr sicher ob es NL2 oder NL5 war. ... ich glaub es war NL5

Ich bin darauf 0 klar gekommen. Irgendwie stand ich immer vor dem Problem, dass ich wirklich 0 Plan hatte was V. halten könnte.

Hilft halt nur Notes machen wie Teufel.
      Da Tummeln sich ja von "raise any Turn -> Raise" über "ohhhh, Nutz am River -> Raise" bis hin zu "ich hab zwar nix, aber mir scheint gerade die Sonne durchs halbgeöffnete Fenster voll ins Gesicht -> Raise" alle Typen.

Ich würde eher weiterhin Theorie für SH machen und mich bis NL5 oder besser 10 mit Fullring (wahlweise auch MSS) hochgrinden.
      Hilft halt auch um ein paar Grundprinzipien zu lernen.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die ganzen Konzepte, die von ge5sterne und Co in Videos präsentiert werden auf Nl2 und 5 kaum greifen.

Aber wie gesagt, weiter am Spiel arbeiten. Fehler sind auf unteren Limits so schön billig und davon wirste mehr als genug machen.
    • Porceveer
      Porceveer
      Bronze
      Tja, das geht mir eben leider ähnlich..

@amayaner:

Jetzt sogar ohne auf das Geld scharf zu sein :D ; wärst du bereit dir evtl. so ein Video wirklich mal anzuschauen wenn ich eines mache?

Wäre echt klasse, weil langsam bin ich echt am verzweifeln.. :f_cry:
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      wenn der fish dich raised, dann ist auf nl2 ein overpair nichtsmehr wert! Einfach mal lernen die Hände auch weglegen zu können...
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Original von Porceveer
      Tja, das geht mir eben leider ähnlich..

@amayaner:

Jetzt sogar ohne auf das Geld scharf zu sein :D ; wärst du bereit dir evtl. so ein Video wirklich mal anzuschauen wenn ich eines mache?

Wäre echt klasse, weil langsam bin ich echt am verzweifeln.. :f_cry:
      Ja klar, sonst würde ich das hier nicht anbieten.
    • Porceveer
      Porceveer
      Bronze
      Das würde ich sehr gerne mal in Anspruch nehmen!

Ich nehme die Tage dann mal was auf und melde mich bei dir. Und vielen Dank schon mal im Voraus.

Und einfach uf FR wechseln, weil ich SH nicht gebacken kriege liegt ja mal gar nicht drin. :evil:
    • SchonneD
      SchonneD
      Bronze
      "NL2SH"
      "Non SD Winnings bei ca 30$ im Plus, SD dafür gute 40$ im Minus."
      "Ich spiele etwa 22/17"

:f_cry:

werde eins mit dem fold button
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      22/17 is doch okey, postflop muss man halt spielen können
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Original von SchonneD
      "NL2SH"
      "Non SD Winnings bei ca 30$ im Plus, SD dafür gute 40$ im Minus."
      "Ich spiele etwa 22/17"

:f_cry:

werde eins mit dem fold button
      # Postflop einfach 3x bet/fold mit TPGK+.
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      wenn der fish dich raised, dann ist auf nl2 ein overpair nichtsmehr wert! Einfach mal lernen die Hände auch weglegen zu können...
      #dafür
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von eslchr1s
      Möglicherweise killt der Rake einen, keine Ahnung wie der hoch der ist.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von Ghostmaster
      Original von eslchr1s
      also ich zahle auf NL2 BSS SH auf Stars mit ~22/20 nach Mini-Samplesize von 6-7k Händen 8,xx bb/100 Hände Rake.

Ich würd bei so hohen Non-SD-Winnings auf NL2 irgendwie vermuten, dass du eventuell postflop zu aggro bist und dann halt einfach mit Top Pair egal welcher Kicker drei Streets durchballerst.
    • Porceveer
      Porceveer
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Original von Ghostmaster
      Original von eslchr1s
      also ich zahle auf NL2 BSS SH auf Stars mit ~22/20 nach Mini-Samplesize von 6-7k Händen 8,xx bb/100 Hände Rake.

Ich würd bei so hohen Non-SD-Winnings auf NL2 irgendwie vermuten, dass du eventuell postflop zu aggro bist und dann halt einfach mit Top Pair egal welcher Kicker drei Streets durchballerst.
      Also wie gesagt, die meisten Verluste mache ich nicht mit irgendwelchen TP bad kicker sondern wie gesagt eher mit JJ+..So typische Hand halt gerade wieder. Ich Openraise 4BB vom CO mit KK und werde gecallt. Flop bringt Rainbow 763. Ich Conti 10BB, er raist 4x meine Bet, ich shove, er call, obv 33..ich mein die Hand auf dem Board wegzulegen kanns doch eigentlich auch nicht sein? Und wenn sie halt nix hitten wird auf meine Conti gefolded und ich mache <10BB mit meinen Premiumhänden..:f_cool:
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      was denkst du denn, mit welcher Range er dich Pre callt, um hier am Flop zu raisen?

Das Board liegt sowas von in seiner Range, dass es schon gar nicht mehr anders geht, als davon auszugehen, dass deine KK nix mehr wert sind.

Und wenn er dich hier blufft und du foldest ... dann ist das eben so: gute Spieler MÜSSEN bluffbar sein, sonst spielen sie zu loose!

Mach dir klar, dass es einen Unterschied zwischen einer "PremiumHand" und einer "gut ausbezahlten Hand" gibt.
      Mach dir auch klar, dass du mit KK oder AA zu 80% gewinnst ... und dass das heisst, dass du in 20% der Fälle verlierst: das ist 1 mal in 5 Fällen.
      Mach dir auch klar, dass AA und KK nach dem Flop NUR noch ein Paar ist ... also eine mittelstarke Hand, die mit der Premiumhand von vor dem Flop nix mehr zu tun hat!
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Also ganz ehrlich, Fische shippen da schon noch 88, 99, TT, welche sie pre nicht 3betten wollten. Manche aggro Fische shippen auch den OESD. Ich würde nicht per se davon ausgehen, dass KK hier immer ein Fold ist. Deswegen, mach ein Video. Das hättest Du schon machen können, dann wäre die Hand mit dabei gewesen! Camstudio reicht vollkommen.
    • Porceveer
      Porceveer
      Bronze
      Ich habe gerade 20 Minuten mit Audiokommentar aufgenommen. Muss dann mal schauen wo ich das hochlade, youtube geht ja nur bis 15 min :f_frown:

Weisst du sonst ne gute Alternative?
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      http://uploaded.to/
    • ameisenmann
      ameisenmann
      Bronze
      Ich persönlich finde für die Micro Stakes (vor allem auf NL2) 22/17 zu loose für einen Einsteiger. Ich selber spiele tighter auf NL20 und fahre damit recht gut.
      Besonders, dass Du mit Non-SDs Gewinn machst, macht mich sehr stutzig. Auf den Stakes würde Dich ein nitty 16/13 Style mit solidem value Poker sicher weiter bringen, um eine BR aufzubauen. Und wie bereits gesagt wurde, lerne zu folden, mach Dich ggf. mit Potcontrol vertraut.

hochladen würde ich auf Multiupload.
    • 1
    • 2