frappo

• frappo
      frappo
      Bronze
      Woche 1

4. - Erledige folgende Hausaufgabe:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker? (Bei dieser Frage spielt es keine Rolle, wie konkret deine Antwort ausfällt; allerdings solltest du versuchen, alle Gründe zu erfassen und zu erklären)

Bin 43, spiele seit ca2 Jahren immer mal wieder verschiedene Varianten und will mich jetzt auf BSS FR festlegen.

Beteiligung anderer User ausdrücklich erwünscht.

Longterm : Um Geld zu gewinnen.

Aus Spaß am Spiel, komme vom Backgammon, mag Statistiken, Analysen und das Ausprobieren von Strategien. Man kann sich immer weiter in die Materie reinsteigern ohne das es langweilig wird.

Als Ausgleichshobby zum Kitesurfen und weil ich durch Schichtarbeit viel Zeit Tagsüber oder Nachts habe in dem "normale" Freunde keine Zeit haben.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker? (Welche Fehler, denen du dir bewusst bist, machst du während des Spiels? Spielst du, obwohl du müde bist? Tiltest du leicht? Willst du zu oft den Showdown sehen? Schreib alle Schwächen auf, die du bei dir bereits bemerkt hast.)

- Zu leicht Ablenkbar , maximal 60-90 volle Konzentration aufs Spiel, höre dann aber nicht auf obwohl ich merke das ich werder mein A-Game noch mein B-Game spiele
      - Änder zuoft Strategie, lasse mich von kurzfristigen Entwicklungen verunsichern
      - probiere oft "moves" gegen Gegner die es nicht mal merken, statt solidem ABC-Poker
      - Bringe am Tisch nicht alles zusammen, was mir in der Analyse selber auffällt

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen? (Beschreibe mit eigenen Worten, was tight-aggressiv bedeutet und warum diese Spielweise funktioniert.)

TAG heiß für mich eine solide Starthandauswahl die ich agressiv spiele. Wie Preflop Raise, cbet um dann Turn und River nochmal neu einschätzen, abhängig von Gegner (Style, Multiway) Board ( Draws) Table und Gameflow.
  • 1 Antwort
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hallo frappo, willkommen in unserem NL Einsteiger Kurs.

Bist ja fast genau so lange bei PS.de wie ich. 4 Tage Unterschied ;) .

Wie den meisten anderen hier würde ich dir auch unser Handbewertungsforum empfehlen. Dort kannst du herrvoragend mit anderen Pokerstrategen zusammen Hände analysieren, und deine Verunsicherungen aus der Welt schaffen.

Ich bin jedenfalls auf deine Fortschritte gespannt, halte uns mal auf dem Laufenden.