[Suche] Mentor für NL 0,02 ^^

• Athanasie
      Athanasie
      Bronze
      Hallö,

ich suche vorzugsweise und am liebsten einen Mentor aus München, denn ich würde gern persönlich einen Ansprechpartner haben, vorausgesetzt, dass ist überhaupt möglich. Ansonsten natürlich über Teamspeak oder von mir aus auch Skype.

Ich habe jetzt erst richtig angefangen mit Poker online spielen, möchte das aber so nah wie möglich ans Professionelle machen.
      Ich habe von morgens zehn/elf rum Zeit bis abends um sechs rum, da ich erst abends arbeite.

Angestrebte Dauer der Betreuung am besten solange, bis ich es allein schaffe ^^

Natürlich auch sehr gern mit Gegenleistung, wenn ich dann soweit bin :-)
  • 20 Antworten
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      was für eine variante willst du denn überhaupt spielen? sh oder bss?

hast du denn schon irgendwelche theoretischen vorkenntnisse, sprich hast du schon ein paar artikel hier bei ps gelesen/videos geschaut?

auf welchen anbieter spielst du?

was für eine sz hast du bist jetzt im cg? ( denke mal nicht so viel, oder?! )

am besten versuchst du in deinem nächsten posting soooo viel informationen wie möglich reinzupacken, evt auch schwächen die du schon selber erkannt hast, ziele die du hast etc., dann kann man dir evt auch besser helfen, bzw. es findet sich leichter ein mentor für dich ;)

lg
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      studierst du zufällig an der lmu?
      falls ja würd ichs einsehen
    • Athanasie
      Athanasie
      Bronze
      oO
      Also das mit der LMU versteh ich nich. Was würdest du einsehen?

Würde gern BSS spielen.
      Was Theorie angeht, bin ich grad jeden Tag dabei, mich durch die Artikel zu wühlen :-)
      Vorkenntnisse habe ich im Online nicht so viel, aber ich lerne sehr schnell.

Schwächen denk ich mal halt bis jetzt, dass ich einfach noch zu sehr Neuling bin ^^
      Bis jetzt habe ich immer sofort aufgehört zu spielen, sobald ich paar Spiele verloren habe und das erste Mal einfach mitgegangen bin.
      Desweiteren empfinde ich es auch nicht als Problem, gute Karten weg zu werfen.
      Also bis jetzt ist weder Tilt, noch dass ich an meinen Karten hänge, ein Problem.

Am liebsten möchte ich damit meinen Lebensunterhalt verdienen und auch bei Turnieren mitspielen.

Angemeldet bin ich bei Poker Stars und William Hill. Melde mich aber auch gern noch woanders an ^^

Wie gesagt, bin noch neu, aber ich lerne schnell und will es unbedingt. Und werde es auch schaffen.
    • Athanasie
      Athanasie
      Bronze
      Ok, zwei Stunden gespielt grad, alles verloren und festgestelt, dass meine größte Schwäche im Moment noch ist, ich habe keine Ahnung, was ich denken soll.
      Mit anderen Worten, was überlege ich mir im Spiel...und welche Überlegungen muss ich überhaupt machen....?
    • knorki
      knorki
      Bronze
      spielst du sh oder fr
    • maaR
      maaR
      Bronze
      er is broke :f_biggrin: er spielt garnix mehr :f_p:

hast wohl die artikel vom BRM nicht gelesen :s_mad:
    • Schlautier
      Schlautier
      Bronze
      oh lol, das wohl minus
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      leute -.-

reißt euch mal bitte ein bisschen zusammen! ich denke das hier die meisten aller ps.de member schon mal broke waren in ihrer anfangszeit...

hier jetzt solche sprüche bringen ist einfach nicht fair!!

@Athanasie, spielst du fr oder sh?
    • Athanasie
      Athanasie
      Bronze
      Danke Danny.

Ich in ein Noob, ok. Dass muss ich ehrlich gesagt nicht auch noch gesagt bekommen.

Ich hab jetzt Artikel gelesen und gesucht, was sh und fr bedeutet weiß ich leider immer noch nicht ?(

Und ich habe meinen Buy In verloren, nicht meine totale Bankroll. Soweit bin ich dann doch schon.... -.-
    • UreMoneyisinDanger
      UreMoneyisinDanger
      Bronze
      hehe, man muss sich selber mit dem spiel auseinandersetzten, es bringt nichts sich einen "mentor" etc. zu suchen und zu hoffen, dass dieser einen zum winningplayer macht.
      es ist für den mentor viel zu zeitaufwändig einem spieler etwas beizubringen, der nicht mal selber den elan oder die intelligenz hat sich einfachste spielweisen selber einzuprägen und anzuwenden.

also vor nl25 macht es eigentlich 0% sinn einen mentor zu suchen, weil wenn du die limits davor nicht schlägst, dir auch kein trainer (ohne erheblichen zeitaufwand) helfen kann. diese micro-limits sind immer noch extrem schlagbar und mit ein wenig eigenen engagement zu beaten.

also erstmal selber mit seinem spiel befassen und dieses verbessern.
    • Athanasie
      Athanasie
      Bronze
      Also bitte nich sauer sein jetz, aber was bringt es dann noch, sich nen Mentor zu suchen? Wenn ich dann sowiesobschon bei NL 25 bin?
      Ich habe mir alle Artikel in normal und Bronze dirchgelesen und habe mit dem starting hand chart das versucht. Trotzdem bin ich von den 50$ runter auf 10 :-/

Hab jetz übrigens in Silber gefunden, was es heisst. Also ich spiele fr ^_^
    • UreMoneyisinDanger
      UreMoneyisinDanger
      Bronze
      lol, weil jeder mensch ohne hilfe auf nl25 aufsteigen kann und wenn du das nicht schaffst, dann hilft dir auch kein mentor!
    • christinew
      christinew
      Bronze
      ... man braucht schon Geduld weil Bad Beats kommen einfach öfter vor als einem lieb ist!!

Sehe trotzdem schwarz bei deinem Unterfangen!!

Du willst zuviel auf einmal - das geht nicht!!

Du überfliegst die Artikel nur wenn du nicht mal weisst was FR oder SH heisst?

Lies die Artikel in Ruhe und schau dir die Videos hier an!!
    • Athanasie
      Athanasie
      Bronze
      Ich habe nie behauptet, dass mich irgendjemand aufbauen soll.

Aber mal so für paar 1-2 h mal direkt nen Ansprechpartner zu haben, ist trotz allem atwas anderes. Und ich habe paar grundlegende Fragen, die ich leider auch im Forum nicht gefunden habe....ja, auch mit search nicht....

Und was ist so schlimm daran, sich einmal in der Woche oder so, einfach für ne Stunde mal Zeit zu nehmen?

Aber ist ok, ich bekomm das hin!

Danke für eure Zeit.
    • moarsi
      moarsi
      Bronze
      add mich mal in der community...
    • ombre78er
      ombre78er
      Bronze
      Für grundlegende Fragen stehen wir dir hier gerne zur Verfügung.
      Bei Händen wo du dir unsicher warst, poste die einfach ins Handbewertungsforum.

Mir hat es geholfen 2-3 std. Theorie und dann an die Tische, kann ich jedem Neuling nur empfehlen.

Ich hoffe du bedenkst auch das Bankrollmanagement.

MfG
    • Athanasie
      Athanasie
      Bronze
      Das is ja das Problem...bis jetzt war ich mir irgendwie noch nicht unsicher. Also bedeutet das, zumindest meiner Meinung nach, dass ich irgendwas nicht richtig mache.

Und was meinst du mit Theorie? Welche Theorie? Jeden Strategieartikel nochmal lesen? Oder die Strategiediskussionen im Forum? Oder sowas?

Und Bankrollmanagement "zählt" ja eigentlich nur, bevor du an den Tisch gehst bzw. ob du höher gehst. Hat aber nichts damit zu tun, was du am Tisch machst....?
    • xNorev
      xNorev
      Bronze
      Also ich denke gerade am Anfang kanns nicht schaden, wenn man ein paar andere hat, die einem unter die Arme greifen, damit man sich keine schlechten Spielzüge angewöhnt.
      Ich und ein paar andere gründen zur Zeit eine U2U Gruppe, wenn du Lust hast, melde dich mal im Commtool oder auf Skype (same name as here) :)

10 $ left ist nicht gut, aber nicht tragisch, bin auch zu Beginn mehrmals Broke gegangen, weil ich beispielsweise zu hoche SnGs etc. gespielt habe.
    • 53pp
      53pp
      Bronze
      Original von xNorev
      Also ich denke gerade am Anfang kanns nicht schaden, wenn man ein paar andere hat, die einem unter die Arme greifen, damit man sich keine schlechten Spielzüge angewöhnt.
      Ich und ein paar andere gründen zur Zeit eine U2U Gruppe, wenn du Lust hast, melde dich mal im Commtool oder auf Skype (same name as here) :)
      werde dich wohl auch mal adden. habe aber diesen Monat leider nicht mehr viel zeit, sollte aber ab nächsten besser werden.
    • 1
    • 2